illegales tuning

  1. H

    Legale Lösung für >25km/h ohne pauschales Radwegeverbot

    In Deutschland und den meisten EU Nachbarländern liegt bekanntlich das legale Unterstützungslimit von E-Bikes bei 25 km/h. Eine beträchtliche Anzahl von E-Bike-Usern umgeht diese Grenze durch illegales Tuning mit dem gefährlichen Nebeneffekt einer erloschenen Haftpflichtversicherung. Die...
  2. S

    Rex Graveler e8.5

    Hallo, ich besitze nun seit einiger Zeit das Rex Graveler e8.5. Die ist ein Pedelec mit einer Abriegelung bei 25 km/h. Ich habe vor es zu tunen habe aber im Internet nichts dazu gefunden. Gibt es eine Methode es schneller zu machen ohne den Akku aus zu tauschen? Oder eine Art Gas-Griff/Knopf um...
  3. S

    Rex Graveler e8.5 schneller machen

    Hallo, ich besitze nun seit einiger Zeit das Rex Graveler e8.5. Die ist ein Pedelec mit einer Abriegelung bei 25 km/h. Ich habe vor es zu tunen habe aber im Internet nichts dazu gefunden. Gibt es eine Methode es schneller zu machen ohne den Akku aus zu tauschen? Oder eine Art Gas-Griff/Knopf um...
  4. S

    Altes Quad für Kinder motorisiert

    Kindertransporter....😏 Hab ich letztes Jahr mal für meine Kids gebastelt. Altes Quad, 2 Controller, 2 Radnabenmotoren, Adapterflansche für die Felgen usw.
  5. R

    Giant Us Version

    Kann man den yamaha Motor vorgeben das er in der US Version läuft also mit 20 Meilen. (32km)
  6. FlatSix

    Specialized 25km/h Grenze mechanisch aufheben

    Hallo, nachdem man den Radumfang nicht mehr ändern kann, und ich auch keine Tuningbox verbauen möchte, habe ich diese sehr clevere Methode gefunden und auch bereits verbaut. Beim LSS Planetengetriebe sitzt der Magnet auf dem Planet und dreht sich so deutlich langsamer als das Rad. Man erreicht...
  7. A

    Bofeili E- Bike Motor - tuning

    Guten Tag, Hat jemand eine Ahnung von Bofeili E-Motoren? Kann man diese tunen? Wenn ja wie?
  8. M

    SpeedUp GHOST Erfahrungen????

    Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit dem SpeedUp Ghost hat. Überlege dies eventuell in mein bike zubauen.
  9. balumatic

    Cycle Analyst v3 Slim tuning

    Moin zusammen, hab eine Frage die eigentlich ins epower forum gehört, möchte aber zuerst hier probieren... Fahre seit kurzem den Phaserunner mit CAv3, 14s Akku, Gasgriff (kein pas oder drehmoment sensor) ca. 3KW. Möchte das ganze über den CA auf 45 kmh begrenzen. Mit den Standard PID setting...
  10. B

    RedPed gelöscht???

    Hallo zusammen, habe bei einem Bosch performance CX das RedPed verbaut. Habe wohl irgendwie das RedPed zurückgesetzt. es zeigt mir nur noch Werte mit 99 an und unten beim Name steht: Laden... Kann auch nichtmehr eingeben mit welcher Taste am Bike das Tuning aktiv wird. Einstellungen die mache...
  11. R

    Werkstatt: Gewährleistung / Garantie bei Tuning?

    Guten tag ich besitze ein e bike mit bosch perfomence cx und 500 watt akku. Seit letzter woche habe ich ein speed tunning dongle in betrieb. So ein tunning kit wo die Geschwindigkeit halbiert. Meine frage dazu ist: meinst ihr das die werkstatt die daten des „tunnings“ auslesen kann wenn ein...
  12. U

    E-Bike Frontmotor Tuning möglich?

    Hallo, Ich habe eine Frage unzwar wollte ich mein Ebike schneller machen. Ich kenne mich wenig aus und wollte fragen ob man genau das tunen kann? (Unten ein Link) Das Bike hat: Aluminium Waverahmen 250 Watt Frontmotor 36 Volt Lithium-Ionen-Akku 7-Gang Shimano Nexus Schaltung...
  13. S

    Giant Syncdrive pro tuning

    Hello guys. I have a Giant Full-E + 1.5 Pro LTD with Yamaha Syncdrive pro engine. I'm looking for an easy way to do it, is a box like badass v3.4 good? I know the speed is not accurate but I'm only interested in going faster. So, do you know if the micro usb port on the side of the display unit...
  14. B

    Probleme beim konfigurieren des speedchips für Cx bosch

    Hallo liebes Forum, Habe mein speedchip in mein 2017 Cube Reaktion Hybrid eingebaut.. funktioniert auf Anhieb. Nur leider habe ich Probleme beim konfigurieren via usb Schnittstelle.. dort steht device Not found ( oben links) und der Button für den cx Motor lässt sich auch nicht klicken.. leider...
  15. J

    Flyer Tuning wieso nur via Badass?

    tag wieso gibt es nur tuning massnahmen für >50km/h die auf das signalverzögern (badass) das motorritzel oder einen stärkeren motor abziehlen. ich find nix für firmware oder computer mod? such ich Falsch oder ist das wirklich inexistent
  16. D

    Tuning bei Discounter- und Direktvertriebsbikes (keine Rechtsdiskussionen, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre)

    hallo ihr , ich habe mir von aldi ein pedelec gekauft . ALU-REX E-Bike 28 Elektrofahrrad 24Volt 7-Gang Nabenschaltung TÜV nur das blöde ist aber , dass das teil halt bei 25 km/h abgedrosselt wird , bzw. nicht mehr weiter "elektrische mithilfe" bietet.:mad: kann mir einer sagen wie ich dieses...
  17. der Jürgen

    Berichte über das Frisieren / Tunen von Pedelecs in Presse und Fernsehen

    BR24 illegales Tuning von Pedelecs Immer diese Tuner (n):)
  18. J

    Optimierung von Shimano STePS Systemen mit den eMax - Softwarewerkzeugen

    Moin, da die eMax 3.x Software für Shimano STEPS E8000 Motoren bereits in einigen Threads umfangreich diskutiert wird, denke ich macht es Sinn hier eine zentrale Anlaufstelle zu schaffen, um Erfahrungen diesbezüglich auszutauschen. Kurz zusammengefasst was die eMax Software kann: Mit Hilfe der...
  19. maiens01

    To tune or not to tune.... (Nachteile; Rechtslage)

    [Manfred: Rechtslage in Deutschland: 1. Jedes (nicht schienengebundene) Landfahrzeug (und damit auch ein Fahrrad) mit Motor ist grundsätzlich erst mal ein Kraftfahrzeug. § 1 Abs. 2 StVG: Als Kraftfahrzeuge im Sinne dieses Gesetzes gelten Landfahrzeuge, die durch Maschinenkraft bewegt werden...
  20. A

    Bulls mit Brose auf 32 Km/h

    Hallo Zusammen vorerst besten Dank für die Aufnahme. Ich fahre ,respektiv haben ein Bulls Evo 3 27.5 Zoll 2016. Kennt jemand die Möglich , wie man die USA -Version mit 32 Km/h updaten kann. lG ALFI
Oben