11kg Superstrata Pedelec für 3999 USD auf Indiegogo

Diskutiere 11kg Superstrata Pedelec für 3999 USD auf Indiegogo im Plauderecke Forum im Bereich Community; Sind einfach Knallfrösche die Unterstützer: Auf dem Bild soll ein Fahrradrahmen sein. Jeder Buschbewohner in Afrika könnte aus ein paar...

oxygen36

Details E-Antrieb
Bosch CX Perform 250W 2x400Wh 20m/h 75,4km/h
Sind einfach Knallfrösche die Unterstützer: Auf dem Bild soll ein Fahrradrahmen sein.
Jeder Buschbewohner in Afrika könnte aus ein paar Bambusstangen ,2K Kleber und Kokosfaser einen Rahmen zaubern der schöner steifer leichter und haltbarer ist. Er braucht zu nur eine Säge und Schleifpapier und keinen teuren 3 D Drucker mit teuren Carbon Filament.
SillyBikeframe.jpg

Zuletzt bearbeitet:

robat1

Details E-Antrieb
Gazelle Frontantr.; Bafang G311 Front; add-e neXt;
Hi,

Arevo wird jetzt 10 3 D Druker kaufen und dann leider draufgekommen das man haltbare und leichte Bikes nicht drucken kann.
Kann schon sein dass Superstrada das am Ende nicht auf die Reihe bekommt, weil sie nicht genug davon verstehen, aber nicht weil man draufgekommt das man haltbare und leichte Bikes nicht drucken kann.

Der 3D Druck ist die Zukunft und man kann längst stabielere und leichtere Bauteile drucken als Diese mit schweißen, fräsen, drehen oder laminieren herzustellen wären.
Das ist längst Realität.

Also wenn es Supersztrada nicht kann, macht es eben in allernächtser Zukunft eine andere Firma.

Mal ein Beispiel was z.B. BMW aus solchen Tröpfchen zusamenspritzt.

Und das Bild zeigt für mich auch keinen 3D Druck!

Robert

Zuletzt bearbeitet:

Der_Sven

Details E-Antrieb
Yamaha PW, YTW-06, 8fun
Na die angekündigte Auslieferung in 12/2020 liegt ja in naher Zukunft. Wir werden dann ja bald sehen bzw. lesen, ob sie es geschafft haben...

oxygen36

Details E-Antrieb
Mein Beweis: Alle mal Hirn einschalten!
Suberstrata - Bing video
Dieses Video beweist mir das die ganze Superstratamannschaft an diesen Betrug mit sehr hoher krimineller Energie herangeht und das Scheitern schon immer geplant war und ist.
Wer in diese Seifenblase investiert hat, sollte sich dieses Video sichern solange es noch online ist.

Zuletzt bearbeitet:

oxygen36

Details E-Antrieb
Der hat ja kein Schleifpapier auf seinem Druckluftschleifer- Das meinte ich. es findet kein Abtrag und keine Glättung des Rahmens statt. das meinte ich. Der tanzt da nur umher. Wenn er nackt währe könnte vielleicht eine Frau an dem Video gefallen finden, aber so.........
Ja bei diesem Kunststofftrum fehlen: Ausfallenden, Sattelstützenöffnung, Tretlager, Montage für Bremsen, Flaschenhalter, Gepäckträger. Des weiteren das intakte Steuerrohr. Wollen die das nachträglich alles bohren und fräsen? 2 Stunden, Schleifen 1 Stunde, Spachteln und schleifen noch ne Stunde, füllern und lackieren weitere Stunde macht mal 5 Stunden a 50-60 Dollar. Montage der Teile 2 Stunden, Ebike 3 Stunden.

Singing-Bard

Details E-Antrieb
NCM Hamburg, Bafang SWX02 (HN), Niu N1S
Unglaublich aber wahr, mit Superstrata ist es einem Anderem Team auf Indigogo gelungen fast 6 Millionen Euro abzuzocken.

Superstrata Bike

Das Weihnachtsgeschäft wurde noch mitgenommen nun spielt das Team das bekannt "Tote Mann - ende der Kommunikation" - Spielchen und die Backer werden nervös.

Start der Auslieferung für Dezember 2020 angekündigt und kein funktionierender getesteter Prototyp verfügbar. Kommt ja bekannt vor.

Hier ein Kommentar vom Experten zu dem Projekt Superstrata

Superstrata – alles nur ein Fake? - Superstrata 3D-gedrucktes Carbon-Bike

"...Peter Denk: Wenn Dinge zu gut klingen, um wahr zu sein, sind sie oft auch nicht wahr. Ein sensationelles Design ohne Sitzrohr, welches die Bike-Branche schon zig Mal erfolglos versucht hat, kombiniert mit einem zwar revolutionär klingenden, aber für Fahrradrahmen ungeeigneten Herstellungsverfahren, kombiniert mit technisch weichem Thermoplast-Carbon, welches schon GT und Centurion nahe an den Ruin getrieben hat, kombiniert mit einem unfassbar niedrigen Preis, kombiniert mit Performance-Daten, welche selbst wir als langjährige Carbon-Weltmeister mit den besten Materialien nicht erreichen könnten. Und das alles mit 50 Prozent Rabatt, wenn man sofort überweist. Und die Auslieferung soll Ende 2020, also in 4 Monaten, sein. ..."

christiank

Details E-Antrieb
KTM elfkw, Liteville301, VSF TDSZ2, F900SL ADD-E
Wobei sich die Leutchen auf dünnes Eis begeben denn das Bike wird auch in einem Webshop verkauft und nicht nur als Investitionsbeitrag auf Indie

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Vielleicht brechen Sie ja ein. 😎 Ich wünsche es Ihnen.

