1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bulls wer fährt ein Bulls Lacuba EVO 25?

Dieses Thema im Forum "Brose" wurde erstellt von aux-, 02.06.16.

  1. peterzwo

    peterzwo

    Beiträge:
    14
    So die ersten Kilometer sind gefahen. Danach erstmal Winterbekleidung besorgt. Heute 2. Fahrt und eine Frage:
    Ab ca 31 km/h gibt es im Bereich des Vorderrades eine Art "klingeln"; hat jemand eine Ahnung was das sein kann?!

    Ansonsten ist der erste Eindruck gut. Vom Motor hört man Nichts, toll! Heute habe ich das Akku leer gefahren; mehrere Kilometer möchte ich mit dem recht schweren Rad ohne Unterstützung lieber nicht fahren.
     
  2. Bongo Bong

    Bongo Bong

    Beiträge:
    79
    Könnte die Scheibenbremse sein.
    Hab es bei mir damals am Anfang mit etwas kräftigen Bremsen beheben können.
    Ansonsten nochmal den Händler drauf schauen lassen.

    Gruß
    Dirk
     
  3. Bongo Bong

    Bongo Bong

    Beiträge:
    79
    Hallo zusammen

    An Drei-König hab ich mich auf Glatteis hingelegt.
    Ausser ein paar Abschürfungen und einem blauen Knie ist aber die Frontleuchte kaputt.
    Zum Glück habe ich noch eine alte Betterie betriebene Aldi-Leuchte die noch funktioniert.

    Jetzt brauche ich aber etwas neues.
    Da das Bulls Lacuba EVO aber einen speziellen Anschluß mit einem 4-Pin Stecker hat habe ich ich bei den üblichen Verdächtigen (BUMM und SuperNova) nichts gefunden.
    Klar, ich könnte die Original Lampe "Fuxon F-160 EB Brose" nehmen, aber die war mir bisher zu dunkel.

    Kennt ihr spezielle Lampen für das Bulls Lacuba EVO?

    Gruß
    Dirk
     
  4. Jürgen01

    Jürgen01

    Beiträge:
    908
    Ort:
    Hessen/Seligenstadt
    Details E-Antrieb:
    Bulls E-Stream EVO 27,5 Plus
    An Drei-König hab ich mich auf Glatteis hingelegt.
    Sei froh das nicht mehr passiert ist. Wir hatten hier schon gebrochene Handgelenke usw. Bei Schnee und Eis zu fahren ist nicht ohne:cool:


     
  5. Bongo Bong

    Bongo Bong

    Beiträge:
    79
    Hallo Jürgen

    Ja, Glück gehabt, aber auch Vorsicht war dabei indem ich nicht so schnell unterwegs war.

    Hast du zufällig noch einen Lampentipp?

    Gruß
    Dirk
     
  6. Jürgen01

    Jürgen01

    Beiträge:
    908
    Ort:
    Hessen/Seligenstadt
    Details E-Antrieb:
    Bulls E-Stream EVO 27,5 Plus
    Nein, meine vom Werk verbaute Lampe genügt mir vollkommen. Die hat doch 70 Lux. Reicht doch allemal aus.
     
  7. Bongo Bong

    Bongo Bong

    Beiträge:
    79
    Das Fuxon F-160 EB an meinem Lacuba EVO hat nur 60 Lux.
    Welche Lampe ist bei dir verbaut?

    Gruß
    Dirk