12-fach Schaltung/ 4Kolben Bremse beworben- 10-fach/ 2 Kolben geliefert….Pedelec Online kauf

Diskutiere 12-fach Schaltung/ 4Kolben Bremse beworben- 10-fach/ 2 Kolben geliefert….Pedelec Online kauf im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo, ich möchte euch fragen, wie ihr reagieren würdet, wenn ihr ein Pedelec mit guter Ausstattung kauft und bezahlt, dann aber ein Pedelec...
Jason71

Jason71

Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.109
Details E-Antrieb
Radon Sunset 2016/ Diamant Zouma+S
Hallo,
ich möchte euch fragen, wie ihr reagieren würdet, wenn ihr ein Pedelec mit guter Ausstattung kauft und bezahlt, dann aber ein Pedelec geliefert wird, welches „quasi“ nur den Rahmen und die Gabel, mit dem bestellten gemeinsam hat.
Hier die Ausstattung vom gelieferten Rad.
997383EE-E3A2-4D33-9DCA-F98A3622D4A5.jpeg

Und so wird es beworben. Ist sowas jemand anderen auch schon passiert?

009CB19D-176A-497A-92E0-A748179F11D3.jpeg
88CA30A3-3AC3-446A-9D41-8FF726796DEB.jpeg

hadizet

hadizet

Punkte Reaktionen
3.030
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Offene Frage: Handelt es sich in beiden Fällen um die Herstellerangaben, oder die Daten eines Händlers?

Kann es sein, dass dein Rad in einen Modellwechsel fiel?

Ich kann die qualitativen und preislichen Unterschiede nicht beurteilen. Falls zutreffend würde ich einen Preisnachlass fordern oder, im Extremfall den Kauf stornieren.

Nebutzermame

Nebutzermame

Punkte Reaktionen
492
Details E-Antrieb
Panasonic GX Ultimate am Flyer Upstreet 5,
Bei Attributen wie Bremse und Schaltung wäre ich genervt, denn neben dem Motor sind diese beiden Merkmale für mich entscheidend. Ich denke, dass die genannten Merkmale wahrscheinlich den Ausschlag gegeben haben, dieses und nicht ein anderes Modell zu kaufen.

Ich würde nach einigen Gesprächen mit bekannten Radhändlern vermuten, dass der Hersteller das verbaut hat, was er noch an Lager hatte. Ich habe im Oktober von Räder gesehen, die in zentralen Eigenschaften nicht so konfiguriert waren wie ihre Pendants in den Katalogen. MAn hat dann aber effektiv die Sachen bezahlt, die auch am Rad dran waren.

Ist bei dir der Preis gleich geblieben?

Jason71

Jason71

Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.109
Details E-Antrieb
Radon Sunset 2016/ Diamant Zouma+S
Ist bei dir der Preis gleich geblieben?
Habe mich vorher nicht mit diesen Modell beschäftigt, ich finde es nur frech, das daß Bike bei einigen Händlern mit guter Ausstattung auf der HP ist, diese aber nicht verbaut ist, auch mein Händler hat seine HP nicht geändert.
Preis zwischen 2500.- (Black Week) und 3500.-€.

cube_one

cube_one

Punkte Reaktionen
2.349
Details E-Antrieb
Cube Nutrail Hybrid, Cube Stereo Hybrid 140 SL
Ich würde das Rad so auf keinen Fall nehmen!
Allein Bremsen, Schaltung und Kassette, wie auch die Übersetzung spielen in einer ganz anderen Liga.
Kann eigentlich irgendwie gar nicht wirklich glauben, dass ein Rad mit so einer schlechten Ausstattung ernsthaft als Alternative angeboten wird.

T

tont

Punkte Reaktionen
158
Was erwartest du 🤷‍♂️ Du postest die Daten von zwei völlig unterschiedlichen Modellen. Das eine ist das Modell von 2020 und das andere das von 2022. Im Zweifel halt immer die Herstellerhomepage konsultieren.

Wenn du das Rad online gekauft hast, dann hast du ja ein 14 tägiges Widerrufsrecht. Ein Rad mit der obigen Ausstattung (2020er Modell) wirst du zu dem Preis heute nicht mehr bekommen. Da kannst du locker 500 Euro drauflegen. Wenn den irgendetwas lieferbar ist aufgrund der stockenden Warenströme.

hadizet

hadizet

Punkte Reaktionen
3.030
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Oh, so hatte ich vermutet. Gkeich zwei Modelljahre dazwischen.
Ladenhüterschnäppchen erwischt, weil nicht genau hingesehen.

P

paddy72

Punkte Reaktionen
539
Ich habe tatsächlich etwas ähnliches erlebt: bei mir stand sogar die 4-Kolbenbremse auf der Rechnung nebst 180/200er Bremsscheibe. Verbaut war dann tatsächlich nur die gleiche billige BR-MT200 und 180/180er Scheiben. Darauf angesprochen (hatte es erst nach ca. 6 Monaten entdeckt, als ich die Bremsbeläge wechseln mußte und den Typ nachschaute) meinte der Händler, da hätte halt auf der Rechnung noch die Kopie eines anderen oder Vorgängermodells gestanden. Tatsächlich wird das Rad (Cube Reaction Hybrid Pro625) aber mit der BR-MT200 und 180/180 auf der HP von Cube angeboten.