Barrista

Details E-Antrieb
EBS Climber
Super Webshop keine Adressangabe ausser bei über uns:

ABOUT US​

Superstrata is a California based, U.S. bicycle brand producing lightweight, impact-resistant bicycles and e-bicycles.

Irgendwo im Sonnigen Californien kannst Du jemanden Suchen den Du verklagen kannst :LOL:

Cowboy Willi

Details E-Antrieb
Cowboy v3
Ich fasse es nicht... Arevo wird jetzt 10 3 D Druker kaufen und dann leider draufgekommen das man haltbare und leichte Bikes nicht drucken kann.
Urwahn zeigt, dass diese Behauptung empirisch schlicht falsch ist. Lehn dich doch nicht ganz so weit aus dem Fenster und komm wieder runter. Falls Superstrata gegen die Wand fahren sollte, dann wäre es nicht das erste Crowdfunding-Projekt, bei dem das so ist. Aber es läge an der Firma und nicht an der Machbarkeit eines Fahrradrahmens aus dem 3D-Drucker.

RobRoy

Urwahn zeigt, dass diese Behauptung empirisch schlicht falsch ist.
Urwahn lasersintert Rahmenverbindungsteile. Das ist eine Technik, die seit 20 Jahren industriell eingesetzt wird. Für die von Arevo verwendete "continuous fiber deposition" Technik, wo ein Carbonfaserband mit einem Polymer verklebt wird, fehlt der industrielle Praxiseinsatz bisher. Es gibt einige Firmen, die an dieser Technik forschen, aber keine hat es bisher über den Prototyp Status hinausggeschafft.

Cowboy Willi

Details E-Antrieb
Cowboy v3
@RobRoy: Fair enough. Teile des Urwahn-Rahmens werden noch traditionell gefertigt, und nur „Rahmenverbindungsteile“ kommen aus dem Drucker. Von denen aber eine ganze Menge, darunter das Satterohr, das wie bei Superstrata direkt zum Hinterrad geht und nicht direkt mit dem Tretlager verbunden ist. Also den Teil dieses schwebenden Designs, der am meisten Kräfte abfangen muss. Und es hält! Insofern halte ich die Aussage für falsch, dass so etwas prinzipiell nicht gedruckt werden könnte. Schwerer als andere Bikes ist es auch nicht.

Ob das von Superstrata, mit der gewählten Methode, mit den gewählten Materialien (Urwahl verwendet ja ein Stahlkomposit) erreicht werden kann, ist eine andere Frage. Da habe ich auch meine Zweifel. Aber das ist alles unabhängig davon, ob ein Rad aus dem 3D-Drucker kommen kann oder nicht.

Ü60

Superstrata 3D gedrucktes Carbon-Bike
5Mille sind schon gespendet. Da steht irgendwo ein Drucker kostet 1 Mille. Ich fasse es nicht... Arevo wird jetzt 10 3 D Druker kaufen und dann leider draufgekommen das man haltbare und leichte Bikes nicht drucken kann. Und dann teure "gute" High-End Lautsprecher drucken. Diesmal hab ich Badewannen und Särge gedanklich verworfen. Kloschüssel wäre das richtige Produkt für so eine Scheiss Firma.

Superstrata ist Arevo. Die haben insgesamt $60m, zuletzt in Series B $25m von GGV Capital bekommen. Also unbekannt sind die nicht.

oxygen36

Details E-Antrieb
ja ? Dh sie haben schon 67 Millionen Dollar verbraten ohne in einem lukrativen Geschäftsbereich gelandet zu sein. Ach ne! Betrug ist ja höchst lukrativ.

Thema:

11kg Superstrata Pedelec für 3999 USD auf Indiegogo

11kg Superstrata Pedelec für 3999 USD auf Indiegogo - Ähnliche Themen

Kann man sich als Privatperson überhaupt ein Pedelec aus CN importieren? Mate X als Beispiel?: Hi Forum, ich freunde mich immer mehr mit dem Gedanken an, mir ein Mate X-Artiges Pedelect zuzulegen. Natürlich nicht das Mate X direkt, sondern...
Sammlung integrierter E-Bike-Designs (leicht, unauffällig & smart): Hallo allerseits! Als ich mein E-Bike gekauft habe, war für mich klar, dass ich mir keinen Klotz anschaffen würde, der technisch fast gar nicht...
RIESE und MUELLER Blue Label Cruiser / HOREX Pedelec: Hallo, an diesem Wochenende war es soweit, endlich habe ich eine lange Ausfahrt mit meinem neuen RIESE und MUELLER Blue Label Cruiser / HOREX...
Oben