Moinmoin,
ich bräuchte mal eure Beratung:
Was seht ihr als sinnvoller an, ein altes gebrauchtes Pedelec kaufen oder ein (nicht sonderlich gutes) Fahrrad umbauen?
Generell läuft das als Low-Cost Projekt ab - Abgesehen von Rad und Akkus (?) würde es sich an diesem Thread orientieren.
Vorteil Selbstbau:
-Ich kann kleine Bleiakkus nutzen und evtl tief im Rahmen verstauen
-Evtl könnte ich das Rad mit wenigen Schaltern zwischen verkehrstauglich und Spaß auf Privatgelände wechseln? (also den PES Sensor ausschalten, dafür das Handgas einschalten)
-Unterm Strich wäre das wohl höherwertig als ein gebrauchtes, sehr altes Pedelec
Nachteil Selbstbau:
- Viel mehr Arbeit
- Optik
Stören mich aber beide wenig - ich bastle gern und brauche kein Designstück, sondern einen Gebrauchsgegenstand
Wären 3 x 12V à 7Ah im Rahmen eines MTBs geeignet oder hätte ich dabei zuviele Nachteile? (Das Gewicht zählt wenig - im Vergleich zu meinen sonstigen klapprigen Rädern wird das motorisiert fast immer wesentlich angenehmer sein^^)
Ich hatte gelesen, dass ein Bleiakku selten die Ah voll auskosten kann und darum eher zuviel Ah gewählt - wie sehr ist das denn? (Rad wird für ca 30km ohne Ladeetappen genutzt...evtl auch mal mehr, aber max 50km ist eigentlich das realistische Maximum, selbst wenn man bedenkt, dass ich vom Pedelec-Fieber erfasst werden könnte)
Danke schonmal,
Meph

0
0

Lesezeichen