Wenn ich hart geblieben wäre, hätte eigentlich das gelten müssen, was mir auf der Rechnung bzw. Auftragsbestätigung beschrieben wurde. Dafür hat er mir dann aber noch ein paar Mängel auf "Kulanz" beseitigt. Naja, so ganz einwandfrei war das Ganze nicht - da bleibt schon ein Geschmäckle. Aber die Händler haben es derzeit nicht nötig sich nach der Decke zu strecken - es muß alles schnell gehen und soll Geld bringen.

cube_one

cube_one

Punkte Reaktionen
2.349
Details E-Antrieb
Wie kann man denn erst nach 6 Monaten entdecken, dass völlig falsche Bremsen montiert sind? :unsure:
Dann scheinen zumindest die falschen absolut ausreichend gewesen zu sein.

P

paddy72

Punkte Reaktionen
539
Wie kann man denn erst nach 6 Monaten entdecken, dass völlig falsche Bremsen montiert sind? :unsure:
Dann scheinen zumindest die falschen absolut ausreichend gewesen zu sein.
Geile Antwort - strotzt vor Intelligenz!

Schaust Du bei einem Auto nach, ob die richtigen Bremsen oder die richtigen Ventile verbaut sind??!!

Normalerweise sollte man seinem Händler vertrauen können und davon ausgehen, das das verbaut ist, was auch auf der Rechnung steht!

camper510

camper510

Punkte Reaktionen
3.679
Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 43,2V.
Wie kann man denn erst nach 6 Monaten entdecken, dass völlig falsche Bremsen montiert sind?
Weil der Unterschied zwischen 180 und 200 nicht sofort ins Auge fällt und die meisten Radler wissen nicht ihre Bremsscheibengröße, wenn man sie danach fragt.
Dann scheinen zumindest die Falschen absolut ausreichend gewesen zu sein.
Was hat das damit zu tun, dass die falsche billigere Bremse geliefert wurde.

cube_one

cube_one

Punkte Reaktionen
2.349
Details E-Antrieb
Schaust Du bei einem Auto nach, ob die richtigen Bremsen oder die richtigen Ventile verbaut sind??!!
Ja.
Aber gerade beim Fahrrad sieht man das doch auch wohl spätestens bei der ersten Wäsche. Vor allem, wenn es um solche Unterschiede wie 2- oder 4-Kolbenbremsen geht.
Und abfällige Kommentare zur Intelligenz anderer Foristen sind hier grundsätzlich fehl am Platze.

dr.seuchenvogel

dr.seuchenvogel

Punkte Reaktionen
330
Es gibt halt Menschen die ihr Rad zum fahren nutzen und kein Hobby Mechaniker sind.
Meine Freundin kauft ihr Auto nach Farbe und Marke und Antriebsart.
Da ist so gar die Klimaanlage zweitrangig.

Nebutzermame

Nebutzermame

Punkte Reaktionen
492
Details E-Antrieb
Panasonic GX Ultimate am Flyer Upstreet 5,
Nach Automarke werden die allermeisten kaufen oder anders gesagt, bildet die Marke einen Ausschlussgrund. Bei mir auch. Ich kenne nicht alle Marken und Modelle gut, daher bin ich durchaus offen, wenn es sich nicht um die 7 bis 8 No-Go-Marken handelt.

superolli

superolli

Punkte Reaktionen
101
back to topic: Wenn Du mit der Ausstattung leben magst, ca. 250-300€ Rabatt einfordern. Ansonsten auf Händlerkosten (!) retournieren.

N

Nabenschaltung

Punkte Reaktionen
151
Aber zurück zur ürsprünglichen Frage.
Ich würde es nicht akzeptieren,wenn nachweislich nicht die Austattung geliefert wird ,wie bestellt.
Einschließlich beim Autokauf, 4 statt 5 Gänge .Nein Danke.

Thema:

12-fach Schaltung/ 4Kolben Bremse beworben- 10-fach/ 2 Kolben geliefert….Pedelec Online kauf

12-fach Schaltung/ 4Kolben Bremse beworben- 10-fach/ 2 Kolben geliefert….Pedelec Online kauf - Ähnliche Themen

Cube Attention, S-Rahmen, Pedelec Umbau Hinterrad-Nabenmotor: Hallo zusammen. Ich möchte gerne für meinen Sohn ein Cube Attention 27,5 , S-Rahmen (Mod. 2017), Scheibenbremsen, zum Pedelec umbauen. Jetzt...
Mein Weg zum Pedelec – mit Markübersicht „leichte“ Modelle für Damen und Herren (Achtung, viel Text!!): Hallo liebe Experten und solche, die es werden wollen, es grüßt ein neues Forumsmitglied aus dem Rheinland! Ich bin in meiner Schüler- und...
Kaufberatung - Pedelec Geschenk für die Eltern- bis ca. 1300 €: Hallo liebe Community, ich bin aktuell auf der suche nach zwei e-bikes für die Eltern (60 & 70 Jahre alt) Pro Rad möchten wir max. ca. 1300€...
erledigt Specialized Turbo Levo Expert Carbon 2018 TOP ZUSTAND/Ausstattung: ACHTUNG "STARKMOTOR":D Der Motor gehört nach dem Specialized Update vom Sommer 2018 zu den stärksten Motoren (Motorleistung bis zu 795 Watt, in...
Cyclocross / Tourenrad Umbau: Hallo zusammen, seit einigen Wochen lese ich hier begeistert mit - ein tolles Forum! Ich bin Daniel aus Aachen, kürzlich 33 geworden und...
Oben