intuvia

  1. S

    sonstige(s) Bosch Gepäckträger Akku startet nicht - Keine Verbindung

    Hallo, ich habe einen GepäckträgerAKKU 400 von Bosch und der lässt sich auch normal laden. Wenn ich ihn dann anstecke, gibt es keine Verbindung bzw. der Akku startet nicht, bisher kein Problem ich musste einfach den Akku "manuell" starten -also auf dem Druckknopf am Akku drücken. Tja und das...
  2. G

    sonstige(s) Nach dem Einschalten erscheint keine 0 auf dem Intuvia

    Hallo, bei meinem ebike mit Bosch aktive line Antrieb Baujahr 2015 erscheint nach dem Einschalten keine 0 auf dem Display (siehe Bild). Der Motor funktioniert nicht und die Beleuchtung kann auch nicht eingeschaltet werden. Wenn das System am Intuvia eingeschaltet wird, leuchten am Akku alle...
  3. J

    sonstige(s) Intuvia zeigt falschen Akkustand an

    Hallo liebes Forum, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt und nur wenig gefunden:confused:, daher schilder ich mein Anliegen: Mein Fahrrad ist mein tägliches Fortbewegungsmittel zur Arbeit und der nächste freie Termin in der Radwerkstatt erst in einer guten Woche, deshalb mein verzweifelter...
  4. Siciliano

    sonstige(s) Bosch Intuvia/CX-Motor: Unterstützung nur noch auf der Turbo-Stufe

    Hallo in die Runde! 👋 Das ist mein erster Post, da ich bis jetzt wortwörtlich gut mit meinem 5-jährigen Cube Citybike mit Bosch CX-Motor gefahren bin. Mich plagt nun das Problem, dass ich nur in der Stufe "Turbo" die Motorunterstützung habe. ECO, Tour und Sport bieten gar keine Unterstützung...
  5. E

    sonstige(s) Bosch Intuvia auf Purion umrüsten?

    Hallo, ich habe einen Bosch Performance Line Motor aus 2015 mit einem Intuvia Display, zwischenzeitlich mal Nyon. Nach meinen negativen Erfahrungen mit Bosch (vor allem mit dem Nyon) würde ich gerne den Lenker frei bekommen, um mein Smartphone dort mit dem Navi meiner Wahl zu betreiben (SP...
  6. Ruffian-Driver

    sonstige(s) "The Ruffian" Pedelec mit Bosch CX Performance / Intuvia-Display + 500 Wh Akku startet nicht

    Liebe E-Bike & Pedelec-Radlergemeinde, ich bin seit Anfang Juni 2020 im Besitz von 2 neuen und ungefahrenen "The Ruffian" Costum-Funbikes, Handcrafted in Germany (Regensburg). Die Räder sind Baujahr 2018, mit Kettenantrieb, Shimano Alfine 8-Schaltung und stammen von einem Händler in...
  7. matt15897

    sonstige(s) Bosch Intuvia: Akku noch okay

    Hallo, ich bin ganz neu auf diesen Gebiet. Mein Vater hat ein Pedelec mit Bosch Antrieb und Intuvia Display. Es wurde schon länger nicht mehr gefahren, aber täglich 15 - 30 Minuten geladen. Meines Erachtens stimmt etwas nicht, denn wenn ich links unten auf den Anschalteknopf drücke, passiert...
  8. Ralf_Chiemgau

    sonstige(s) Intuvia gg Purion

    Guten Morgen, als ewiger Bastler und auf der Suche nach der „Eierlegendenwollmilchsau“ bilde ich mir gerade ein, das Bosch Intuvia gg ein Purion tauschen zu müssen. warum? Nach noch nicht ganz 10.000km hakt das Bedienungselement des Intuvia. dh entweder nur ein neues Bedienelement oder eben...
  9. M

    sonstige(s) Probleme mit der Geschwindigkeitsanzeige Intuvia [Bosch Performance Line 2020]

    Hallo zusammen. Mein neues Radon Solution Hybrid Performance 8.0 (2020 Modell) wurde neulich geliefert und ich habe es schon ca. zwei Wochen testen können. Dabei habe ich festgestellt, dass die Geschwindigkeitsanzeige von meinem Intuvia-Computer sehr unregelmäßig Funktioniert: An manchen...
  10. R

    sonstige(s) Bosch Intuvia nachrüsten?

