11kg Superstrata Pedelec für 3999 USD auf Indiegogo

Diskutiere 11kg Superstrata Pedelec für 3999 USD auf Indiegogo im Plauderecke Forum im Bereich Community; Indiegogo ! aber Hauptsache Geld ist da. und Scotsman Scooter lauft ja noch.. ein paar Tage oder Wochen? ..auch auf Indiegogo.
oxygen36

oxygen36

Punkte Reaktionen
978
Linz-Donau HTL Matura85 auch Add-E Next2021 450Wh
Details E-Antrieb
BoschCX Perform 250W 500Wh+2x400Wh 20m/h 75,4km/h
ärgerlich weil Radkollegen abgezockt wurden
Kollege ? Dann hätten sie ja dich, uns um Rat fragen können. Einfach Leute mit zu wenig Wissen und zuviel Geld und leichtgläubig. 2021 ist das Jahr der Ernte! Viele bekommen das was sie angepflanzt haben. Aus den USA oder Afghanistan oder Somalia.....

C

Cowboy Willi

Punkte Reaktionen
1.060
Details E-Antrieb
Cowboy v3
Indiegogo ! aber Hauptsache Geld ist da. und Scotsman Scooter lauft ja noch.. ein paar Tage oder Wochen? ..auch auf Indiegogo.
Ich weiß nicht was du damit oder dem abgeschnittenen Zitat sagen willst. Aber zwischen Kickstarter und Indiegogo sollte man schon differenzieren, weil das Risiko bei Indiegogo deutlich höher ist, dass man leer ausgeht. Crowdfunding ist immer mit einem Risiko verbunden und das sollte man vor der Vorfinanzierung wissen. Aber Kickstarter hat zumindest mehr Sicherheitsvorkehrungen, verlangt funktionierende Prototypen und vieles weitere. Deshalb gehen vor allem die weniger seriösen Projekte gerne zum weniger reglementierten Indiegogo. Wenn sie dann auch noch extrem viel ins Marketing stecken wie Superstrata, ist das ganze natürlich extrem dubios. Aber das spricht nicht generell gegen das Crowdfunding, und Kickstarter ist definitiv eine seriösere Plattform.

Barrista

Barrista

Punkte Reaktionen
601
Details E-Antrieb
EBS Climber
Keine Ahnung aber ich kaufe nichts was ich nicht bekomme.
Ware gegen Geld.
Wenn man natürlich ein Grundstück auf dem Mars am Strand kauft hat man mehr davon wenn man da Geld im Ofen verbrennt.
Da kommt wenigstens etwas Energie raus.
Aber das kommt alles aus der Hauptsache Billig Mentalität.
Manchmal zählt man billig für nichts.
So ist es halt.

C

Cowboy Willi

Punkte Reaktionen
1.060
Details E-Antrieb
Cowboy v3
Aber das kommt alles aus der Hauptsache Billig Mentalität.
Crowdfunding ist mittlerweile ein riesiges Geschäft geworden und wird von einigen leider als Werbeplattform missbraucht. Und diese werben dann besonders aggressiv mit niedrigen Vorbestellerpreisen, obwohl es sich in Wirklichkeit um Vorfinanzierungsbeiträge mit verknüpften Versprechen handelt. Das hat man auch beim Superstrata-Marketing gesehen.

Eigentlich hat Crowdfunding aber absolut nichts mit einer Billig-Mentalität zu tun, sondern ist dafür da, Nischenprodukte auf den Markt zu bringen, für die sich auf konventionellem Weg keine Finanzierung findet. Und das kommunizieren die seriösen Projekte auch so! Ich habe über die Jahre schon tolle Hardware-Produkte, aber auch Dokumentationen, Filme, Musik, Spiele und Bücher mitfinanziert. Überwiegend Projekte, die ohne Crowdfunding nicht möglich gewesen wären! Es ist somit eine Demokratisierung von Innovation.

