12-fach Schaltung/ 4Kolben Bremse beworben- 10-fach/ 2 Kolben geliefert
.Pedelec Online kauf

Diskutiere 12-fach Schaltung/ 4Kolben Bremse beworben- 10-fach/ 2 Kolben geliefert
.Pedelec Online kauf im Plauderecke Forum im Bereich Community; @tont Wie kommst du auf Modell 2022? Ich erwarte, daß wenn ich eine Sache kaufe, diese auch zu bekommen und nicht was anderes. Der HĂ€ndler hat...
Jason71

Jason71

Themenstarter
BeitrÀge
748
Punkte Reaktionen
1.114
Details E-Antrieb
Radon Sunset 2016/ Diamant Zouma+S
@tont
Was erwartest du đŸ€·â€â™‚ïž Du postest die Daten von zwei völlig unterschiedlichen Modellen. Das eine ist das Modell von 2020 und das andere das von 2022.
Wie kommst du auf Modell 2022?
Ich erwarte, daß wenn ich eine Sache kaufe, diese auch zu bekommen und nicht was anderes. Der HĂ€ndler hat nun seine HP angepaßt, wobei das Bild nicht zur beschriebenen Ausstattung paßt, aber z.B.
Ghost Hybride Square Travel B4.7+ AL 27.5" 2. Wahl grau gĂŒnstig kaufen | BrĂŒgelmann
da paßt das Bild mit der Artikelbeschreibung genau ĂŒberein, wie bei mir.

Es gibt HÀndler, da sieht das Bild Àhnlich aus, aber bei genauen Blick fÀllt sofort die andere (billige) Bremsscheibe auf, z.B.
Sport-Bittl
da paßt die Beschreibung auch.

FĂŒr mich persönlich, werde ich versuchen das Beste rauszuholen (Minderung/RĂŒckgabe).
Ich wollte nur meine Erfahrung teilen, wie das so manche große Versender heute machen.

Zuletzt bearbeitet:
hadizet

hadizet

BeitrÀge
5.099
Punkte Reaktionen
3.409
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Es wĂŒrde mich wundern, wenn der HĂ€ndler nicht eine RĂŒckfallebene hĂ€tte, die im Kleingedruckten steht, wie "Ă€hnlich" oder "kann abweichen".

N

Nabenschaltung

BeitrÀge
261
Punkte Reaktionen
152
Es wĂŒrde mich wundern, wenn der HĂ€ndler nicht eine RĂŒckfallebene hĂ€tte, die im Kleingedruckten steht, wie "Ă€hnlich" oder "kann abweichen".
Wenn der HĂ€ndler die Ausstattung so detailliert angibt, dann sollte es auch so geliefert werden.
2.Wahl ..nur optische MĂ€ngel
Zitat von der HĂ€ndlerbeschreibung:

Bei "zweite Wahl" RĂ€dern handelt es sich um VersandrĂŒcklĂ€ufer oder VorfĂŒhrrĂ€der, die in der Regel minimale SchĂ€den aufweisen und eingehend von uns ĂŒberprĂŒft wurden. Aus logistischen GrĂŒnden ist es nicht möglich, eine detailgenaue Angabe oder Bilder der MĂ€ngel zur VerfĂŒgung zu stellen. Wir können jedoch versichern, dass diese lediglich optischer Art sind und das Fahrrad keinesfalls in seiner Funktion beeintrĂ€chtigt ist.
Die GewĂ€hrleistungsansprĂŒche sind hiervon nicht berĂŒhrt.

Du kannst das 2. Wahl Fahrrad bestellen, in Augenschein nehmen und dann ggf. kostenfrei im Rahmen der RĂŒckgabefrist zurĂŒcksenden.

Tinduck

Tinduck

BeitrÀge
500
Punkte Reaktionen
817
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX Gen4 an R&M Roadster
Eine so detaillierte Ausstattungsliste sieht jeder Richter im Fall der FĂ€lle als Liste zugesicherter Produkteigenschaften an. Bessere (teurere) Komponenten kann der HĂ€ndler jederzeit einsetzen, minderwertige nicht.
Wenn du mit der Ausstattung leben kannst, wĂŒrde ich Minderung verlangen, ansonsten das Ding zurĂŒckschicken (14 Tage RĂŒckgaberecht nach Fernabsatzgesetz), allerdings vorher klĂ€ren, dass der HĂ€ndler die Frachtkosten ĂŒbernimmt.

S

super-michi

BeitrÀge
668
Punkte Reaktionen
770
Details E-Antrieb
2xBionx, 4xBosch, 1xShimano, 1x Yamaha, 3x E Auto
Ich wĂŒrde sagen das da einfach der falsche Artikel geleifert wurde wenn man von der Beschreibung ausgeht und somit auf keinen Fall die RĂŒcksendekosten ĂŒbernommen werden mĂŒssen egal was in den GeschĂ€ftsbedingungen steht.

Jason71

Jason71

Themenstarter
BeitrÀge
748
Punkte Reaktionen
1.114
Details E-Antrieb
Radon Sunset 2016/ Diamant Zouma+S
@super-michi
Nö, nö das ist schon das richtige Rad, das andere „gute“ Modell hat der HĂ€ndler gar nicht, (nach telefonischer RĂŒcksprache). Echt schlimm, was sich manche erlauben. Ja, die geben einen kleinen Gutschein und holen es auf ihre Kosten wieder ab.

