1 Jahr altes E-MTB mit >9000 km gebraucht kaufen?

Diskutiere 1 Jahr altes E-MTB mit >9000 km gebraucht kaufen? im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, ich stehe vor der Entscheidung ein Cube Reaction Hybrid Pro 625 kwh aus 2021 mit etwas mehr als 9000 km zu kaufen. Ist das im...
V

viertel2009

Themenstarter
Punkte Reaktionen
5
Hallo zusammen, ich stehe vor der Entscheidung ein Cube Reaction Hybrid Pro 625 kwh aus 2021 mit etwas mehr als 9000 km zu kaufen.
Ist das im Hinblick auf zu erwartende Motorrestleistung und Akkuleistung eine unbedenkliche Idee oder mit Vorsicht zu genießen?
Preis wären um 2300 €, es wurden sehr viele Komponenten aufgewertet oder erneuert, mir geht es aber in erster Linie um Akku und Motor.

Die vielen km kommen von einem Arbeitsweg von 100 km auf Asphalt.

Was meint ihr?

Danke für eure Hilfe

cube_one

cube_one

Punkte Reaktionen
2.351
Details E-Antrieb
Cube Nutrail Hybrid, Cube Stereo Hybrid 140 SL
Bei der Ausstattung und Laufleistung wäre mir das Rad definitiv deutlich < 2.000€ wert.
Motor kann noch "ewig" halten. Das kann Dir aber keiner versprechen 🤷‍♂️
Wenn mit wirklich guten Komponenten aufgewertet wurde, kann das den Preis natürlich noch etwas beeinflussen. Dazu müssten die Komponenten aber noch nahezu neuwertig sein...und man müsste mal wissen, worum es da im einzelnen geht. Eine bessere Kette wird den Wert sicherlich nicht sonderlich beeinflussen, im Gegensatz zu einer guten Gabel.

V

viertel2009

Themenstarter
Punkte Reaktionen
5
Danke für deine erste Einschätzung, bzgl der Dauer des Einsatzes der neuen Komponentem weiß ich noch nichts, aber es wären folgende 🙂

-Scram X01 Eagle 12x Schaltgruppe

- Bosh Kiox Display

- Rockshox Judy Gabel

- Scram Code R Bremsen

- DT Swiss H 1900 Hybrid Laufräder

- MAXXIS Reifen Minion DHF 29x2.5

- Scram XX1 Eagle Kette (Gold)

- E*thirteen Plus Crank 170mm Kurbeln

- Fatbar Lite 35 Lenker

- Reverse Escape Pedale

O

Omarad

Punkte Reaktionen
2.612
Das hängt auch davon ab, ob du beabsichtigst, das Teil 1000 oder 10000km im Kahr zu fahren. Und ob es getuned gefahren wurde, bei dem Arbeitsweg liegt der Verdacht nahe und dann dürfte der Akku schon deutlich gelitten haben.

V

viertel2009

Themenstarter
Punkte Reaktionen
5
Nun ja, warum nicht damit noch 10000 km fahren?

Und inwiefern hat der Akku dann deutlich gelitten? Weil er mehrere ladezyklen aufm Buckel hat?

CROW1973

CROW1973

Punkte Reaktionen
1.344
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen. 4
Habe jetzt mal geschaut was ein neues kostet. 1000€ mehr und du hast ein nagelneues inkl. Garantie.
10000km ist jetzt nicht viel, aber doch schon einiges.

Ich persönlich würde es nicht kaufen.

"Aufgewertet" kann man nicht einrechnen. Ist bei Autos nicht anders. Das was man aufwertet, zahlt dir keiner.
Mein aktuelles Bike wurde viel umgebaut und hat jetzt einen Wert von 7000€ (gekauft um 4000€).

Zahlt mir doch keiner oder? ;)

Also das wäre für mich kein Grund weil es "aufgewertet" wurde.

H

hansmeier2018

Punkte Reaktionen
958
Auf keinen Fall. Viel zu teuer ggü Neu

V

viertel2009

Themenstarter
Punkte Reaktionen
5
Habe jetzt mal geschaut was ein neues kostet. 1000€ mehr und du hast ein nagelneues inkl. Garantie.
10000km ist jetzt nicht viel, aber doch schon einiges.

Ich persönlich würde es nicht kaufen.

"Aufgewertet" kann man nicht einrechnen. Ist bei Autos nicht anders. Das was man aufwertet, zahlt dir keiner.
Mein aktuelles Bike wurde viel umgebaut und hat jetzt einen Wert von 7000€ (gekauft um 4000€).

