„mini Bottle Case mit KT Controller „

Diskutiere „mini Bottle Case mit KT Controller „ im Akkus, Batteriemanagement (BMS), Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Mein 2tes Rad .. soll aufgeräumter werden .. 2020 Mini Bottle Battery case with KT inner controller for 10S2P 21pcs 18650 cells [Mini bottle...

Wiesbaden_Er

Mein 2tes Rad .. soll aufgeräumter werden ..

2020 Mini Bottle Battery case with KT inner controller for 10S2P 21pcs 18650 cells [Mini bottle battery case] - $20.00 : Zen Cart!, The Art of E-commerce

Mir gefällt der KT Controller im Boden. Das flaschenförmige Teil ist noch nicht das Optimum. Aber.... das Case ist für 10S2P ein BMS wäre schon integriert..

Im ersten Rad hab ich einen Enerprof Akku 10S2P aus INR18650-25R Zellen.

Kann ich das Case aus China und die Zellen aus Berlin bestellen? Müssen die Zellen für ein solches Case verschweißt werden?
Der Zelltyp gefällt mir ... 10S2P reicht für den Stadtverkehr und auch der Controller sollte für 250W Pedelec reichen

Alternative wäre .. Controller im Boden behalten und ...Flaschenakku von Groetech

TaunusEBike

Ja, Zellen müssen verschweißt werden.
Je nach welchen Akku du von Enerprof hast, passt unten auch ein KT Controller rein. Passende Controller dafür gibt es ebenfalls von Groetech

Wiesbaden_Er

Der jetzige Akku .. bleibt wie er ist ..

Ginge um einen 2ten, .. neuen

TaunusEBike

Wenn die Halterung deines ersten Rades eine Akkuhalterung hat, dann würde ich den selben noch mal bestellen und bei Groetech einen entsprechenden Controller. Vorteil beide Akkus wären kompatibel und du hast nicht 2 verschiedene Akkus und Halterungen.

Ein Akku bauen ist schwierig und gefährlich, wenn man sich nicht auskennt.

Rollerfahrer

Ich dachte auch bei meinem ersten Pedelec Selbstbau,das wäre eine feine Sache den Controller in die Akkubox einzubauen.
Würde ich nie wieder machen. Wenn man mal an den Akku ran muss, hat man noch den Controller mit dem ganzen Kabel Bündel in der Hand. Ist der Akku alleine in einem Gehäuse hat man nur Plus und Minus zu trennen.

Wenn der Controller in der Halterung sitzt und der Akku abnehmbar ist dann ok, aber bei Selbstbau Gehäusen finde ich jetzt besser beides getrennt.

RUBLIH

Wie leicht erkennbar, ist der Controller im Halter montiert und der Akku ist leicht herausnehmbar......

Ein Kabel/Stecker zum Motor, eins zum Pas, eins zum Display. Kein Gemurkse wie man es so oft bei schlecht gemachten Umbauten so sieht. Klar kann man das hier auch vermurksen.

Hatte ein oder zweimal den Controller extern, für mich ist das die schlechteste Lösung die ich jemals hatte und für überflüssig halte.

Eine runde Controllerplatine mit auf einem Kreis angeordneten Transistoren, soetwas sieht man selten, dazu ein 2P, interessant ist das allemal

Zuletzt bearbeitet:

Wiesbaden_Er

Bleibt die Frage ...woher den Akku ;)

mich finde den Ansatz ..extrem sauber / aufgeräumt. Sollte man keinen vertrauenswürdigen Akku Lieferanten finden .. ginge ggf auch nen Umbau
- Controller mitteilen Teil des Gehäuses mit einem konventionellen Trinkflschenhalter „verheiraten“, Akku in ne Separate Tasche.

Thema:

„mini Bottle Case mit KT Controller „

„mini Bottle Case mit KT Controller „ - Ähnliche Themen

maximaler Entladestrom: Da ich bei mir den Controller aufrüste, stellt sich die Frage wie viel Entladestrom ein Akku eigtl abkann. Fangen wir an mit dem Akku: Bottle...
erledigt Minibottle mit Controller, Ladegerät, Display: Hey, Ich rüste um und habe in paar Tagen/Wochen folgendes zum Verkauf: Bottle Mini Battery 36V6.4AH 10S2P Panasonic 18650-BD + KT inner...
Marktüberblick Controller selbst einstellbar.: Hallo, Ich hab meinen ersten Umbau nun fertig und bin im Gesamten zufrieden. Aber eigtl. wollte ich schon mehr selbst einstellen was die...
Umbau Douze Traveler Lastenrad: Na ihr! Nachdem ich von einigen Posts in diesem profitiert habe, möchte ich euch und externen Interessierten die Möglichkeit geben meinen Umbau...
28" Damen Cityrad elektrifizieren: Hallo, da nun die Eckpunkte stehen, eine Zusammenfassung. Das Fahrrad hat einige Jahre auf dem Buckel .. ist aber genau so.. wie es meine Frau...
Oben