Und ja, es ist immer ein Risiko dabei, wie bei jedem Projekt. Die Plattformen sollten und müssen halt unbedingt stärker als bisher gegen die Blender vorgehen, die völlig unrealistische Ziele ohne jegliche Proofs-Of-Concept setzen und dabei die Risiken einer Vorfinanzierung bewusst herunterspielen.

L

Leonardo75

Punkte Reaktionen
240
Aber zu dem Schleifroboter: Wie kann es sein, das es sich angeblich um custom Rahmen und Gabel handelt (also individuell pro Bestellung) und dann will man einen Roboter schleifen lassen?

Ich kenne das so, das ein Roboter genau vorprogrammierte Wege ablaufen kann. Komisch, das funktioniert bei "Custom Frame" nicht. Und Sensoren hat der Roboter offensichtlich nicht.
Auch wenn ich nicht daran glaube, dass es das Rad geben wird, das Schleifen in dem Video macht schon Sinn, da von 0 bis 16 Sekunden im Video
ja der Roboter als 3 D Koordinatenmessmaschine genutzt wird. Dabei wird der Custom Rahmen vermessen, indem ein Tastkopf solange verfahren wird, bis er Kontakt zu dem Rahmen hat. Dann wird die Position im Raum gespeichert und kann zum Festlegen der Schleifbewegungen des Roboters genutzt werden.
Aber davon werden wahrscheinlich die Backer auch kein Fahrrad erhalten.

Jenss

Jenss

Punkte Reaktionen
7.656
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Man muss da nicht drum herum reden...

Kriminelle sind das und davon gibt es dort reichlich!

oxygen36

oxygen36

Punkte Reaktionen
978
Details E-Antrieb
Jetzt wird in die Hände gespuckt, wir steigern das Bruttosozialproduckt von: Vietnam!
Update 49
Superstrata Bike

600 schwere Klötze. Kann man damit einen Gartenzaun bauen wenn man die hintereinander aufstellt oder teilweise eingräbt?
bei uns in Österreich hab ich beim Landwirt schon Zäune aus alten gebrauchten Skiern gesehen. Aber aus Rahmen...
Reicht wohl für 400m Gartenzaun der nicht verrottet.... Das ist Kunst!

Anhänge

• Superstrata 600 Stück.jpg
    Superstrata 600 Stück.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
christiank

christiank

Punkte Reaktionen
7.859
Details E-Antrieb
KTM elfkw, Liteville301, VSF TDSZ2, F900SL ADD-E
6.000.000 € wurden denen in den Rachen geworfen.

Unpackbar

C

Cowboy Willi

Punkte Reaktionen
1.060
Details E-Antrieb
Cowboy v3
They’ve taken the COVID vaccines, are wearing masks, and they’re limiting exposure by staying contained within the print farm.
Das ist eine seltsame Beschönigung von Arbeitsbedingungen, bei denen Fabrikarbeiter auf dem Fabrikgelände schlafen müssen und nie nach Hause gehen

Here are some of the first bikes ready to be shipped out. All are unique and based on each customers’ inputs with respect to size, riding style, and configuration.
Ich habe das Projekt nur am Rande verfolgt. Aber gab es allen Ernstes von Anfang an mehrere SKUs? Ich finde es völlig verrückt, ein neues Produkt in mehr als einer Konfiguration auf den Markt zu bringen! Weitere Rahmengrößen kann man immer noch in der zweiten oder dritten Generation veröffentlichen.

oxygen36

oxygen36

Punkte Reaktionen
978
Details E-Antrieb
völlig verrückt, ein neues Produkt in mehr als einer Konfiguration auf den Markt zu bringen! Weitere Rahmengrößen kann man immer noch in der zweiten oder dritten Generation veröffentlichen.
Man Willi das war doch der super Vorteil vom 3D Einzeldruck. Du kannst den Rahmen zoomen wie du willst.

oxygen36

oxygen36

Punkte Reaktionen
978
Details E-Antrieb
Weitere Rahmengrößen kann man immer noch in der zweiten oder dritten Generation veröffentlichen.
Und in ersten halben Jahr dürfen nur Leute bestellen, die 172-176cm groß sind oder sich mit einen nicht passenden Rahmen zufrieden geben ?
War nicht der Sinn der Superstrata Aktion. Sinn war es alle Leute abzuzocken ob groß oder klein,dumm oder vermeintlich schlau, arm (na ja mind. 2600 €) oder reich.

