L
Leonardus
Themenstarter
- Dabei seit
- 03.06.2022
- Beiträge
- 30
- Reaktionspunkte
- 13
Guten Tag zusammen,
da nicht mehr von den jüngsten, möchte ich mein Tourenrad mit einem Bafang Motor aufrüsten. Früher bin ich des öfteren Strecken von Düsseldorf nach Belgien (ca. 130 Km) gefahren. Weitgehest flache Strecken, mit dem RR ca. 4,5 Stunden. Bis vor einige jahren waren noch Leistungen von durchschnittlich ca. 150 Watt/h drin. Die kann ich heute nicht mehr abrufen und möchte mit dem Tourenrad (19 Kg + 5 Kg Gepäck) diese Belgien-Fahrten durchführen. Da dann aber mit maximale 25 km/h zu rechnen ist, wäre vieleicht einen 22-er Schnitt realistisch. Somit käme ich dann auf 6 Stunden fahrt. Nun vorausgesetzt, ich selbst trete konstant 100 Watt und würde weitere 100 Watt vom Motor abrufen, käme ich dann mit einem 250 Watt Bafang zurecht und welche Batterie bräuchte ich (wenn 6 h überhaupt möglich) ?
VG und Danke,
Leonardus
da nicht mehr von den jüngsten, möchte ich mein Tourenrad mit einem Bafang Motor aufrüsten. Früher bin ich des öfteren Strecken von Düsseldorf nach Belgien (ca. 130 Km) gefahren. Weitgehest flache Strecken, mit dem RR ca. 4,5 Stunden. Bis vor einige jahren waren noch Leistungen von durchschnittlich ca. 150 Watt/h drin. Die kann ich heute nicht mehr abrufen und möchte mit dem Tourenrad (19 Kg + 5 Kg Gepäck) diese Belgien-Fahrten durchführen. Da dann aber mit maximale 25 km/h zu rechnen ist, wäre vieleicht einen 22-er Schnitt realistisch. Somit käme ich dann auf 6 Stunden fahrt. Nun vorausgesetzt, ich selbst trete konstant 100 Watt und würde weitere 100 Watt vom Motor abrufen, käme ich dann mit einem 250 Watt Bafang zurecht und welche Batterie bräuchte ich (wenn 6 h überhaupt möglich) ?
VG und Danke,
Leonardus