Überholungs Bosch Aktiv

Dieses Thema im Forum "E-Motoren" wurde erstellt von Used E bikes, 06.12.18.

1. Used E bikes

Used E bikes

Ich suche nach Lagern, um den Bosch Active Motor überholen zu können

2. Fraenker

Fraenker

Alben:
    2
    Details E-Antrieb:
    Klever X Commuter2017 Bosch 2013
  3. Reiner

Reiner

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Panasonic 26V 300W BBS01
    Ich find die Preise aus dem verlinkten Shop ganz schön heftig.Lager sind doch i.d.R. Normteile,und mit den passenden Nummern bekommt man die doch sicher um einiges günstiger.

1N4001, Blueser und Old Grizzly gefällt das.
  4. systemgewicht

systemgewicht

Details E-Antrieb:
    Bosch CX Powertube (Sep 2018)
    Ich fahre bis es knirscht. (Tut es nicht.) Und dann sind 118€ auch OK.

5. Fraenker

Fraenker

Alben:
    2
    Details E-Antrieb:
    Klever X Commuter2017 Bosch 2013
    Ich brauche keine Austauschlager. Aber im Forum gibt einen Thread, in dem es auch über Nichtnormlager geht, die wohl schwer bis eher gar nicht zu besorgen sind.
    Der Engländer lässt wohl eigens solche Lager anfertigen.
    Und dann sind teure Lager wohl immer noch um Welten günstiger, als ein kompletter Tauschmotor.
    Wenn du diese Lager günstiger besorgen kannst, lass es den TO wissen.

6. columbo4711

columbo4711

auf der Shopseite sind ja richtig gute Videos die den Einbau schön veranschaulichen (Yamaha und Bosch).

Bearing Man und Fraenker gefällt das.
  7. christiank

christiank

Alben:
    5
    Details E-Antrieb:
    KTM elfkwVR, Haibike EQ, SFM, F900SL ADD-E
    Lager sind im Einzelbezug bis 100Stk extrem teuer, Sonderanfertigungen sowieso denn hier kommen noch die Rüst.- und ToolingCosts dazu die ganz erheblich sein können.
    Billig sind nur Standard Lager ab 1000Stk aufwärts.

Ich habe 2 Jahre den Einkauf eines kleinen Fahrzeugherstellers gemacht und bin auch immer schockiert über die Lagerpreise beim Händler ums Eck.
    Nur so ist das eben, der kauft die auch nur per 10Stk ein und das kostet nun mal.

Die Preise beim Engländer sind auf den ersten Blick heftig - nur bei diesen Pipifaz-Stückzahlen nach meiner Erfahrung in Ordnung

Bearing Man gefällt das.
  8. Reiner

Reiner

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Panasonic 26V 300W BBS01
    Es ging mir bei meinem Hinweis ja nicht um Kosten Tauschmotor vs Lagersatz,sondern um teueren Lagersatz vs günstige Normteile.Und es war nur ein Hinweis,selbstverständlich weiss ich nicht wo es diese Lager günstiger gibt,sonst hätte ich es gepostet.Aber eventuell weiss @freetrade wo es welche gibt,er hat ja mal einige Lager Nummern gepostet: https://www.pedelecforum.de/forum/i...ive-motor-innenleben.26492/page-7#post-693533

@christiank

Zu den Preisen von Fahrzeugteilen fallen mir Geschichten ein......Der Luftfilter eines Fiat dessen Preis sich plötzlich verdoppelt hat.Oder identische Ersatzteile (mit gleicher Teilenummer!) für einen Audi 200 oder Porsche 924,dreimal darfst du raten wo die Teile deutlich teurer waren,beim VW/Audi Händler oder bei Porsche.
    Mit Ersatzteilen machen die Hersteller richtig Gewinn,würde man alle Teile eines Fahrzeuges einzeln kaufen wäre man bei einem mehrfachen des Preises was ein bereits zusammen gebautes Fahrzeug kostet.

9. bitbo

bitbo

Details E-Antrieb:
    BOSCH Performance Line CX (Cannondale Moterra 1)
    Ich bin stolzer Besitzer von ein paar dieser Sonderlager - bei interesse einfach PN
    (ich kann ggf. auch beim Einbau/Wechsel behilflich sein - habe ich bei mir bereits erfolgreich erledigt )

raptora gefällt das.
  10. Bearing Man

Bearing Man

I am sorry to charge so much for these bearings but let me explain. I could have bought cheap bearings and had them modified, but to be better I had the right sized bearings manufactured. To do this I had to buy 1,000 bearings, not even knowing if they would sell or not? And they were not cheap!
    I have since had to buy make, purchase and stock bearings for all ebike motors. Despite all you read on forums about motors failing I have only had 95 orders world wide for bearings. So I am not even making a living yet :( Maybe if more people by the bearings I can lower the prices.
    I could also buy cheep bearings from China and make lots of money! But, I want to supply good bearings.
    Many people buy cheep main motor bearings for example, not realising that they have the wrong seals, or that they are "MAX" designation and only suitable as pivot bearings and not roller bearings etc. From us you know they are right.
    It does take an enormous amount of cost, time and effort to find information, do videos, answer forum questions, build test rigs, and run the website etc. But a full set of bearings and all the help you want for less than the price of a rear cassette!? Is that really too much to ask?

11. Jason71

Jason71

Details E-Antrieb:
    Trekking mit Bosch PL(AL) 2016
    Man man, kann es auch hier nur nochmals wiederholen,
    erst wird gejammert, daß Bosch nicht Norm Lager verbaut und man einen Tauschmotor für ~600.-€ kaufen soll/muß, oder einen mit einen gewissen Risiko aus der Bucht und nun nachdem einige User hier im Forum, Tage, Nächte, Wochen im Netz nach diesen Lagern gesucht haben, paßt es auch nicht. Wer was sparen will, kann ja die Normlager besorgen und dann nur die nicht Normlager aus besorgen und sich freuen.
    @bitbo
    Hast die Lager schon länger und hast dich daran erfreut, oder warum kommt die Info erst „so spät“, bist ja auch schon länger angemeldet. Hätten einige gut gebrauchen können, anfangs wurden die Lager gesäubert und neu gefettet, da wären neue Lager gut gewesen.

Bearing Man und Fraenker gefällt das.
  12. Allwetterbiker

Allwetterbiker

Details E-Antrieb:
    Bionx 48 V 350 W
    I hope that it is going to pay off for you in the end. People are increadibly lazy these days. A lot of people do not even know how to drill a hole in the wall. Keep advertising your service on all forums worldwide.

christiank und Bearing Man gefällt das.
  13. dr.seuchenvogel

dr.seuchenvogel

Solche Lager nennen sich Zeichnungslager die exklusiv an zb. Bosch verkauft werden.
    Kumpel hat einen Porsche Turbo G Modell, da kostet das hintere Radlager so 300€ das selbe Lager gibt es in einem Trecker mit der gleichen Lagerbezeichnung. Das kostet gut 50€.

DerOle gefällt das.
  14. Bearing Man

Bearing Man

Thank you all for your support. I wish everyone a Merry Christmas and Happy New Year (y)

Jason71, christiank und Fraenker gefällt das.
  15. bitbo

bitbo

Details E-Antrieb:
    BOSCH Performance Line CX (Cannondale Moterra 1)
    Nein, ich habe die Lager auch erst seit Dezember (2018).
    Wer welche (eingebaut) haben möchte, bitte PN...
    (Wenn ich das bei mir wechsle, bekommt Ihr zur Qualitätkontrolle auch das ungeschnittene Video davon)

Electric gefällt das.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden