yamaha motor

  1. R

    Treffen Yamaha e bike motor defekt hilfe

    Ich habe Probleme mit meinem yamaha e bike motor 2016er . Rückwärts schieben schwer . Hat jemand Erfahrung damit. . Lg ceran
  2. J

    Haibike Elektromotoren Kennfeld oder Motordaten

    Hey zusammen, Ich schreibe gerade eine Arbeit über die Simulation von Pedelc Motoren. Genauer gesagt über die Simualtion des Versuchsmotors: Yamaha PW-Series ST (36 V, 250W, 3,4 kg ,Mmax 70 Nm, auf Trekking 4.0 geflashed). Was ich suche sind M/n Kennfeld oder das Datenblatt des Motors. Im...
  3. M

    erledigt Verkaufe Yamaha Motor

    Verkaufe einen defekten Yamaha Syncdrive Motor aus einem Giant Bike. An dem Motor ist das Gewinde der Spideraufnahme gebrochen und beim Selbsttest meldet das Display Fehler Drehmomentsensor. Dieser Motor wird auch im Haibike unter der Bezeichnung PW, PW-SE oder PW- TE verbaut, allerdings mit...
  4. Horecie

    Haibike Haibike Yamaha System hat mir 2 Akkus zerschossen

    Ich habe ein großes Problem mit meinem Haibike Yamaha 2016. Und zwar geht mein Display von einem Tag auf den anderen (1-2 Monate Standzeit) nicht mehr an. Der Akku zeigt keine Leds mehr an und lässt sich nicht mehr laden. Also bin ich jetzt davon ausgegangen, dass es wohl der Akku ist...
  5. Sixtus

    Yamaha Motor: PW-X oder PW-ST?

    Habe zwei Fahrräder in der näheren Auswahl. Eines mit dem PW-X und eines mit dem PW-ST. Nun hat das Fahrrad mit dem alten PW-X die interessantere sonstige Ausstattung und kommt durch einen Rabatt auf den selben Preis. Der PW-X hat eine zusätzliche Unterstützungsstufe, dafür aber den Automatic...
  6. X

    Haibike Material Motor-Skidplate

    Hallo zusammen! Mir hat es gestern bei meinem neuen 2020er SDURO mit PW-ST die Motor-Skidplate geschreddert. Sie ist in viele kleine Teile zerbrochen, was ja für ein hartes statt zähes Material spricht, obwohl es Faserverstärktes Nylon sein sollte laut Beschreibung. Die Akku-Skidplate ist...
  7. cbxbernd

    erledigt Yamaha X9413 Motor

    Suche hier ein Haibike Yamaha Motor X9413 Zweite Serie mit den 4 Unterstützungsstufe 2016 er Modell
  8. ChrisEB68

    Haibike Yamaha PW Antriebsprobleme

    Seit vier Wochen lässt sich das E-Bike nicht mehr anschalten. Seit mehr als drei Jahren fahre ich nun täglich 15 km zur Arbeit bei Wind und Wetter. Einige Kilometer hab ich dabei gesammelt (insgesamt etwas über 10000 km) Einen Lagerwechsel, ein neues Display und auch eine entsprechend neue...
  9. S

    sonstige(s) Problem mit Display X und PW-X Motor 2019

    Hallo zusammen, vor einem Monat habe ich ein E-bike Raymon E-Tourray 8.0 mit Yamaha PW-X Motor gekauft. Nach dem hatte ich einen Unfall und den Knopfe auf mein Display -A gebrochen. Ich habe ein Display - X gekauft und die Drähte gelötet. Aber das Display funktioniert nicht und schreibt “Err...
  10. Beckus

    Haibike Fatsix 6.0

    Hier wie versprochen Bilder von meinem Fatbike...Noch nicht eingebaut ist eine Dropper-Post von XLC...Details auf Anfrage....
  11. M

    Haibike Haibike Trekking 6.0 2019 Motorgeräusche

    Hallo, ich habe mir in der letzten Woche ein Sduro gegönnt und bin leider etwas unsicher bzgl. der Motorgeräusche. Bei den Testfahrten habe ich einmal ein 6.0 und mehrmals das 4.0 bei verschiedenen Händlern ausprobiert und war sehr zufrieden. Gekauft habe ich dann ein 6.0 wg der Optik , dieses...
  12. F

