125 Kilo Mann sucht e-Hardtail

Diskutiere 125 Kilo Mann sucht e-Hardtail im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Guten Morgen Vito, :) diese ewige Diskussion wird mE aneinander vorbei geführt. Es geht hier nicht um eine Software die den Bereich zum Ende der...
GiosCompact

GiosCompact

Details E-Antrieb
Yamaha PW S Pedelec Bosch CX Pedelec
Es ist ungefähr 1% schwerer, als bei einem Fahrrad in gleicher Ausstattung ohne Motor.
Guten Morgen Vito, :)

diese ewige Diskussion wird mE aneinander vorbei geführt. Es geht hier nicht um eine Software die den Bereich zum Ende der Unterstützung hin regelt, sondern darum wie sich das Fahren ohne elektrische Unterstützung darstellt. Und da ich ja den ständigen Vergleich zwischen einem Performance CX mit 2,5facher und einem Yamaha PW mit 1facher Getriebeübersetzung habe erlaube ich mir zu schreiben, dass da sehr wohl ein Unterschied existiert. Der CX fährt sich OFF merklich träger als der PW an dem S Pedelec. Und das auch abgesehen von der unterschiedlichen Bereifung. Darüber kann man sich natürlich lustig machen, aber wegdiskutieren geht nicht. ;) Aber ich freue mich immer wieder, dass ich diese 1% spüren kann. Ich wusste schon immer das ich ein Sensibelchen bin. :whistle:

Einen schönen Sonntag wünscht Dir

Karl

Zuletzt bearbeitet:
L

Langer715

Hallo, da ich zwei Räder habe, eins mit dem cx von 2017 und eins mit Shimano Motor. Ich kann nur bestätigen, daß der Bosch zäher ist ohne Unterstützung.
Ungefähr so als ob man einen Nabendynamo am Rad hat. Trotzdem kann man auch den Bosch problemlos schneller fahren. Beide Motoren fahren sich unterschiedlich, jeder hat seine Vor und Nachteile.

Soxbomb

Soxbomb

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Kann dir nur das KTM Macina Mighty 291 (2019) empfehlen, ist bis 180 Kilo, Komponenten sind okay und aktuell kriegste es für 2999€ (von 3600€)
Fahre es selber mit einem Kampfgewicht von 130 Kilo (jetzt 122) und fühle mich sehr wohl, dazu hab ich noch die Cane Creek Thunderbuster -Man fährt wie auf Wolken!

Anhänge

F

FrankR

Kann dir nur das KTM Macina Mighty 291 (2019) empfehlen, ist bis 180 Kilo, Komponenten sind okay und aktuell kriegste es für 2999€ (von 3600€)
Fahre es selber mit einem Kampfgewicht von 130 Kilo (jetzt 122) und fühle mich sehr wohl, dazu hab ich noch die Cane Creek Thunderbuster -Man fährt wie auf Wolken!
(y)

wo steht denn das mit 180kg gesamt?

Soxbomb

Soxbomb

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Keine Ahnung warum, aber ich lege viel Wert auf Schweißnähte, hier eine Nahaufnahme davon >< Für mich wirkte alles Super Stabil wobei mir auch gesagt wurde das nen Rahmen das letzte wäre was bricht... solange ich jetzt keine 6 Meter Drops mache usw...
71387781_132968538085656_8666034317199147008_n.jpg
71198370_2728165937228087_6175655413887795200_n.jpg

F

FrankR

Danke euch zwei. Ich hab´s im Katalog gefunden :)

Zu den Schweißnähten: kann sein, dass die evtl. röntgenmäßig getestet werden?

übrigens: ich habe vorgestern ein GIANT EXPLORE E+ 2 GTS gekauft. Modelljahr 2019. Mit Sonderrabatt plus ein Faltschloss fer ummer dazu.
Morgen hol ich´s ab........vorausgesetzt, es schüttet nicht wie Sau.
Wollte ja erst ein Fathom. So schön wie es aussieht. Mir kommt es mehr auf "gemütlicheres" Fahren an. Hab genug Probleme mit Schulter, Handgelenk, Kreuz. So sportlich wie früher fahre ich nicht mehr.
Außerdem habe ich das Explore schon im naked look gesehen. Da hieß es noch Dirt. Und das sieht auch cool aus. Also falls ich mal den Rappel bekomme, sind Schutzblech und Gepäckträger schnell weg und 28er Geländereifen draufgenagelt. :cool:

Soxbomb

Soxbomb

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Auch von mir! Viel viel viel vieeeeeeeeeel Spaß mit deinem Bike und stets nen vollen Akku!

Thema:

125 Kilo Mann sucht e-Hardtail

Werbepartner

Oben