Überholungs Bosch Aktiv

Dieses Thema im Forum "E-Motoren" wurde erstellt von Used E bikes, 06.12.18 um 17:16 Uhr.

  1. Used E bikes

    Used E bikes

    Beiträge:
    1
    Ich suche nach Lagern, um den Bosch Active Motor überholen zu können
     
  2. Fraenker

    Fraenker

    Beiträge:
    6.418
    Alben:
    2
    Ort:
    40789
    Details E-Antrieb:
    Klever X Commuter2017 Bosch 2013
  3. Reiner

    Reiner

    Beiträge:
    6.117
    Alben:
    1
    Ort:
    12529 Schönefeld
    Details E-Antrieb:
    Panasonic 26V 300W BBS01
    Ich find die Preise aus dem verlinkten Shop ganz schön heftig.Lager sind doch i.d.R. Normteile,und mit den passenden Nummern bekommt man die doch sicher um einiges günstiger.
     
    1N4001, Blueser und Old Grizzly gefällt das.
  4. systemgewicht

    systemgewicht

    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Stuttgart
    Details E-Antrieb:
    Bosch CX Powertube (Sep 2018)
    Ich fahre bis es knirscht. (Tut es nicht.) Und dann sind 118€ auch OK.
     
  5. Fraenker

    Fraenker

    Beiträge:
    6.418
    Alben:
    2
    Ort:
    40789
    Details E-Antrieb:
    Klever X Commuter2017 Bosch 2013
    Ich brauche keine Austauschlager. Aber im Forum gibt einen Thread, in dem es auch über Nichtnormlager geht, die wohl schwer bis eher gar nicht zu besorgen sind.
    Der Engländer lässt wohl eigens solche Lager anfertigen.
    Und dann sind teure Lager wohl immer noch um Welten günstiger, als ein kompletter Tauschmotor.
    Wenn du diese Lager günstiger besorgen kannst, lass es den TO wissen.
     
    Üps, Allwetterbiker und joerghag gefällt das.
  6. columbo4711

    columbo4711

    Beiträge:
    100
    auf der Shopseite sind ja richtig gute Videos die den Einbau schön veranschaulichen (Yamaha und Bosch).
     
    Fraenker gefällt das.
  7. christiank

    christiank

    Beiträge:
    2.850
    Alben:
    5
    Ort:
    3500 Krems
    Details E-Antrieb:
    KTM elfkwVR, Haibike EQ, SFM, F900SL ADD-E
    Lager sind im Einzelbezug bis 100Stk extrem teuer, Sonderanfertigungen sowieso denn hier kommen noch die Rüst.- und ToolingCosts dazu die ganz erheblich sein können.
    Billig sind nur Standard Lager ab 1000Stk aufwärts.

    Ich habe 2 Jahre den Einkauf eines kleinen Fahrzeugherstellers gemacht und bin auch immer schockiert über die Lagerpreise beim Händler ums Eck.
    Nur so ist das eben, der kauft die auch nur per 10Stk ein und das kostet nun mal.

    Die Preise beim Engländer sind auf den ersten Blick heftig - nur bei diesen Pipifaz-Stückzahlen nach meiner Erfahrung in Ordnung
     
  8. Reiner

    Reiner

    Beiträge:
    6.117
    Alben:
    1
    Ort:
    12529 Schönefeld
    Details E-Antrieb:
    Panasonic 26V 300W BBS01
    Es ging mir bei meinem Hinweis ja nicht um Kosten Tauschmotor vs Lagersatz,sondern um teueren Lagersatz vs günstige Normteile.Und es war nur ein Hinweis,selbstverständlich weiss ich nicht wo es diese Lager günstiger gibt,sonst hätte ich es gepostet.Aber eventuell weiss @freetrade wo es welche gibt,er hat ja mal einige Lager Nummern gepostet: https://www.pedelecforum.de/forum/i...ive-motor-innenleben.26492/page-7#post-693533

    @christiank

    Zu den Preisen von Fahrzeugteilen fallen mir Geschichten ein......Der Luftfilter eines Fiat dessen Preis sich plötzlich verdoppelt hat.Oder identische Ersatzteile (mit gleicher Teilenummer!) für einen Audi 200 oder Porsche 924,dreimal darfst du raten wo die Teile deutlich teurer waren,beim VW/Audi Händler oder bei Porsche.
    Mit Ersatzteilen machen die Hersteller richtig Gewinn,würde man alle Teile eines Fahrzeuges einzeln kaufen wäre man bei einem mehrfachen des Preises was ein bereits zusammen gebautes Fahrzeug kostet.
     


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden