yamaha elektrik

  1. R

    Treffen Yamaha e bike motor defekt hilfe

    Ich habe Probleme mit meinem yamaha e bike motor 2016er . Rückwärts schieben schwer . Hat jemand Erfahrung damit. . Lg ceran
  2. N

    Yamaha km stand passt nicht

    Hallo zusammen, ich hab da eine Frage, ich habe ein Sduro von Haibike mit einem Yamaha motor ich hab es vor kurzen gekauft unter 300km bin jetzt ca 4 km seid dem ich es hab ca gefahren und ich bin bei 350km wie kann das sein ? was kann es sein ? was muss ich machen um es wieder auf real zu...
  3. henrykf

    Haibike Lezyne Power Pro E115 StVZO E-Bike Frontlicht am Haibike S-Duro 2017

    Hallo, Ich habe versucht meinen Haibike (Yamaha PW-X) mit dem Lezyne Power Pro E115 StVZO E-Bike Frontlicht auszustatten. Laut Datenblatt ist das Licht mit der Eingangsspannung 6-12V DC kompatibel. Aber egal was ich versuche, leuchtet die Leuchte nicht. Ich habe die Spannung am...
  4. Horecie

    Haibike Haibike Yamaha System hat mir 2 Akkus zerschossen

    Ich habe ein großes Problem mit meinem Haibike Yamaha 2016. Und zwar geht mein Display von einem Tag auf den anderen (1-2 Monate Standzeit) nicht mehr an. Der Akku zeigt keine Leds mehr an und lässt sich nicht mehr laden. Also bin ich jetzt davon ausgegangen, dass es wohl der Akku ist...
  5. J

    Haibike Akku-Restkapazitätsanzeige sinkt zuweilen überproportional

    Hallo, ich und meine Frau fahren seit August 2015 jeweils ein HAIBIKE SDURO ALLMTN RC 2015, ursprünglich beide mit 400Wh-Akku, seit Mai 2017 fahre ich selbst mit einem 500Wh-Akku zum Ausgleich von höherem persönlichen Gewicht plus Rucksack. Meine Frau ist bisher knapp 9000km gefahren, ich...
  6. ChrisEB68

    Haibike Yamaha PW Antriebsprobleme

    Seit vier Wochen lässt sich das E-Bike nicht mehr anschalten. Seit mehr als drei Jahren fahre ich nun täglich 15 km zur Arbeit bei Wind und Wetter. Einige Kilometer hab ich dabei gesammelt (insgesamt etwas über 10000 km) Einen Lagerwechsel, ein neues Display und auch eine entsprechend neue...
  7. S

    sonstige(s) Problem mit Display X und PW-X Motor 2019

    Hallo zusammen, vor einem Monat habe ich ein E-bike Raymon E-Tourray 8.0 mit Yamaha PW-X Motor gekauft. Nach dem hatte ich einen Unfall und den Knopfe auf mein Display -A gebrochen. Ich habe ein Display - X gekauft und die Drähte gelötet. Aber das Display funktioniert nicht und schreibt “Err...
  8. S

    sonstige(s) Wie kann es sein das beim A Display von Yamaha keine Möglichkeiten besteht ein Handy zu laden ....

    Kaum zu verstehen....wollte ich das Handy wie gewohnt an Rad laden...doch musste Feststellen das sowas beim Haibike sDuro 2.0 nicht vorgesehen ist...traurig...was Yamaha da macht....Pfennig Kram....ein ist sicher nie mehr Yamaha....bei dem Rad meiner Freundin....für die Hälfte des Geldes geht...
  9. F

    Unterstützung vom Elektroantrieb durch Gasgriff ,,verlängern,,

    Hallo, ich habe mehrere E-Fahrräder darunter ein altes Yamaha XPC 26. Damit fahre ich jeden Tag fast 40 Kilometer zur Arbeit und habe es dementsprechend auch ein bisschen aufgerüstet mit Akku Kapazität und Endgeschwindigkeit. Mir gefällt aktuell die Unterstützung am Berg aber nicht besonders...
  10. G

    Haibike Yamaha Dispay A und Schutz gegen Beschädigung bei Stürzen

    mein geplantes neues Rad hat das Yamaha Diplay A. Das sieht schick aus, ist jedoch für ein MTB der Klasse 4 recht exponiert montiert. Bei Überschlägen oder Stürzen geht das vorhersehbar kaputt (Erfahrung mit PW Display und Shimano). Ist ein Schutz dafür erwerblich? Im nicht unwahrscheinlichen...
  11. J

