Treffen 1. Forums-Convention 26.05.-29.05.2016

Diskutiere 1. Forums-Convention 26.05.-29.05.2016 im Treffen, Touren, Reiseberichte Forum im Bereich Community; Liebe Foren-Community, viele haben sich auf Reinhards Aufruf hin gemeldet, euer Interesse an einem Forums-Treffen ist also da. Zeit und Ort...
ebike-solutions

ebike-solutions

gewerblich
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
54
Ort
Heidelberg
Liebe Foren-Community,

viele haben sich auf Reinhards Aufruf hin gemeldet, euer Interesse an einem Forums-Treffen ist also da. Zeit und Ort konnten auch gefunden werden, Zeit, Nägel mit Köpfen zu machen. Zusammen mit Andreas (didi28) werde ich mich um den organisatorischen Rahmen kümmern und vertraue dabei auf eure Initiative und tatkräftige Unterstützung.

Ort: 69151 Neckargemünd bei Heidelberg
Zeltplatz: Campingplatz an der Friedensbrücke
Anreise: Kontakt & Anreise Campingplatz
Datum: 26. - 29. Mai '16 (Donnerstag Fronleichnam - Sonntag)
Alle Infos findet ihr hier: zum Wiki-Eintrag

Wenn ihr mit dabei seid: Bitte meldet euch hier im Thread oder per Unterhaltung bei mir oder didi28.
Das müssen wir wissen:
Anreisedatum
Abreisedatum
Zelt?
Auto?
Wohnwagen / Caravan?
Oder Pension/Hotel? -> bitte selbst suchen&buchen, es gibt mindestens 3 Stück die 10min fußläufig entfernt sind. Eine handvoll werden exemplarisch im Wiki gelistet.

Euer Campingplatz liegt wunderschön in einer Flußbiegung des Neckar direkt am Wasser. Gleichzeitig ist er nah an einer S-Bahn-Haltestelle und über den ICE Bahnhof Mannheim gut zu erreichen. Hier könnt ihr Grillen und habt eine Gaststätte (und einen brauchbaren Döner in der Nähe). Mit Heidelberg habt ihr als Ausflugsziel eine wunderschöne und romantische Altstadt, die eine Vielzahl von Sehenwürdigkeiten bietet. Nicht zu Unrecht kennen Amerikaner von Deutschland häufig nur Berlin und Heidelberg (naja, okay, und Oktoberfest + Schloss Neuschwanstein). Im Rahmen der freitäglichen Tour bieten wir als zusätzlichen Programmpunkt eine Besichtigung der Räumlichkeiten von Ebike Solutions an, Details folgen.

Und hier mal ein paar Impressionen zum warmwerden:
Lage des Camingplatzes und Höhenprofil Heidelberg und Umgebung

Campingplatz


Heidelberg


Die Neckarwiese HD


Blick vom Schlossgarten auf die Altstadt


Beste Radlergrüße
Paul
 
Reinhard

Reinhard

Mitglied seit
12.07.2008
Beiträge
8.653
Ich hab das Thema gleich mal oben angepinnt ... Alles unter 20 Anmeldungen wäre enttäuschend, also los ... ;).
 
T

triton-mole

Mitglied seit
28.07.2012
Beiträge
841
Ort
99817Eisenach
Details E-Antrieb
Yuba Mundo, Golden Motor Frontmotor, 36V, 20A
Heidelbrg ist eine wunderschöne Stadt. War dort mal 3 Monate zum Arbeiten. Gerne würde ich mal wieder von Neckargemünd "hintenrum" auf den Königstuhl und in die Stadt runter abfahren.
Aber Heidelberg ist mir zu weit. Tut mir leid!

Ich wünsche aber allen Teilnehmern ein schönes Treffen!
 
linzlover

linzlover

Mitglied seit
08.03.2009
Beiträge
3.380
Ort
Krieglach
Details E-Antrieb
Bosch S-Performance, 24V-Bafang u. 600W-E-Mofa
Wenn ich noch wen aus AT-Ost (Einzugsbereich Graz/Wien/Linz/Salzburg) mitnehmen soll komme ich mit dem Auto, Heckträger für zwei Räder (eins davon ist meins!) ist vorhanden - die Spritkosten teilt man sich. Falls niemand mitfahren will nehme ich den Zug, da ich von Graz aus einen durchgehenden Eurocity mit Radtransport habe. Das muss ich aber zwecks Buchung (am langen WE!!!) spätestens bis Ende März wissen.
 
ebike-solutions

ebike-solutions

gewerblich
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
54
Ort
Heidelberg
@ triton-mole: Jammerschade, genau die Tour hab ich Planung, mit Einkehr im Bierhelderhof!
 
rebecmeer

rebecmeer

Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.989
Ort
Cologne
Details E-Antrieb
Bosch - Haibike EQ Xduro SE 2012 - Grace MX DU45
Höflich angefragt.
Warum gibt es kein Anmeldetread?
Wir machen das in einem anderen Forum so.
Absprachen sind dann untereinander leicht möglich. Außerdem wird die Nachfrage vergrößert. Aha, der fährt hin - ich will auch.
 
ebike-solutions

ebike-solutions

gewerblich
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
54
Ort
Heidelberg
Hier kann doch jeder reinposten, um sich anzumelden, das ist unter anderem ein Anmeldethread. Und egal auf welchem Weg uns die Anmeldung erreicht, letztlich landet sie im Wiki (Link im ersten Post) und ist dort von allen einsehbar.
 
scheune24

scheune24

Mitglied seit
28.05.2014
Beiträge
189
Ort
Mittleres Jagsttal
Details E-Antrieb
Neodrives - Silkcarbon ERA 80 Simplon
Heidelberg ist super! (y)
Ich werde auf jeden Fall dabei sein.
Leider kann ich den Anreisetermin jetzt noch nicht genau festlegen ( evtl. Freitag - Samstag ).
Gruss
Scheune24
 
Zuletzt bearbeitet:
wildtrak

wildtrak

Mitglied seit
12.07.2012
Beiträge
3.122
Ort
Kalifornien
Details E-Antrieb
Yamaha und Bosch Classic und Performance
Ich komme am Freitag abend mit meinem alten Wohnmobil.
 
didi28

didi28

Teammitglied
Mitglied seit
09.09.2008
Beiträge
17.800
Ort
www.ebike-solutions.de in Heidelberg
Details E-Antrieb
HR-Puma CST
Habe Dich entsprechend im Wiki eingetragen, Du verpasst leider eine schöne Tagestour über den Königstuhl zu EBS, die findet nach aktuellem Planungsstand am Freitag statt.
 
C

Creative_Inspire

Mitglied seit
01.08.2011
Beiträge
4.255
Ort
Somewhere
Auf jedenfall Königstuhl - muss dringend *sowas wie* ne Herausforderung mit rein.
 
didi28

didi28

Teammitglied
Mitglied seit
09.09.2008
Beiträge
17.800
Ort
www.ebike-solutions.de in Heidelberg
Details E-Antrieb
HR-Puma CST
Die (noch) anspruchsvollere Tagestour soll nach derzeitigem Planungsstand am Samstag stattfinden. Dazu zwei kleinere Ausflüge am Donnerstag und am Sonntag. Paul kennt sich hier in der Gegend bestens aus und ich bin schon sehr auf seine Tourenplanung gespannt. :)
 
Meister783

Meister783

Mitglied seit
03.11.2010
Beiträge
10.575
Ort
Hof Oberfranken
Details E-Antrieb
Vitenso VR 36V, Mxus 07, Bafang SWXU
Da ist bei uns im Betrieb Hauptsaison. Ich bekomme auch keine Zusage für Urlaub.
Muss ich also kurzfristig entscheiden. Wenn dann nehme ich mir ein Zimmer.
 
wildtrak

wildtrak

Mitglied seit
12.07.2012
Beiträge
3.122
Ort
Kalifornien
Details E-Antrieb
Yamaha und Bosch Classic und Performance
Du verpasst leider eine schöne Tagestour über den Königstuhl zu EBS, die findet nach aktuellem Planungsstand am Freitag statt.
Hm...
Ich schau mal, wer von meiner Pedelec-Truppe noch mitkommt und ob ich nicht vielleicht doch eher kommen könnte...
 
scheune24

scheune24

Mitglied seit
28.05.2014
Beiträge
189
Ort
Mittleres Jagsttal
Details E-Antrieb
Neodrives - Silkcarbon ERA 80 Simplon
Hallo didi28,
DANKE für den Eintrag.
Ich komme entweder mit dem Rad oder mit dem Auto.
Gruß
Karl Heinz
 
christiank

christiank

Mitglied seit
02.11.2009
Beiträge
3.453
Ort
3500 Krems
Details E-Antrieb
KTM elfkw, Liteville301, VSF TDSZ2, F900SL ADD-E
Hallo Paul,

Irgendwie werde ich das schon schaffen, wahrscheinlich aber mit dem Auto - sind doch gut 700km.
Trag mich bitte in die Liste ein.

Anreise Mittwoch abend
Abreise Sonntag
Eher Zelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Biker36

Biker36

Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
410
@diddi28 du schreibst ja das die Tagestour wahrscheinlich am Samstag sein soll wann steht den 100% fest das es so ist. Weil dann könnte ich mir für diesen Tag freiholen.
Müßte dann nur wissen ob es mit der Tagestour so bleibt. Und wie lange wird die Tagestour sein kommt man mit einem Akku aus ?
 
didi28

didi28

Teammitglied
Mitglied seit
09.09.2008
Beiträge
17.800
Ort
www.ebike-solutions.de in Heidelberg
Details E-Antrieb
HR-Puma CST
diddi28 du schreibst ja das die Tagestour wahrscheinlich am Samstag sein soll wann steht den 100% fest das es so ist.
Am Freitag gibt es wie gesagt eine Tagestour von Neckargemund über den Königstuhl zu EBS und am Samstag geht es irgendwo etwas nördlich durch den Odenwald. Paul arbeitet gerade die Touren aus und wird sie hier veröffentlichen, sobald sie stehen.

Wer Open Source Antriebssysteme mit Powerpole- oder AMP Superseal-Akkusteckern fährt, kann übrigens gerne von uns zusätzliche Leihakkus für die beiden härteren Tagestouren mit vielen Höhenmetern bekommen, bei verdongelten Systemen können wir leider nicht aushelfen.
 
Thema:

1. Forums-Convention 26.05.-29.05.2016

Oben