1000W eBay Set "verbessern"?

Diskutiere 1000W eBay Set "verbessern"? im ForumsController Forum im Bereich Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik; Hallo, ich bin der Neue hier. Vergangene Woche habe ich mein Bike mit diesem Set nachgerüstet: 26" Hinterrad 48V 1000W Elektro-Fahrrad Kit Ebike...
T

Tomtom11

Mitglied seit
26.08.2019
Beiträge
1
Hallo,
ich bin der Neue hier.
Vergangene Woche habe ich mein Bike mit diesem Set nachgerüstet:
26" Hinterrad 48V 1000W Elektro-Fahrrad Kit Ebike Elektrofahrrad Umbausatz LCD | eBay

Es ist mein erstes E-Bike, das ich besitze und bin grundsätzlich auch begeistert.
Jedoch gibt es so ein paar "Problemchen" bzw. Verbesserungsmöglichkeiten oder sagen wir so, für mich offensichtlich nicht gut genug.

Der PAS Sensor ist meines Erachtens für die Tonne, sobald er ein Tretsignal erkennt, gibt der Motor Vollgas und das auch mit einer teils heftigen Verzögerung, die mir fast schon als zu gefährlich erscheint.
Wir haben es hier sehr bergig, sodass der Motor bei Bergabfahrten ruhig als "Generator" dienen könnte.

Ich fand also den Weg in Euer Forum und den FC.
Bevor ich mich mit dem FC intensiver beschäftige und diesen evtl. nachbaue bzw. einbaue (oder gibt's den schon fertig?) Wollte ich überhaupt ersteinmal wissen, ob mein eingebautes Motor/Controller/Display Set dafür geeignet ist?
Das SW900 Display wäre ja grundsätzlich schon sehr gut, wenn die Software darauf nun auch das machen würde, was ich ich erwartet hätte.

Vielleicht könnt ihr mir meine Fragen dazu beantworten?

Beste Grüße und danke 🙂✌
 
J

jenkie

Mitglied seit
28.06.2011
Beiträge
1.702
Details E-Antrieb
elfkw HR + Forumscontroller
Ich denke mal dieses Set kennen nicht wirklich viele. Wenn der Controller einen reinen Gasgriffeingang hat und darauf reagiert, kann er vom FC angesteuert werden. Ob das Display einem kompatiblen Protokoll gehorcht wird man leider nur durch ausprobieren herausfinden.
 
camper510

camper510

Mitglied seit
08.02.2019
Beiträge
1.969
Ort
Erbach im Hunsrück
Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 36V.
Der PAS Sensor ist meines Erachtens für die Tonne, sobald er ein Tretsignal erkennt, gibt der Motor Vollgas..
Das hat aber gar nix mit dem PAS zu tun. Wie das PAS Signal verarbeitet wird, hängt nur vom Controller, bzw. seiner Programmierung, ab.
 
Thema:

1000W eBay Set "verbessern"?

Werbepartner

Oben