Übersetzung änderbar beim Upstreet5 7.23?

Diskutiere Übersetzung änderbar beim Upstreet5 7.23? im Panasonic Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Das hört sich gut an ich habe 2 Upstreet 5 einmal mit Automatik und einmal automatiq passt da bei beiden dieselbe und muss wirklich der Riemen...
stevve33

stevve33

Dabei seit
01.04.2017
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
78
Ort
Linker Niederrhein
Details E-Antrieb
Panasonic 90NM
Das hört sich gut an ich habe 2 Upstreet 5 einmal mit Automatik und einmal automatiq passt da bei beiden dieselbe und muss wirklich der Riemen nicht ersetzt werden ?

Wäre eine 22z Riemenscheibe noch effektiver und wäre auch dort der alte Riemen verwendbar ?

Danke
 
Ausbremser

Ausbremser

Dabei seit
17.01.2014
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
256
Details E-Antrieb
Panasonic GX Ultimate 90Nm
Ich vermute das mit dem Riemen wird nicht klappen. Bei mir hat sich der Abstand vom Reifen zum Schutzblech deftig verändert weil das Hinterrad nach dem Spannen des Riemen weiter nach hinten kommt und ohne Veränderung der Streben schleifen würde. Mein Upstreet hat die Automatik.
 
stevve33

stevve33

Dabei seit
01.04.2017
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
78
Ort
Linker Niederrhein
Details E-Antrieb
Panasonic 90NM
Ich vermute das mit dem Riemen wird nicht klappen. Bei mir hat sich der Abstand vom Reifen zum Schutzblech deftig verändert weil das Hinterrad nach dem Spannen des Riemen weiter nach hinten kommt und ohne Veränderung der Streben schleifen würde. Mein Upstreet hat die Automatik.

Gut solange man die Streben ändern kann sehe ich das nicht als Problem. Du redest jetzt von 22z nehme ich an das es nicht klappen würde ?
 
Ausbremser

Ausbremser

Dabei seit
17.01.2014
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
256
Details E-Antrieb
Panasonic GX Ultimate 90Nm
Guten Morgen, irgendwo hier im Forum wurde auf eine Tabelle hingewiesen, musst mal suchen oder im Zweifelsfall frag in Emmerich nach ,der wird es genau wissen.
 
Ausbremser

Ausbremser

Dabei seit
17.01.2014
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
256
Details E-Antrieb
Panasonic GX Ultimate 90Nm
Ja, danke dir. Vermutlich habe ich die auch auf meinem PC gespeichert.
 
stevve33

stevve33

Dabei seit
01.04.2017
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
78
Ort
Linker Niederrhein
Details E-Antrieb
Panasonic 90NM
Guten Morgen, irgendwo hier im Forum wurde auf eine Tabelle hingewiesen, musst mal suchen oder im Zweifelsfall frag in Emmerich nach ,der wird es genau wissen.
Das habe ich getan die Antwort lautet :

Wir dürfen in Kein Fall die Ritzel von ein Riemen Fahrrad ändern.
Die Gates Garantie/Flyer Garantie ist dann Sofort vorbei.

Ich kann Sie in diesem Fall nicht bedienen es tut mir Leid.
 
Ausbremser

Ausbremser

Dabei seit
17.01.2014
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
256
Details E-Antrieb
Panasonic GX Ultimate 90Nm
Erstaunlich,mein Freundlicher machte die gleiche Bemerkung in Sachen Speedlifter.Dann muss man wohl, falls es zu einem Garantiefall kommen sollte, den Rückbau einleiten.
 
T

ToniKl

Dabei seit
01.01.2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
3
Ich habe hinten von 28Z auf 26Z gewechselt, aber das ist für mich noch nicht zufriedenstellend. Per manueller Kalibrierung habe ich versucht, die Situation zu verbessern, aber leider bringt es mich nicht weiter.
Jetzt werde ich auch auf die 24Z umrüsten, aber jedesmal 80 Euro. Kann es sein, dass der Panasonic bei niedrigerer Drehzahl keine ausreichende Leistung hat. Oder hat man das Übersetzungsverhältnis so gewählt, um im Vergleich eine bessere Laufleistung pro Akkuladung zu haben. Irgendwie macht das doch im Auslieferungszustand keinen Sinn.
 
Ausbremser

Ausbremser

Dabei seit
17.01.2014
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
256
Details E-Antrieb
Panasonic GX Ultimate 90Nm
Da hättest du auch gleich das 24er Ritzel nehmen können, aber probieren geht über studieren leider mit Unkosten verbunden.Ich bin mit der Entscheidung , hinten auf 24 zu wechseln , zufrieden .
 
D

Düsenmigg

Dabei seit
23.09.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo, kann man die Übersetzung bei unseren Flyer Upstreet 5 7.23 ändern?
Wir sind begeistert, fahren auch viel ohne Motor, weil es so leicht läuft. Nur wäre es ideal, wenn die Übersetzung etwas größer wäre, dass man bei gleichem Tempo weniger treten muss. Aufgrund des Riemenantriebs wahrscheinlich komplexer zu lösen oder hat jemand eine Lösung?
Hallo, Riemenscheibe Hinten von bestehend 28 Zähnen, ersetzen mit neuer Riemenscheibe T24(24 Zähne) Art. Nr. CT1124VMN. Zahnriemen kann problemlos nachgespannt werden.
 
Thema:

Übersetzung änderbar beim Upstreet5 7.23?

Übersetzung änderbar beim Upstreet5 7.23? - Ähnliche Themen

Guten Abend aus der Niederlausitz ... Panasonic-Motor mit metallischen Geräusch: Ich habe mir ein Flyer Upstreet5 7.03 vor drei Wochen gekauft und bin schon vor Monaten durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Ich bin...
Übersetzung Upstreet5 mit 10-Gang Deore: Hallo zusammen, gestern und heute habe ich die ersten 80 Kilometer mit dem neuen Upstreet5 gefahren. Bei uns hier in der Gegend ist es meist sehr...
12Fet lishui controller für Tretsensor: Wie es schon Einige gemerkt haben, bietet phoebe liu auf aliexpress neu einen 12 FET lishui controller für Erider T9/T13 Tretsensor. Mit ein paar...
Grössere übersetzung?: Sodele, die ersten paar Tage zur Arbeit mit meinen ersten Umbau geradelt, und die erste Frage zur Verbesserung! Habe ja nen 250w Hinterradmotor...
Leicht, effektiv, preiswert: E-bike Umbau mit 800g Gewicht! DIY für 200Euro! Fast nur Standardkomponenten: So, ich sollte endlich auch mal einen meiner Umbauten hier im Forum vorstellen, nachdem ich schon viele Infos herausgezogen habe. Der Umbau wurde...
Oben