Ollie

Ollie

BeitrÀge
1.088
Punkte Reaktionen
1.616
Details E-Antrieb
Cannondale Synapse Neo SE - Bosch Active Line Plus
@super-michi
Nö, nö das ist schon das richtige Rad, das andere „gute“ Modell hat der HĂ€ndler gar nicht, (nach telefonischer RĂŒcksprache). Echt schlimm, was sich manche erlauben. Ja, die geben einen kleinen Gutschein und holen es auf ihre Kosten wieder ab.
Also hast Du es zurĂŒckgegeben? HĂ€tte ich auch empfohlen.

Empfinde ich als ziemliche Frechheit. Der HĂ€ndler wirbt mit falschen Angaben und verlĂ€ĂŸt sich darauf, dass es in 8 von 10 FĂ€llen gut geht.

N

Nabenschaltung

BeitrÀge
261
Punkte Reaktionen
152
Nach dem "Motto" ,der Kunde kann doch froh sein ĂŒberhaupt ein bike in dieser Zeit bekommen zu haben.
Zumindest steht auf der HĂ€ndler Webseite 30 Tage kostenlose RĂŒckgabe auch bei 2. Wahl.
Vermutlich wurde vom HĂ€ndler vergessen ,die Ausstattung im Angebot anzupassen. Muss ja nicht bewusst gewesen sein.

N

Nabenschaltung

BeitrÀge
261
Punkte Reaktionen
152
@super-michi
Nun , ein Gutschein ist doch schon mal eine gute Gesste.
Und wenn die RĂŒcksendung problemlos ist.

T

tont

BeitrÀge
154
Punkte Reaktionen
158
@tont

Wie kommst du auf Modell 2022?

Die obere Ausstattungsliste, also das gelieferte Rad, ist die des Modells 2022, so wie auf der Ghost Homepage angegeben. Die untere, die des Modells 2020. Steht ja auch auf dem von dir geposteten Bild.

Nichtsdestotrotz hast du natĂŒrlich Recht, dass dir zwar das neuere Modell aber mit einer deutlich schlechteren Ausstattung zugesandt wurde. Von daher hast du mit der RĂŒckgabe alles richtig gemacht (y)

G

g3joker

BeitrÀge
220
Punkte Reaktionen
180
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Ich wĂŒrde es wieder zurĂŒckgehen lassen. Da stimmt ja mal wirklich garnichts. Von den zentralen Komponenten sind durchgĂ€ngig alle schlechter.
Persönlich wĂŒrde ich mich nur Ă€rgern und mich auch nicht mit einer Gutschrift zufrieden geben.

Ü

Üps

BeitrÀge
26.199
Punkte Reaktionen
13.260
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
und mich auch nicht mit einer Gutschrift zufrieden geben.
Gutschrift ist ein Witz und sagt nur aus: So, jetzt wirf uns dafĂŒr noch mehr Geld in den Rachen!
Damit muss und wĂŒrde ich mich bei einer Reklamation mit gesetzlichem Anspruch auf keinen Fall abspeisen/verarschen lassen!

N

Nabenschaltung

BeitrÀge
261
Punkte Reaktionen
152
Ich habe das jetzt so gelesen,das der HĂ€ndler, auf seine Kosten das bike zurĂŒcknimmt und wegen dem "MissverstĂ€ndnis " einen kleinen Gutschein gibt.
Ist doch eine gute Geste. Oder?
Klar, jetzt wird gleich geschrieben, das macht er nur ,weil evtl. dadurch der Kunde bleibt.

Tinduck

Tinduck

BeitrÀge
500
Punkte Reaktionen
817
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX Gen4 an R&M Roadster
Und? Meinst du, HÀndler wÀren WohltÀtigkeitsvereine?
Nein, gewinnorientierte Unternehmen. Aber es gibt halt welche, die sich 'nett' verhalten, wenns mal nicht gut lĂ€uft, und es gibt Arschgeigen. Hier scheint der TE GlĂŒck gehabt zu haben.

Thema:

.Pedelec Online kauf

.Pedelec Online kauf - Ähnliche Themen

Cube Attention, S-Rahmen, Pedelec Umbau Hinterrad-Nabenmotor: Hallo zusammen. Ich möchte gerne fĂŒr meinen Sohn ein Cube Attention 27,5 , S-Rahmen (Mod. 2017), Scheibenbremsen, zum Pedelec umbauen. Jetzt...
Mein Weg zum Pedelec – mit MarkĂŒbersicht „leichte“ Modelle fĂŒr Damen und Herren (Achtung, viel Text!!): Hallo liebe Experten und solche, die es werden wollen, es grĂŒĂŸt ein neues Forumsmitglied aus dem Rheinland! Ich bin in meiner SchĂŒler- und...
Kaufberatung - Pedelec Geschenk fĂŒr die Eltern- bis ca. 1300 €: Hallo liebe Community, ich bin aktuell auf der suche nach zwei e-bikes fĂŒr die Eltern (60 & 70 Jahre alt) Pro Rad möchten wir max. ca. 1300€...
erledigt Specialized Turbo Levo Expert Carbon 2018 TOP ZUSTAND/Ausstattung: ACHTUNG "STARKMOTOR":D Der Motor gehört nach dem Specialized Update vom Sommer 2018 zu den stÀrksten Motoren (Motorleistung bis zu 795 Watt, in...
Cyclocross / Tourenrad Umbau: Hallo zusammen, seit einigen Wochen lese ich hier begeistert mit - ein tolles Forum! Ich bin Daniel aus Aachen, kĂŒrzlich 33 geworden und...
Oben