brose steuerung

  1. Manfred

    sonstige(s) Schiebehilfe beim Brose (Specialized, Rotwild, Scott, Bulls etc) mit Umfrage

    Bei meinem Levo mit 1.3-Motor (= Brose-S Alu C972, Radumfang ist korrekt) beim Drücken der Taste: Phase 1: Erste Sekunde: Nix (Brose-Gedenksekunde) - ist o.k., falls man mal versehentlich auf den Knopf drückt Phase 2: Ca. 10 Sekunden, auch mal länger, unklar wovon das abhängt: Schiebehilfe...
  2. ullimerzbacher

    sonstige(s) Alle Displays für Brose-Antrieb (ausgenommen Specialized)

    Es werden ja immer mehr E-Bikes mit Brose-Motor ausgeliefert. Dazu gibt es u.a. von BMZ mittlerweile vier verschiedene Displays. Hier eine Übersicht mit den einzelnen Funktionen: Wenn jetzt jemand von einem auf ein anderes Display umbauen möchte braucht er verschiedene Teile. Nachfolgend...
  3. S

    Welcher Händler kann Brose Motor von Bulls Lacuba vernünftig einstellen in Berlin?

    Hallo, ich bin schon am verzweifeln. Mein ( sehr großer ) Händler Schaft es auch nach 5 Anläufen nicht mein Bulls wieder so einzustellen das die Leistung so hoch ist wie zum Kauf. Gibt es in Berlin denn keinen Händler der das kann? Bitte helft mir
  4. RotwildRX

    Rotwild Neues Mini-Display ab 2017 - BLOKS Sportiv / 14d

    Die Firma Blocks, Hersteller des Mini-Display an diversen Rotwild's, hat ein neues Display für 2017 angekündigt. Zu sehen sind 5 Unterstützungsstufen sowie eine Anzeige der Trip-Distanz. Die Knöpfe für Schiebehilfe und Licht sin neu auch ergonomischer gestaltet. Mehr Infos gibt's hier...
  5. EvoRider

    sonstige(s) Umrüstung auf CSI Display

    Hallo zusammen. Meine Frau fährt das 2015er Bulls E-Sream 3. An dem Bike ist das große Brose Displeys verbaut. Wir möchten jetzt gern auf kleine CSI Displey umrüsten. Hat das schon jemand gemacht. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja was kostet so ein Teil? Vielen Dank und Grüße
  6. K

    sonstige(s) Brose Display Ausfall bzw. lässt sich nicht wieder gleich einschalten wenn es aus ging

    Hallo zusammen, gestern hatte ich auf meiner Tour einen unangenehmen Ausfall ! Der Erste nach beinahe 2000 km ! Das Display war nach ca. 40 km plötzlich aus. Der Akku zeigte nach reichlich grüne Punkte - aber das Display ging einfach nicht mehr an. Wäre ja nicht so tragisch - aber die...
  7. MoThor

    sonstige(s) Firmware selbst updaten?

    Hallo, ich sammle gerade Informationen für einen möglichen Kauf eines E-Mountainbikes. Wie ich dem Forum entnehme, scheinen selbst im November noch Probleme mit der Firmware des Brose aufzutreten und man muss wohl deshalb davon ausgehen, dass noch weitere wichtige Updates folgen werden. Wie...
  8. H

    sonstige(s) Unterstützungsstufen ändern (Brose)

    Beim Brose-Antrieb gibt es 3 Motor Set-ups: Trekking, City und MTB mit unterschiedlichen Unterstützungsstufen. Gibt es die Möglichkeit diese zu ändern, z.B. von Trekking auf City? Mein Campus ist ein Trekkingrad, allerdings würde die Unterstützung "City" besser zu meinem Fahrprofil passen. Heiner
  9. Manfred

    sonstige(s) Brose-Software für BULLS, Rotwild, ... (nicht für Specialized) - Versionen, Updates, Probleme

    Hier kommt alles zu den Software-Versionen und SW-Updates rein. Keine Wünsche, Spekulationen, Gemecker. Posts ohne Informationswert werden ggf. gelöscht. Nachtrag: Incl. SW-Problemen, Leistungsreduzierung bei höherer Belastung "am Berg" Erstes Update vom Juni 2015:
Oben