    Hallo, ich habe seit einer Woche ein Hercules Rob Fold Pedalec mit Bosch Purion Bedienelement. Kann da Bosch Intuvia nachgerüstet werden. Kann jemand etwas dazu sagen? Gruß, Robert
  11. lorenzer

    Bosch Power Pack 400 lässt sich nicht mehr aufladen- 2 Reihen nur mit 0.6 Volt

    Das Bike lies sich teilweise nur noch über den im Akku integrierten Schalter und nicht mehr am Intuvia einschalten bevor der Akku sich jetzt endgültig gar nicht mehr einschalten lässt. Auf den Schalter am Akku gedrückt erscheint ein Balken (ohne Blinken) permanent. Jetzt habe ich den Akku...
  12. H

    sonstige(s) Im Display keine Geschwindigkeit

    Ich mein Fahrrad mit noch Schweden genommen und wollte hier ein wenig unternehmen. Nach einer leichten Regenfahrt auf dem Heckträger läuft (fast) nichts mehr. Das Display (Bosch Intuvia) zeigt nach dem Einstecken für zwei Sekunden die Geschwindigkeitsanzeige, danach erlischt sie wieder. Wenn ich...
  13. U

    Intuvia Display nach Sturzschaden mit Wackelkontakt

    hi, Mir ist heute etwas ganz doofes passiert. Mein Bike ist in der Bahn gestürzt, das INTUVIA Display abgesprungen und dabei ist die Halterungsschiene am Display abgeplatzt. Jetzt habe ich einen „Wackelkontakt“ am Display, also wenn ich es entsprechend während der Fahrt festhalte funktioniert...
  14. D

    Display am Rad belassen. Diebstahlrisiko

    Hallo, ich habe ein R&M Load mit Bosch Classic Motor und Intuvia Display. Es nervt mich zunehmend bei kurzen Wegen das Display immer zu entfernen, deshalb überlege ich es wie von Bosch vorgesehen fest zu montieren. Gibt es Erfahrungen aus der Praxis wie hoch das Diebstahl-/Vandalismusrisiko...
  15. B

    sonstige(s) Intuvia - Bedieneinheit funktioniert nicht

    Hallo, ich habe ein Cube Reaction Hybrid Race 500, dieses war mit einem Purion Controller ausgerüstet, habe das mit mehr oder weniger Problemen(Kabelführung) auf das Intuvia umgebaut um das mit dem Cobi.Bike zu betreiben. Cobi funzt auch ohne Probleme, verbindet sich, etc. aber der Controller...
  16. P

    sonstige(s) Umbau von Intuvia zu Nyon

    Umbau von Intuvia zu Nyon Hallo zusammen, ich habe mir die Tage das Haibike xduro trekking rx bestellt und freue schon wie ein kleines Kind auf nächste Woche. Gleichzeitig habe ich mir das Bosch Nyon bestellt, weil ich gerne das Bosch Intuvia tauschen möchte. Jetzt bekommen ich...
  17. OWL

    sonstige(s) Intuvia Hardware - internen Akku tauschen

    Um mal alles zu sammeln, was über das Wunderwerk des Intuvia an Hardware bekannt ist :) Kann bei Reparatur und Fehlersuche helfen :cautious: Das Intuvia kann vorsichtig von hinten aufgeschraubt und geöffnet werden. Vorsicht mit der kleinen Dichtung... Dann sollte das ungefähr so aussehen...
  18. johanna-p

    sonstige(s) Intuvia: Motor startet nicht! Lösung: Software-Update

    Liebe Gemeinde, habe mir kürzlich von Privat (ohne Garantie etc.) ein Kettler E-Bike mit Bosch Mittelmotor und INTUVIA Bediencomputer (Baujahr 2016) gekauft. Den Akku habe ich über Nacht geladen - 5 grüne Balken = o.k. Der Intuvia Bediencomputer läßt sich einschalten und konfigurieren, also...
  19. W

    sonstige(s) Schutzhülle für Intuvia-Displayhalter?

    Ich suche eine Schutzhülle für den Befestigungssockel / Displayhalter des Intuvia. Wenn ich das Intuvia nachts abnehmen möchte (z.B. Campingplatz) gammeln die, dann blank liegenden, Kontakte. Das möchte ich vermeiden und habe bisher immer einen Zip-Lock-Beutel verwendet. Gibt es, oder...
  20. Jason71

    sonstige(s) Intuvia tot -> Lösung: Interner Akku war leer, Aufladen!

    [Manfred: Wenn das Aufladen nur kurzfristig was bringt: https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/intuvia-system-nur-%C3%BCber-den-bosch-akku-aktivierbar-intuvia-akku-ist-leer-defekt.26245/ --------------------------------------------------------------------------------------------...
Oben