C

Cowboy Willi

Punkte Reaktionen
1.060
Details E-Antrieb
Cowboy v3
Man Willi das war doch der super Vorteil vom 3D Einzeldruck. Du kannst den Rahmen zoomen wie du willst.
Da du nicht das gesamte Rad 3D-drucken kannst, ist das trotzdem mit deutlichem Mehraufwand bei Entwicklung und Produktion verbunden.

Und in ersten halben Jahr dürfen nur Leute bestellen, die 172-176cm groß sind oder sich mit einen nicht passenden Rahmen zufrieden geben ?
So ist das bei vielen anderen Neuveröffentlichungen und funktioniert dort problemlos. Und in anderen Branchen sowieso: je mehr SKUs, desto mehr Komplexität und Risiken.

oxygen36

oxygen36

Punkte Reaktionen
978
Details E-Antrieb
Ja Willi: Leute (Firmen) die wirklich etwas auf den Markt bringen wollen gehen anders vor. Wobei bei Fahrrädern für Erwachsene immer mindestens 3 Größen zu machen sind. Alles andere ist Bullshit like Freygeist. Gottseidank hatten die im Krankenhaus auch verschiedene Größen der Titanhüftprothese lagernd, und der Operateur hat die für mich passende ausgewählt....

Zuletzt bearbeitet:
C

Cowboy Willi

Punkte Reaktionen
1.060
Details E-Antrieb
Cowboy v3
Oxy, deine Polemik wird langsam anstrengend.

oxygen36

oxygen36

Punkte Reaktionen
978
Details E-Antrieb
aus update Nr.42
What are the weights of the C, E and the Solo?
The final weight will depend on your size. If you are a 160 cm tall, 50 kg female, then the frame will be about 1.8kg. Over time, we will get this weight down as our print algorithms improve.

Also ca 2,5Kg-3,0kg für einen 1,80m Mann mit 80kg und Rahmenhöhe 57 ? Na dass nenn ich mal superleicht! Ein Sprung zu den Neandertalern.....

B

benwilliam

Punkte Reaktionen
2
jemand fand aber die Masche sehr gut und versucht das ganze nochmal :D nur ohne crowd

Utopia - New Urban Utopia

(hehe und auf eine Schreibweise können sie sich auch nicht einigen U(r)topia)

oxygen36

oxygen36

Punkte Reaktionen
978
Details E-Antrieb
Utopia - New Urban Utopia
und weil die zu dumm sind den Karbonrahmen mit einer Öffnung zu versehen zeichnet man den Gates Riemen hinten außen ein. Na dann mal viel Glück mit dem Q-Faktor vorne, und mit der technischen Umsetzung.
Merke!: Mache keine 2 dimensionale Zeichnung von realen 3D-Sachen. Es braucht schon alle 3 Seiten als Ansicht.......

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

11kg Superstrata Pedelec für 3999 USD auf Indiegogo

11kg Superstrata Pedelec für 3999 USD auf Indiegogo - Ähnliche Themen

Kann man sich als Privatperson überhaupt ein Pedelec aus CN importieren? Mate X als Beispiel?: Hi Forum, ich freunde mich immer mehr mit dem Gedanken an, mir ein Mate X-Artiges Pedelect zuzulegen. Natürlich nicht das Mate X direkt, sondern...
Sammlung integrierter E-Bike-Designs (leicht, unauffällig & smart): Hallo allerseits! Als ich mein E-Bike gekauft habe, war für mich klar, dass ich mir keinen Klotz anschaffen würde, der technisch fast gar nicht...
RIESE und MUELLER Blue Label Cruiser / HOREX Pedelec: Hallo, an diesem Wochenende war es soweit, endlich habe ich eine lange Ausfahrt mit meinem neuen RIESE und MUELLER Blue Label Cruiser / HOREX...
Oben