defekt

  1. S

    Akku Technik von ebikes, pedelecs

    Ich interessiere mich für die Reparatur von Akkus. Hat jemand Erfahrungswerte, ab welcher Spannung das BMS den Akku ganz und für immer abschaltet? Viele Akkus sind einfach tiefenentladen, das BMS schaltet dann ab, um Gefahren zu vermeiden. Ich überlege, ob man neue Zellen einbauen kann, aber...
  2. F

    Umbau eines Lavida mit Bulls Green Heckmotor

    Habe ein Bulls Green Mover Lavida Rad aus 2013. Der Heckmotor ist defekt und eine Reparatur lohnt nicht. Möchte das Rad als normales Rad nutzen, da es sonst im einbandfreien Zustand ist. Das Problem ist, das ein normales Fahren nur sehr mühsam ist, man hat das Gefühl der defekte Motor bremst und...
  3. ppilihp

    Cube Touring Hybrid Pro 625 - Performance Line fällt aus?

    Hallo liebe Gemeinde, folgende Situation: Mir ist beim Radeln mit meinem Cube aufgefallen das wenn ich in niedrigeren Gängen fahre (kleiner als 7 von 10) das es teilweise dazu kommt das die Unterstützung von Motor für 1-2 Sekunden komplett weg ist (man hört den Motor auch abschalten und dann...
  4. B

    Orbea D50 mit Ebikemotion X35 lädt nicht! Ebikemotion Ladegerät defekt?

    Hallo an alle. ich bin ganz neu in der "E-Bike-Szene" und hab' mir vor kurzem ein Orbea D50 mit Ebikemotion X35 gekauft. Das Rad ist super jedoch hab ich ein Problem beim Laden: Das Rad lädt einfach nicht. Ich habe die Verbindung schon mehrmals überprüft und auch verschiedene Steckdosen...
  5. S

    Add-e Next Komplikationen seit Tag 1

    Beitrag in Bearbeitung...
  6. T

    Tsdz2 neue Version Unterbrechung

    Hallo Ich habe vor 2 Wochen 2 neue tsdz2 2020 250w verbaut und habe das Problem das der Motor immer bei zirka 23 km/h kurzzeitig die Leistung unterrbricht. Es ist aber bei beiden Motoren gleich. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann.
  7. B

    Shimano Steps System Defekt? Absoluter Ausnahmefall? (Santa Cruz Heckler)

    Hallo zusammen, aus reiner Verzweiflung wollte ich hier mal meine Situation schildern und um Rat fragen. Seit einem Monat bin ich Besitzer eines 2020er Santa Cruz Heckler mit Shimano e8000. Am Anfang lief alles wie erwartet. Akku ließ sich laden, An- Ausschalten ging reibungslos. Auch die...
  8. Hans_Wurst

    Bulls Outlaw / E45 Green Mover Display ohne Funktion

    Hallo zusammen. Ich bin grad etwas verzweifelt, da ich mein Bulls Outlaw / E45 Green Mover nicht mehr eingeschaltet bekomme. In den letzten Wintertagen bin ich damit unterwegs gewesen, trotz minus Temperaturen. Bis auf das, dass meine Schaltung eigefroren ist und die Bremse hartgängiger wurde...
  9. D

    sonstige(s) Bosch Motor Fehlermeldung Error 530 - Kontaktpunkt rostet - Was tun?

    Hallo liebe Pedelec-Freunde, bei meinem liqrock 29 zoll e-mtb bosch performance line 500 wh modell 2018, rostet ein Kontaktpunkt und der Motor geht kurz an und bringt dann keine Unterstützung und eine Fehlermeldung Error 530? Wie kann ich die Kontaktpunkte behandeln, sodass der Rost...
  10. E

    Haibike Probleme mit Yamaha System Haibike Trekking SL

    Hallo zusammen. Ich habe mir ein Haibike Trekking SL 2016 zugelegt. Verbaut ist ein Yamaha Motor. Das Fahrrad stand ca 4 Monate Unbenutzt und Trocken in einer Scheune. Der Akku wurde geladen( Akkustandsanzeige zeigt alle Striche und auf einem Pin kommen 38v auf dem anderen 40v raus.) wenn man...
  11. W

    Elektrisches Knacken vom Controller

    Moin liebe Leute, ich bin hier neu beigetreten weil ich um Hilfe, beziehungsweise eure Einschätzung bitte. ich besitze seit Januar ein Discounter Bike Telefunken XT468, von Karcher AG hergestellt. Ich bin mehrere 100 km zufrieden mit dem Bike gependelt, jetzt taucht der erste Defekt auf...
  12. H

    Evo-Display löten Go Swissdrive

    Guten Morgen, ich habe seit 2 (?) Jahren in meinem Douze Lastenrad einen Bikebus-Go Swissdrive-Motor. Leider ist das Display an der Brücke vom Stecker auf die Platine defekt. Der Verkäufer des Rads, der inzwischen beruflich etwas anderes macht, hat da zwar schon mit dem Lötkolben Hand angelegt...
Oben