fatbike

  1. R

    sonstige(s) Greenstorm - meine Erfahrungen

    Um es vorwegzunehmen, ich kann von Greenstorm nur abraten. Meine Freundin hat sich bei Grennstorm ein Fantik E-Fat Bike für nicht ganz 1.800 € gekauft. Das Bike kam in einem super Zustand. Keine Kratzer, alle Aufkleber heil. Das hat mich davon überzeugt, mir ebenfalls ein E-Fat Bike bei...
  2. B

    Frage an die Fat-Biker: Tiefeinsteiger?

    Guten Tag, lese schon länger im Forum und möchte profitieren vom Fachwissen. Gibt es Tiefeinsteiger Fatbikes ähnlich dem Radrhino? Sehr gerne mit Mittelmotor (kräftig) und mindestens 9 Gängen? Wie wohnen sehr hügelig und sich auch nicht mehr ganz frisch. Die Husqvarna-Bikes zählen ja noch nicht...
  3. M

    Bafang bbs02 custom E Fatbike /Crusier!

    Nach landen herumbasteln habe ich endlich mein Langzeit Projekt abgeschlossen! Vom Lack bis zum letzten Schrauben ist alles selbstgemacht! Mfg. Martin
  4. T

    Neu im Forum und noch auf der Suche :)

    Hallo zusammen! Wollte mich kurz Vorstellen. Komme aus dem schönen Sachsen-Anhalt, 28 Jahre alt und suche aktuell ein neues Fahrrad. Und was würde sich da besser anbieten als ein elektrisches? Solaranlage auf dem Dach, Autos auch bereits elektrisch. Viel Grün um mich herum, beste...
  5. Beckus

    Haibike Fatsix 6.0

    Hier wie versprochen Bilder von meinem Fatbike...Noch nicht eingebaut ist eine Dropper-Post von XLC...Details auf Anfrage....
  6. fatbikeGM

    Touren in Oberberg, mit oder ohne Kids

    Hi, Ich komme aus dem schönen Gummersbach und erfreue mich seit Ende Februar an meinem Fatbike von Elom. Wir haben direkt die ganze Familie elektrifiziert und haben für meine Frau ein R&M Nevo gekauft. Wer Fragen zu den Erfahrungen mit beiden Rädern oder den Komponenten (zB Rohloff mechanisch...
  7. Foubs

    Grüße aus Palma de Mallorca

    Hallo zusammen, möchte mich und mein Bike kurz vorstellen: Bin der Fabi, 24 Jahre jung und lebe seit etwa 3 Jahren auf Mallorca. Fahre das zweite je gebaute UNI Moke Fat-Electric Bike, dass ich mittlerweile auch ordentlich umgebaut und modifiziert habe. Ich interessiere mich schon immer für...
  8. ch4rly

    Welchen Fatbike Reifen nehmen?

    Hallo Forumsgemeinde, an meinem Fatbike (http://www.bottecchia.com/en/modelli/2018-senales, noch ohne Motor) sind aktuell noch 4" Vee Tire (Mission Command?) Reifen motiert, die ein ungewohntes Lenkverhalten haben (fahre sonst Nobby Nic 2,8). Ich habe an mehreren Stellen gelesen, dass ein guter...
  9. Alexben

    FATBIKE Projekt Jan.2018

    Hallo Biker ;) Wow habe mich hier angemeldet um einen Rat aufgrund Akkus zu bekommen . Was ist passiert ? Durch eure Beiträge hat mich ein Fatbike Virus erwischt . Bin total glücklich hier diese Seite gefunden zu haben . Jetzt steht für mich im Januar das Projekt Fatbike im Vordergrund . Würde...
  10. Fat Chariot Anhänger 15mm Achse mit 20mm Naben

    Fat Chariot Anhänger 15mm Achse mit 20mm Naben

  11. Woki

    sonstige(s) MAXX Huraxdax EL

    Hi, das Huraxdax gefällt mir richtig gut, leider findet man relativ wenig dazu im Netz. Mich würden Erfahrungsberichte dazu interessieren. Vielleicht fährt hier ja jemand so ein Teil.
  12. B

