10 Fach Kassetten bei Heckmotor + Bremsscheibe

Diskutiere 10 Fach Kassetten bei Heckmotor + Bremsscheibe im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Zusammen, hat jemand schon die Erfahrung gemacht, bei Heckmotoren z.B Kit von Yose Power eine 10 Fach Kassette + Bremsscheibe verbaut...
  • 10 Fach Kassetten bei Heckmotor + Bremsscheibe Beitrag #1
gamalulu

gamalulu

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2019
Beiträge
148
Reaktionspunkte
36
Details E-Antrieb
YOSE POWER CZJB 90T 36V 350W
Hallo Zusammen,

hat jemand schon die Erfahrung gemacht, bei Heckmotoren z.B Kit von Yose Power eine 10 Fach Kassette + Bremsscheibe verbaut?

Passt das ganze oder gibt es doch Probleme?

Wollte gerne mein 2. Rad umbauen, hat 30 Gang XT Schaltung ,hinten eine 10Fach Kassette.
 
  • 10 Fach Kassetten bei Heckmotor + Bremsscheibe Beitrag #2
gamalulu

gamalulu

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2019
Beiträge
148
Reaktionspunkte
36
Details E-Antrieb
YOSE POWER CZJB 90T 36V 350W
niemand eine Idee?:rolleyes:
 
  • 10 Fach Kassetten bei Heckmotor + Bremsscheibe Beitrag #3
Ewi2435

Ewi2435

Dabei seit
08.06.2015
Beiträge
9.784
Reaktionspunkte
5.464
Ort
Emstek
Details E-Antrieb
Ozon-Pinion 1.12, BPM2 50,4V 21Ah S-Ped.
Warum sollte das nicht passen? Ist ein Standardsteckkranz. Nutzen mit sicherheit einige. Bremsscheibe hat zudem mit der Kassette nichts zu tun.
 
  • 10 Fach Kassetten bei Heckmotor + Bremsscheibe Beitrag #4
HolgiB

HolgiB

Dabei seit
05.01.2020
Beiträge
1.408
Reaktionspunkte
1.343
hat jemand schon die Erfahrung gemacht, bei Heckmotoren z.B Kit von Yose Power eine 10 Fach Kassette + Bremsscheibe verbaut?
Ich fahre zwar nur ein Yose Power Kit mit Heckmotor und eher kleinerem 9fach Kranz (32 Zähne), aber bei den Yose Power / PSW Kits ist der Motordurchmesser so klein und der Durchmesser der 10fach Kassette so groß, dass aus meine Sicht keine Probleme zu erwarten sind. Wirklich problematisch sind IMO nur Motoren mit großem Durchmesser (wie zum Beispiel ein Puma), wo das Schaltwerk im größten Gang den Speichenbögen zu nahe kommen kann, weswegen man hier die Speichenbögen Richtung Nabenmitte legt.

Ansonsten muss Kompatibilität mit Standard Shimano Freilauf gewährleistet sein.
 
  • 10 Fach Kassetten bei Heckmotor + Bremsscheibe Beitrag #5
gamalulu

gamalulu

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2019
Beiträge
148
Reaktionspunkte
36
Details E-Antrieb
YOSE POWER CZJB 90T 36V 350W
Bremsscheibe hat zudem mit der Kassette nichts zu tun.

naja eigentlich schon. Die Bremsscheibe ist am Motor befestigt und wenn die Kassette nur grade mal passt und vielleicht auch noch der Rahmengabel auseinander gedehnt werden muss, wird die Scheibe auch nicht viel Platz haben.

no risk no fun. ich werde mal bestellen und dann sehen wir es ,ob es passt oder nicht . Dachte halt,vielleicht hat jemand schon die Erfahrung gemacht.

ein passender PAS Sensor für Hollowtech Kurbel?
 
Thema:

10 Fach Kassetten bei Heckmotor + Bremsscheibe

10 Fach Kassetten bei Heckmotor + Bremsscheibe - Ähnliche Themen

sonstige(s) Haibike Trekking 10 Kettenblatt: Hallo, ich vermute mal das mein Kettenblatt vorne an meinem Haibike Trekking 10 E Bike verschlissen ist, kennt jemand die genaue Bezeichnung...
Übersetzung ändern bei Urban Bike mit Bafang Heckmotor: Moin, ich bin neu auf diesem Forum und starte hier mal meine erste Frage. Wenn ich mit irgendwelchen Regel kollidiere, lasst es mich wissen. Ich...
Fragen zur Schaltung/Optimierung Stromer ST1 mit Microshift: Hallo Zusammen, mein Stromer hat ja die 9 Fach Schaltung von Microshift. Vielleicht gibt sich das noch, aber ich finde sie schaltet laut und...
Specialized Turbo Vado 6 (2021) und die Frage, welche Kassette und Kette verbaut ist: Hallo an alle Turbo Vado 6 Farhrer, Ich habe nun die ersten 3000 km mit meinem S-Pedelec zurückgelegt und möchte mir eine Ersatz Kette und eine...
Haibike KAUFBERATUNG---haibike xduro trekking rx 2014 auf wertige Schaltung umrüsten: Hallo Zusammen, ich fahre ein Haibike xduro trekking rx von 2014 und habe mittlerweile 39000km geradelt. In dieser Zeit ist viel geschehen, z.B...
Oben