bafang_maxdrive_mittelmotor

  1. M

    Hallo habe ein bafang Mittelmotor 350w und Motor läuft nicht mehr

    Hallo wie gesagt habe jetzt das Problem das der Motor sich schwergängig ist zb beim rückwärts schieben bemehrgt .auf mein Display ist keine Fehlermeldung Schiebehilfe geht auch nicht kann mir einer sagen ob mein Controller noch heile ist oder wie ich das feststellen kann danke LG
  2. D

    Bafang Bbs03 Error 10H

    Hallo ich hab beim umprogrammieren leider den controller zerschossen (error 30h) jetzt habe ich ein neuen eingebaut leider kommt sofort error 10h motor Funktioniert deswegen gar nicht. display funktioniert tacho auch. Ich weiß nicht mehr weiter hab alle Steckverbindungen mehrfach überprüft.
  3. D

    Fischer ETD 1761: Bafang MaxDrive Tretlagersensor G330

    Guten Tag, hatte jemand schonmal einen Defekt am Tretlagersensor des Maxdrive ? Ich habe alle Kabel kontrolliert und alles optisch überprüft alle Funktion wie anfahrhilfe sind da. wo kann ich Ersatz bekommen ? Selbst auf Alibaba und eBay finde ich nix. Es ist ein Fischer ETD 1761 beim treten...
  4. N

    Hinterradantrieb rattert

    Hallo zusammen, das E-Bike rattert seit kurzer Zeit und der Antrieb ist so gut wie nicht vorhanden. Dachte es liegt am Motor aber im Video seht ihr wie es trotz neuen Motors rattert. Hatte das schonmal jemand? Mit freundlichen Grüßen Nick
  5. S

    Bafang Max Drive und Hailong Akku

    Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Derzeit habe ich einen Akku mit 44V und wollte diesen mit einem Bafang Max Drive 36V betreiben. Nach vielem Lesen in den Foren bin ich zu dem Entschluss gekommen, mir einen neuen Akku mit 36V zu...
  6. olliq

    Bafang Bafang Max Drive Carbon Fully

    Gerade nicht rechtzeitig zur Saison ist mein Selbstbau Bafang Fully fertig geworden. Bin heute die erste Tour (40km) gefahren und habe keinerlei technische Probleme mehr - fährt sich fantastisch! :) Basis war ein Fischer EM 1862, das in einen Carbon-Frame aus China übertragen werden sollte. Ich...
  7. G

    Bafang Hinterradmotor: Controller-Programmierung

    Hallo erstmal. An meinem E-bike befindet sich ein Hinterradmotor von Bafang 250w. Habe mir vor kurzem ein programmierkabel schicken lassen, bei erster Änderung eines Wertes aber vergessen die Werkseinstellungen als Datei abzuspeichern.. leider sind diese nun weg und ich versuche verzweifelt den...
  8. S

    Bafang Bafang max drive programmieren

    Hallo liebe Forummitglieder, wie ich schon in einigen Beiträgen gelesen habe, sind hier einige Mitglieder, die sich gut mit dem Programmieren der Bafang-Controllern auskennen und mir (hoffentlich) bei meinem Problem ebenfalls helfen können. Nachdem ich bei meiner letzten Tour etwas mehr...
  9. A

    Bafang mittelmotor

    Sehr geehrte Spezialisten, Möchte mir ein Fischer e-bike zulegen. Und zwar einen RTH 1861.1 Model 2019 Bafang mittelmotor 250W 48V 80 NM sustemleistung . Frage: kannn den Motor auf höhere Geschwindigkeit tunen!? ( hab nichts im Netz gefunden speziell für 48v Spannung) Würde mich riesig freuen...
  10. A

    Bafang Mittelmotor überhitz?

    Hallo zusammen, ich habe seit eine Woche ein Fischer Fahrrad (EM 1864) mit Bafang Motor maxdrive. Wenn ich die Strecke Wohnung - Arbeitsstätte fahre, erreicht der Motor eine Temperatur von circa 105 Grad.. Die Strecke ist 3 km lang mit circa 10% Steigung (ich wohne auf den Berg) und nutze...
  11. M

    Neuer Akku für umgebautes Pedelec, was kann ich nehmen?

    Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen, ich bin Neuling und arbeite mich langsam in die Thematik ein. Ich besitze ein Radon Umbau mit Bafang 8Fun Motor, der als Display einen Forumscontroller 1.5 und den Controller Brushless Motor hat, hinten steht drauf: 36V max- 20A, das ganze...
  12. G

    Hilfestellung für einen Umbau Kalkhoff auf Pedelec, 250 Watt, Bafang

    hi zusammen, bitte um eure hilfe bin neu hier und habe noch keine ahnung wie und wo man genau meine anfrage hätte posten sollen möchte mein kalkhoff herren rad ca 2 jahre alt als pedelec mit bafang 250 watt umbauen einfach nur etwas unterstützung für das alltägliche fahren in der stadt sein ...
  13. T

    Akku-Anzeige "Voll" - Display "leer"

    Hallo zusammen, ich habe ein Bottecchia MTB mit einem Bafang Max Drive und Display. Nun habe ich das Problem, dass der Akku an seiner Anzeige proppen voll ist. Auch kann ich den Akku nicht mehr laden, da das Ladegerät direkt auf Grün schaltet. Setze ich den Akku rein, aktiviere das Display...
  14. F

    FISCHER Proline City E-Bike 28" ECU 1720 Controller defekt?

    Hallo, ich habe das FISCHER Proline City E-Bike 28" ECU 1720 Pedelec. Soweit war ich ganz zufrieden. Nachdem ich an dem vorderen Kabel hängen geblieben bin, war am Displaystecker der Plastikschutz abgebrochen. Beim Anschließen habe ich dann blöderweise den Stecker etwas verdreht rein zu stecken...
  15. lusi22

    Bafang Go App kein LogIn möglich

    Hallo, für Bafang mit Bluetooth HMI gibts ja mittlerweile die App "Bafang Go" für Android und iPhone. Ohne Registrierung funktionieren leider nicht alle Funktionen. Hat es schon jemand geschafft einen VerificationsCode zu erhalten um die Registrierung abschliessen zu können?
  16. D

    Tuning bei Discounter- und Direktvertriebsbikes (keine Rechtsdiskussionen, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre)

    hallo ihr , ich habe mir von aldi ein pedelec gekauft . ALU-REX E-Bike 28 Elektrofahrrad 24Volt 7-Gang Nabenschaltung TÜV nur das blöde ist aber , dass das teil halt bei 25 km/h abgedrosselt wird , bzw. nicht mehr weiter "elektrische mithilfe" bietet.:mad: kann mir einer sagen wie ich dieses...
  17. M

    Long John mit Mittelmotor nachrüsten

    Hi, ich möchte mein Long John (Pedaplower Long Harry) mit einem Mittelmotor nachrüsten. Auf Grund des hohen Gewichts des Fahrrads möchte ich mehr Drehmoment und daher mehr als 250 W einbauen. Ich möchte dabei einen Controller/Display einsetzen bei dem sich Menueseitig die Höchstgeschwindigkeit...
  18. jimny

    E-Bikes mit Bafang Max Drive Motor

    Welche E-bikes Hersteller haben den Max-Drive motor (Aktuelles Modell ) Verbaut...........und was Kosten diese bei den Händlern
  19. Fatbiker Steve

    Bafang Maxdrive mit stärkerem Akku aufrüsten?

    Hallo zusammen, wie ich gehört habe soll der neue Bafang Maxdrive in der 250 Watt sowie der 350 Watt Version gleich sein und sich nur durch einen stärkeren Akku unterscheiden? Kann das sein? Mein Bafang 250 Watt Motor wird mit 36 Volt Akku betrieben. Kann man da jetzt einfach einen stärkeren 48...
  20. katze717

    Bafang Max Drive 48V/350W-Motor irgendwo erhältlich?

    Hallo alle ich suche einen Bafang Max Drive Motor mit 48V und 350W & Schaltsensor-Anschluss. Den Rahmen habe ich schon:) Hat jemand einen Tip wo ich einen bekomme? Grüsse aus der Schweiz Jan
Oben