    Unterstützung vom Elektroantrieb durch Gasgriff ,,verlängern,,

    Hallo, ich habe mehrere E-Fahrräder darunter ein altes Yamaha XPC 26. Damit fahre ich jeden Tag fast 40 Kilometer zur Arbeit und habe es dementsprechend auch ein bisschen aufgerüstet mit Akku Kapazität und Endgeschwindigkeit. Mir gefällt aktuell die Unterstützung am Berg aber nicht besonders...
  13. R

    Yamaha Tretlagermotor nach 5 km schwergängig?

    Hallo, bei unserem Gepida Alboin Pedelec ist wohl so ein Yamaha Tretlagermotor verbaut. Wenn ich losradle funktioniert alles gut, aber nach etwa 5-10 km scheint das Antriebsritzel etwas schwergängiger zu sein, so dass die Spannkraft des Schaltwerks nicht ausreicht, um die Kette laufend Richtung...
  14. mototom1

    Haibike Yamaha schwer gängig ohne Antrieb

    Hallo zusammen, dieses Thema wurde schon öfters angesprochen, jedoch für mein Dafürhalten ohne hilfreiche Information als Feedback. Mein HAIBIKE lässt sich bei ausgeschaltetem Antrieb nicht in die höheren Geschwindigkeiten beschleunigen. Trotz hohem Krafteinsatzes. Selbst leicht bergab, was...
  15. MalleRalle42

    S-Pedelec zum Pendeln - Haibike Trekking das Richtige für Anforderungen?

    Hallo zusammen. Ich habe mich vor kurzem angemeldet, weil ich schon recht viel Informatives hier im Forum gelesen habe und ich denke, dass mir jemand gute Tipps geben kann. Ich überlege, mir ein S-Pedelec zum Pendeln zuzulegen. Direkt neben meinen Arbeitgeber ist ein Fahrradhändler der Haibike...
  16. kosemuckel

    sonstige(s) Pinker Marker am PW-Motor

    Hallo zusammen, bisher konnte ich noch keine Antwort auf die Bedeutung des pinkfarbenen, runden 'Aufklebers' am PW-Motor finden. So sieht der aus: http://www.ebikemagazin.de/uploads/tx_saltnews/a2/a281642a94930be4f203abf2d4bb323f3633386a.jpeg . Was hat der zu sagen?
  17. neuland14

    Haibike Gibt es für Yamaha Motoren kein Softwareupdate?

    Hallo zusammen, habe heute mein Bike von der Inspektion abgeholt. Da wollte ich wissen ob den ein Softwareupdate gemacht wurde und wie man den Softwarestand den ablesen kann. Als Antwort habe ich folgendes bekommen: Ein Yamaha Motor brauch kein Update nur der Bosch Motor. Stimmt das so?
  18. xchrizx

    Haibike Haibike SDURO Trekking 5.0

    Hallo ihr lieben, nachdem ich mir nun das unfassbar schöne und toll zu fahrende Haibike SDURO Trekking 5.0 zugelegt habe. Würde ich euch doch gerne bitten eure Erfahrungen zu diesem Modell kund zu tun. Ich weiß es ist recht neu und noch wenig auf den Straßen unterwegs. Aber als ich mich...
  19. H

    Haibike Haibike S-Duro RX

    Beim Schalten vom Standart auf ECO Modus lässt sich das Bike sehr schwer Treten.Wenn ich anhalte und ca.10 sek.warte geht es viel leichter.Wer hatt od.hatte solche Probleme
  20. H

    Haibike Yamaha Spider mit 104/64 erhältlich

    Hallo, Leider konnte ich per SuFu nichts finden. Ich sollte auf einem 2016er Haibike Sturm AllMtnPlus mit aktuell 32/44 Kettenblätter das kleinere Blatt tauschen. Ideal wären 28 Zähne, damit man etwas langsamer fahren kann. Der Spider ist allerdings nur für 104er Lochkreis. Kleiner 28 braucht...
Oben