Suchergebnisse

1. Tomblarom

Haibike XDURO FullSeven S 7.0 (2017) Bosch Speed 45km/h auf Bafang G510/M620

So, bin fast am Ende mit meinem Projekt hier. Ein paar kleine Überraschungen kommen noch! Die Platten wurden nochmals komplett neu im CAD entworfen und von Hand angefertigt. Für den letzten Schliff auf der Vorderseite, hab ich mir das entsprechende Teil gezeichnet und 3D-gedruckt. Der Spalt...
  2. Tomblarom

Rohloff am eMTB Fully

Ja klar! Alle 300km die Kassette wechseln zu müssen ging gar nicht 😁
  3. Tomblarom

Rohloff am eMTB Fully

Ich fahre auch die Rohloff Speedhub A12 in meinem Haibike. Mein Mittelmotor hat 3kW mit weit mehr als 200nm. Bis jetzt hab ich es noch nicht geschafft sie zu schrotten. Bin da aber sehr optimistisch! In den USA gibt es einen eBike-Händler, der auch eigene Bikes zusammenbaut und eine Garantie...
  4. Tomblarom

Bafang-Umbau-Kit: Adapter Platten - M500/M600 in M620 Rahmen installieren

Hallo zusammen, Ähnlich wie beim Bosch-Umbau-Kit (sonstige(s) - Freiwillige für Testen von Bosch-Umbau-Kit gesucht!) welches ich neulich veröffentlicht habe, biete ich hier Adapterplatten an. Sie ermöglichen einen sauberen Einbau eines Bafang M500/M600 in einen Bafang Ultra M620 (G510) Rahmen...
  5. Tomblarom

sonstige(s) Freiwillige für Testen von Bosch-Umbau-Kit gesucht!

Schreib mir doch ne Nachricht. ;) Bitte angeben für welche Bikes die bestimmt sind.
  6. Tomblarom

Der M600 ist geplant. Ebenso eine Version für den G510 / M620, wo Teile vom Rahmen weggeflext werden müssen. Exakt das, was ich mit meinem Haibike gemacht habe. Jeder Hersteller verbaut seine Bosch Motoren anders. Kann sein dass das Kit wunderbar passt. Garantien kann ich nur, dass die Löcher...
  7. Tomblarom

Hab mir einen 14S6P aufgebaut mit VTC6 Zellen. Die können auch gut ballern ;) Mit 21700 Zellen habe ich noch nie experimentiert oder mich eingelesen. Mache ich sicher noch. Cases gibt's ja auch noch nicht wirklich für, außer die Reention "C"-Cases, wo aber der Controller in der Schiene sitzt...
  8. Tomblarom

Hätte einige Kits da, falls jemand Interesse hat! Da es die erste Version ist, gibt es sicherlich noch ein paar Probleme. Genau darum geht es mir, diese herauszufinden. Bei Interesse bitte eine Nachricht an mich :)
  9. Tomblarom

Klar, das sollte gehen! Die Bosch-Motoren sind ja deutlich kleiner. Sehe nur nicht denn Sinn darin ;) Es gibt viele Bosch-Bikes in Deutschland / Europe, aber kaum Bikes mit Aufnahme für Bafang Motoren. Seroxat, Ansbern, Dengfu und Salto haben klasse Rahmen! Vielleicht dort mal umsehen: - Suzhou...
  10. Tomblarom

Nicht für Laien, sondern für "experimentierfreudige eBike-Schrauber" ;) Ja das Tauschen wird ebenfalls nötig sein. Display, Tastatur und Kabelbaum sollte man relativ leicht hinbekommen. Der 48V/52V Akku mit Zusatzkosten stellt sicher ein Gegenargument dar. Für Viele ist die Elektronik kein...
  11. Tomblarom

Das war nur um die Toleranzen zu prüfen. Ja, ich lass das aus 4mm Alu laserschneiden. Das in den Bildern oben ist nur Carbon-Folie auf einem 3D-Druck. Hab einige Drucke gebraucht, um die Spalte / Lücken zu eliminieren. Nun passt es zu 99%.
  12. Tomblarom

Ich frage mich auch gerade was dieser Kommentar bezwecken soll. Mein Ziel ist hierbei Fahrern ohne handwerkliche- oder elektrotechnische Kenntnisse einen leichten Umstieg zu ermöglichen. Den gezeigten Umbau von @KaroKönig kenne ich ebenfalls und gab Anreiz zum diesem Projekt. Aber das hast du...
  13. Tomblarom

Klar! Gibt Adapter auf BCD104: Bafang Ultra Mid Drive 148 Boost Chainring Adapter BCD104 for 32T-17.5mm offset | eBay Der Originale ist ein BCD130. Alternativ kannst du dir auch einen M500 / M600 zulegen. Die haben auch ordentlich Power und sind viel leichter! zB hier: Light-Carbon mit Bafang M600
  14. Tomblarom

Definitiv. zB defekten Powertube kaufen, Zellen erneuern und neues BMS rein. Wenn genug Platz ist, wäre auch eine Dual-Battery Lösung denkbar:
  15. Tomblarom

Je nachdem. Es gibt zig verschiedene Möglichkeiten Zellen zu stapeln ;) Ich verbaue ausschließlich Reention Gehäuse. Hab aber auch schon gesehen, dass man sich Rahmengehäuse anfertigen lassen kann: Das Bild ist aus dieser Facebook-Gruppe, wo viele Bike-Bauer aktiv sind: Facebook BAFANG G510 /...
  16. Tomblarom

Das weiß ich nicht. Mit Bosch 500Wh kommt man bei diesen 2,5kw Motoren keine 10km. Hab mir da gleich was ordentliches gebaut. Bosch hat auch sein eigenes Protokoll, um mit dem Akku zu kommunizieren. Das wollte ich gar nicht erst versuchen. Ähnlich wie beim Akku, kommuniziert das Nyon direkt mit...
  17. Tomblarom

Hat sich mittlerweile geklärt. Bekommt man passend auf ebay und recht sind günstig: ebay.de/str/hkde-fastener
  18. Tomblarom

Hallo zusammen, ich suche auf diesem Wege Freiwillige, die Interesse hätten ein Umbau-Kit, an dem ich gerade arbeite ausgiebig zu testen. Ich habe einen ähnlichen Umbau selbst schon durchgeführt und will nun ein Kit anbieten, welches keine Modifikationen am Rahmen erfordert: Haibike XDURO...
  19. Tomblarom

erledigt Bosch Lichtkabel Rücklicht - 1270020324

Verkauft!
  20. Tomblarom

erledigt Bosch Lichtkabel Scheinwerfer - 1270020322

Verkauft!
Oben