    Grüße Euch! Fatbike süchtig....

    nach 17 Jahren MTB fahren, habe ich das BH - Evo Big Food Pro AWD gefunden. Obwohl ich nie ein eBike fahren wollte, bei allen eBikes war der Akku und der Motor was mich Optisch sehr gestört hat, aber jetzt hab ich es gefunden, Optisch Top und dazu noch Allrad - Antrieb!!! Sehr Geil! Spass ohne...
  13. fanatic3001

    erledigt Bulls Monster E

    Modifikationen gegen über Original: XT 11 Fach Shifter, Shadowplus Schaltwerk und Kette, XT Kassette 11/42. vorderes Ritzel. Alles Ca. 500 km verbaut KS Lev mit 125 mm mit Southpaw Hebel Rote durch grüne Teile ersetzt: Spacer, Schnellspanner sattelstütze, aheadsetkappe durch Kronkorkenhalter...
  14. Z

    Fatbike 1500w

    Hello, hier mein neues Snowbike Fatbike Stahlrahmen BBB grösse L 1500w China Motor :) ink Regler und LCD ca 400 euro ;) 48v 25ah triangle akku Bremsen Avid bb7 200er grau MTN das paar 80.- Hab mich mal für daumengas links entschieden. Bin für Fragen offen! :whistle:1500w Fatbike Eigenbau...
  15. enzoAT

    KTM Macina Freeze Erfahrungen

    Einerseits ein Hallo meinerseits, bin aus dem Nichts vom E Virus infisziert worden, bin schon seit 20jahren auf MTB und RR unterwegs, hab auch viel im Amateurwettkampfbereich (24h MTB/RR Salzkammerguttrophy 200km,etc) ggemacht. hab einem Kumpel bei einem MTB Ride getroffen und der kam mit dem...
  16. 3

    eBike Fatbike Fully gesucht / Ratschläge?

    Hallo, ein wenig habe ich schon gelesen und ein paar Erkenntnisse gesammelt. Aber irgendwie kenne ich mich leider noch nicht wirklich gut aus. Ich würde mir gerne ein eFatbike zulegen. Dabei wäre es mir wichtig, ein Fully zu bekommen. Bisher sind mir eigentlich nur diese beiden "über den Weg...
  17. uwe352

    chinesisches Fatbike

    Hallo Seit Mai bin ich Besitzer eines Fatbikes mit 4 Zoll (10 cm breite) Reifen. Die Reifen sind besonders angenehm bei Fahrten im unebenen Gelände sowie auf Schlaglochpisten und Kopfsteinpflaster, nebenbei kann man damit auch auf Schnee und Eis fahren, sowie im losen Sand, wo jedes andere Rad...
  18. tschero

    Neues Fatsix Rx...schon wer eines?

    Hi, Hat wer hier schon ein neues Rx 2016 fatsix? Wenn ja kann er mal seine Erfahrungen teilen speziell im Vergleich zum 2015er? Oder wird das noch garnicht ausgeliefert? Gruss und Dank Jr
  19. Glücksrad

    Haibike Neues Haibike: XDURO Fat Enduro Pro

    Bei meinem Streifzug durch die Haibike-Homepage bin ich auf einen schlecht gesicherten Entwicklungsbereich gestoßen. Ich konnte schnell ein paar Screenshots machen, dann bin ich offenbar entdeckt worden und herausgeflogen. Aber, was ich da entdeckt habe, ist genau mein Traumrad (y). Ein...
  20. Old Grizzly

    Ein Fat'es mit Panasonic Kettenantrieb

    Ich habe sehr günstig einen Panasonic-Mittelmotor bei ebay erworben und anschliessend aus einem 5kg. Aluminiumblock ein neues Gehäuse gefräst.(Rotwerk EFM 200DS) Der Antrieb bzw. das Bike wird nur Off Road bewegt ist aber mechanisch durch die Übersetzung und Anschlag des Daumengas auf 27 kmh...
Oben