Zahlt mir doch keiner oder? ;)

Also das wäre für mich kein Grund weil es "aufgewertet" wurde.
Welches haste dir da angeschaut für 1000 Euro mehr, wenn ich fragen darf?

Bin wegen des kiox, der Gabel, der schaltung und der Bremsen schon der Meinung, dass man einen Mehrwert davon hat oder?

V

viertel2009

Themenstarter
Punkte Reaktionen
5
Wie weit sollte man eurer Meinung denn bei vollem Akku kommen laut Reichweitenanzeige? Ich hab mal nachgefragt und folgende Info bekommen

Also auf Tour etwa 75km
Auf Emtb etwa 60km
Die Reichweite hat kaum nachgelassen. Vielleicht 5km.

CROW1973

CROW1973

Punkte Reaktionen
1.344
Details E-Antrieb
Hab jetzt nicht wirklich alle Bikes angeschaut, nur nach dem von dir genannten gesucht

1653400450971.png

brille

brille

Punkte Reaktionen
102
Details E-Antrieb
TSDZ 2-350W, 36V/882Wh Akku
Was mich interessiert ist der Verkaufsgrund?
Der VP dünkt mich zu hoch, die Hälfte des NP wäre angebrachter. ;)

Begonia

Begonia

Punkte Reaktionen
187
... etwas mehr als 9000 km zu kaufen. Ist das im Hinblick auf zu erwartende Motorrestleistung und Akkuleistung eine unbedenkliche Idee ...
Mein Boschmotor mußte nach 44 000 km und knappen drei Jahren ausgetauscht werden. Bei Gebrauchten würde ich vorsichtig sein - eine Garantie kann dir hier eh keiner geben - der Verkäufer vielleicht.

CROW1973

CROW1973

Punkte Reaktionen
1.344
Details E-Antrieb
Nein, der Verkäufer kann keine Garantie geben. In AT zumindest kann keine Garantie übertragen werden. Und das wird in DE sicher nicht anders sein.
Und wenn er am Bike herum gebastelt hat, ist die Garantie sowieso weg.

V

viertel2009

Themenstarter
Punkte Reaktionen
5
Mein Boschmotor mußte nach 44 000 km und knappen drei Jahren ausgetauscht werden. Bei Gebrauchten würde ich vorsichtig sein - eine Garantie kann dir hier eh keiner geben - der Verkäufer vielleicht.
Darf ich fragen, mit welchen Kosten man in einem solchen Fall rechnen muss?

cube_one

cube_one

Punkte Reaktionen
2.351
Details E-Antrieb
Cube Nutrail Hybrid, Cube Stereo Hybrid 140 SL
Und das wird in DE sicher nicht anders sein.
In D war es bisher so, dass Du während der Garantiezeit zum nächstbesten Händler (...so er denn Lust hat...) gehen und dort die Arbeiten durchführen lassen kannst. Wichtig ist nur, dass Du die Originalrechnung hast.

Thema:

1 Jahr altes E-MTB mit >9000 km gebraucht kaufen?

1 Jahr altes E-MTB mit >9000 km gebraucht kaufen? - Ähnliche Themen

Welches Cube E-Fully, möglichst vor Ort?: Hi, ich frage für einen Kumpel. Er hätte gerne ein E-Fully. Für Straße, Wald, leichtes Gelände. Das Übliche, und nichts spektakuläres. Die...
Welches E-MTB? Brauch dringend Hilfe!: Hallo, ich habe mich dazu entschlossen mir ein E-Mountainbike zu kaufen. Leider kenne ich mich überhaupt nicht aus und das ist alles Neuland für...
Hilfe bei Kaufberatung E-MTB Cube, Bulls oder Scott: Hallo, ich bitte um Eure Unterstützung bei der Auswahl eines E-MTB für mich und meine Frau. Wir wollen das Bike hauptsächlich für Touren mit...
Gebrauchtes Fully oder neues Hardtail?: Hallo zusammen, Zu meiner Vorgeschichte: früher war ich tagtäglicher Biorad-Pendler für die 4,5km Strecke einfach, allerdings mit einer Starken...
Cube Reaction Hybrid Pro 500 Allroad E-Bike Diamant 29" Iridium´N´Black 21" oder Cube Nature Hybrid EXC 500 Allroad E-Bike Diamant 28" Black´N´Red 5: Hallo. Bin neu in diesem Forum. Ich habe auch vor mir nächsten Monat ein E-Bike (Pedelec) zu kaufen. Ich muss mich nur entscheiden zwischen dem...
Oben