    Giant Giant roam xr hybrid

    Bei meinem Giant roam XR Hybrid funktioniert nur noch der Akku & der Motor PAS (PedalPlus), Bedieneinheit, Display & Controller defekt. Kann man es mit etwas kompatibelen wieder zum laufen bringen Oder ist es hinüber?
  12. MiBu325

    sonstige(s) Lampenstrom an versch.Yamaha-Motoren

    Hei, ich hab gesucht, aber finde keine Angaben zu den verschiedenen Yamaha-Motoren, PW, PW-X, PW-E oder der aktuelle Giant SyncDrive-Motor. Mich würde mal interessieren, ob Yamaha ,ähnlich wie Bosch mittlerweile den Stromausgang für das Licht in den verschiedenene Motoren auf mehr als 500mA...
  13. D

    Yamaha Akku durch Kurzschluss defekt -> Reanimiert durch Reset

    Hallo Leute, durch einen Blöden Zustand hat es wohl die BMS Platine zerstört. Für wenige Millisekunden hat es an den offenen Pins am Akku eine Kurzschluss gegeben. Nun wird der Akku nicht mehr vom Fahrrad erkannt. Ich kann sicher sagen dass die Zellen 100% O.K. sind da sie noch keine 10x...
  14. P

    sonstige(s) Ladungsverlust/Selbstentladung bei ruhendem Akku?

    Hallo allerseits, mir ist aufgefallen, dass mir bei meinem Original-Yamaha-400Wh-Akku von einem Tag auf den nächsten i.d.R. 1% oder 2% an Ladung verloren gehen, ohne Nutzung versteht sich. Damit meine ich die Prozentanzeige des Akkufüllstandes im Display meines Haibike SDURO mit PW-X. Dabei...
  15. C

    sonstige(s) Erfahrungen mit Akkus für Yamaha von Drittherstellern

    Hat jemand Erfahrung mit Akkus von 3. Herstellern? z.B. http://www.yampe.com/product/details.jsp?curren=1&la=3&type=detail&product_id=3060&product_type_id=1&brand_id=66 Die verkaufen einen angeblich 100% kompatiblen 400Wh Akku für CHF 449.- (knapp 420€)
  16. gamerpaddy

    Selbstbau Akku für Yamaha-Haibike mit 600Wh

    Hey, nachdem ich ja erfolgreich mithilfe einiger Nutzer das Yamaha protokol von meinem Haibike nachbauen konnte und somit eigene Akkus möglich wurde, werde ich mir nur selbst einen bauen. Der Akku wird wahrscheinlich auf einem Gepäckträger montiert, da ich nicht das Wissen / Werkzeug habe das...
  17. cannondale61

    Haibike SDURO AllMtn RX mit i:e Shox - Problemchen

    Hallo ich habe ein kleines Verkabelungsproblem und benötige eventuell Hilfe (Fotos) von der Dämpferelektrik. Ein Unwissender Schrauber in einem Fahrradladen hat statt einem eingebauten Dongel (den ich nicht will und raus haben wollte) die Verkabelung für die i:e Steuerung im Unterrohr...
  18. mikemb55

    Haibike Zusatz Akku für Sduro AllMtn mit Yamaha-Motor

    Hab mal Maß genommen an Sduro AllMtn Rahmenhöhe 40cm, um zu ermitteln , wie groß ein Zusatz-Akku sein könnte, den ich auf dem Hauptakku plazieren will. Hab eine Schablone erstellt, es paßt einer mit 20 Zellen, also ein 10S2P Akku. Ich möchte Konion V3 oder Konion 2000 Zellen nehmen, die sind...
  19. S

    sonstige(s) Schaltet das Yamaha Ladegerät ab?

    Hi all, weiß jemand, ob das Yamaha Ladegerät (original) nach erreichen der Ladeschluss-Spannung abschaltet oder nicht? Wenn ja, könnte man unkontrolliert über Nacht laden...wenn nein, lieber nicht? In der Anleitung steht nur: ...3_4 Stunden laden, bis alle Kontrolleuchten erloschen sind. Danke...
  20. Much

    sonstige(s) Wo gibt es bezahlbare Original-Akkus?

    Liebe Forumsmitglieder wo kauft ihr eure Reserveakkus ? Habe keine Lust 600 bis700 euro für einen Akku zu bezahlen.Achso : Haibike Sduro Hardseven rc mit Yamaha Motor Besten Dank Much
Oben