transport

  1. a-net

    Reise Mit e-Bike verrreisen / Mitnahme im Fernbus möglich?

    Mit e-Bike verreisen Ich plane im Frühling/Sommer mit dem e-Bike zu verreisen. In der Planung hat sich bei mir die Frage gestellt, ob jemand bereits mit Fernbussen und e-bike verreist ist und wie die Erfahrungen nach Anbieter waren.. Ich habe zwar einen Fahrradkoffer, würde aber einen Transport...
  2. ShortsSZ

    Klickfix Lenkeradapter/ Wicked Chili Vorbau-Halter/ XLC Adapterplatte an HAIBIKE SDuro Trekking

    Ich habe mir mal die o.g. Artikel bestellt. Nun hab ich mich in den Keller begeben und die Teile montiert. B.z.w. versucht zu montieren. Das einfachste zuerst die Adapterplatte : Passt, klappert nicht und wird die Grundlage für die Ersatzakkuhalterung. Die Wicked-Chili Handy Halterung passt...
  3. I

    Tasche an Haibike Sduro AllMtn SL

    Hallo zusammen, Seid gestern bin ich glücklicher Besitzer eines Haibike Sduro AllMtn SL Ich würde dort aber gerne eine Tasche anbauen. Laut meines Händlers geht der Klipp fix wohl nicht .... Was kann ich da machen? Würde der ...
  4. Freezer86

    Discounter Pedelec für Kindersitz

    Hallo zusammen, nachdem ich nun schon zwei Jahre mit meinem umgebauten Pedelec unterwegs bin, habe ich dieses Jahr einen Kindersitz für unsere 1-jährige Tochter montiert. Das funktioniert auch ganz toll, unsere Tochter ist begeistert :) Gar nicht begeistert ist jedoch meine Frau, denn sie muss...
  5. C

    Haibike Montage AHK-Träger

    Hallo zusammen, ich stelle mich im entsprechenden Unterforum auch vor :) Hier wollte ich mal wissen, welche AHK Träger sich für die Rahmen des Haibikes eigentlich eignen. Ich fahre das Haibike Sduro Fullnine RC und bin gerade auf der Suche nach einem geeigneten Fahrradträger für meine AHK...
  6. corax

    Was habt Ihr so - fahrt Ihr mit Rucksack, Packtaschen, etc. ?

    Dies ist auch so ein Thema, was mich schon immer reizt bzw. beschäftigt. Bis jetzt hatte ich schon eine Rixen Kaul Tasche mit Befestigung an der Sattelstütze, danach zwei unterschiedlich große Topeak-Taschen mit MTX-System (war für das Scott-Schutzblech optimal konzipiert) Jetzt am MTB habe...
  7. T

    Träger für Ersatzakku

    Da ich mit meinem Kalkoff XXL mit 26V Panasonic-Antrieb gern große Touren fahre, suche ich schon seit 2012 nach einem stabilen Trägersystem für den Ersatzakku. Den etwa 4,5 kg schweren 18AH Akku möchte ich nicht immer auf dem hinteren Gepäckträger transportieren, da ich mit über 90 kg...
  8. B

    Akku im Rucksack - wie verkabeln?

    Hallo, ich habe meinen Akku im Rucksack was ich auch gerne beibehalten möchte. Alle Lösungen am Rahmen haben mich im Gelände oder z.B. im Wiegetritt gestört, daher bitte keine Vorschläge in dieser Richtung. Mit der Verkabelung bin ich aber noch nicht zufrieden: jetzt geht ein Kabel vom...
  9. T

    (Zweit-) Akku auf Tour transportieren (Rucksack, Gepäckträger, ...)

    [Manfred: Hier geht es speziell um den Transport von schweren Gegenständen, z.B. eines Zweitakkus. Zu Rucksäcken im Allgemeinen gibt es das gesonderte Thema: Empfehlenswerter Rucksack ...] ----------------------------------------------------------------------------------- Zweitakku am Bike...
  10. P

    Empfehlenswerter Rucksack fürs Fahrrad

    [Manfred: Hier geht es um Rucksäcke im Allgemeinen. Zum Akku-Transport (oder ähnlich sperrige Gegenstände) gibt es folgendes Thema: https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/zweit-akku-auf-tour-transportieren-rucksack-gepäckträger.22693/ Dann gibt es noch das Thema Protektor-Rucksack...
  11. D

    Reise Pedelec im Fernbus - Erfahrungen mit Flixbus o.ä. ?

    Das gesetzliche Verbot des Fernbus-Linienverkehrs zum Schutz der Bahn vor Konkurrenz wurde zum 01.01.2013 aufgehoben. Erste Anbieter sind bereits auf dem Markt, z.B. www.meinfernbus.de.
  12. I

    Idealer Rucksack zum Transport eines Zweitakku

    Idealer Rucksack zum Transport eines Bosch Zweitakku gesucht Hallo, suche einen Rucksack der nicht so sehr aufträgt, aber von der Form und den Abmassen einen Bosch Akku ideal transportiert und schützt. Danke schon mal für jeden Tip! Gruß Wolfgang (Meine den bekannten Rahmenakku)
  13. B

    Transport / Befestigung von Pedelecs und Fahrrädern im Innenraum von Fahrzeugen (z.B. Kastenwagen, Kombi, SUV, Van, Wohnmobil u.ä.)

    Die Probefahrt eines Stevens Carpo (gemeinsam mit meiner Regierung) hat nun dazu geführt dass ab Ende der Woche 2 dieser Räder in unserer Garage stehen. Bisher hatten wir unsere Tourenraeder immer noch auf dem Dachträger stehend transportiert. Bei dem Gewicht welches diese Räder nunmehr bei...
  14. V

    Vorderrad-Träger für Flyer T8

    Hallo, hat schon mal jemand einen Vorderradträger an ein Flyer T8 angebaut? Welcher Träger ist für den Flyer am Besten geeignet? Gruß Frank
  15. H

    Fahrradträger

    [Manfred 06.05.2015: Ich bin den inzwischen recht unübersichtlichen Thread durchgegangen und habe - unnötige Vollzitate des jew. vorhergehenden Beitrags gelöscht - Vollbilder auf Miniaturansicht geändert (der interessiert Betrachter kann ja draufklicken zum vergrößern) - Links gesetzt. Damit...
  16. Cloudrider

    Träger und Taschen

    Hallo ihr Menschen, Habe mir gerade wieder Taschen und Träger gekauft.:) Sind von der Fa Alluno http://www.alluno.de/index.php Kann ich nur empfehlen, da für so wenig Geld kein anderer Anbieter so ein tolles Set anbieten kann.:D Ich mache keine Werbung !!!! aber seht selbst...
Oben