1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welcher PAS Sensor für S06S Controller von bmsbattery und Hollowtech II

Dieses Thema im Forum "Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik" wurde erstellt von furben, 18.12.16.

1. furben

furben

Hi,

habe mir ein e-bike aus Komponenten von bmsbattery aufgebaut, funktioniert soweit auch alles. Beim Thema PAS Sensor bin ich jedoch etwas am verzweifeln, da ich mir einen Standard Vierkant PAS Sensor mitbestellt habe, der ohne Anpassung jedoch so nicht passt (Hollowtech II Kurbel). Den Thread http://www.pedelecforum.de/forum/in...scheibe-an-hollowtech-2-kurbel-basteln.27307/
    habe ich gesehen, ich habe allerdings keine Spacer an der linken Lagerschale. Außerdem hätte ich gerne einen zur Hollowtech kompatiblen Sensor, den ich direkt ans Kettenblatt montieren kann:
    http://www.ebike-solutions.com/de/s...nituren.html?gclid=CInI_PCx_tACFUETGwodr_8BOw

Der PAS-Sensor ist aber vermutlich nicht kompatibel mit dem S06S Controller von bmsbattery, oder ?
    Gibt es hierzu einen Sensor zu kaufen, der an die Hollowtech passt und auch zum S06S kompatibel ist ?

Vielen Dank schon mal

2. dagobird

dagobird

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Cute Q100CST Diamant Performer, Steppenwolf Tiago
  3. furben

furben

Ich hab zwar keine Quelle parat, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der S06S nicht mit PAS-Sensor mit >10 Magneten zurecht kommt.
    Aber sehr gut, wenn das Setup bei dir so funktioniert, dann werd ich mir den auch mal zulegen.
    Vielen Dank!

4. dagobird

dagobird

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Cute Q100CST Diamant Performer, Steppenwolf Tiago
    Vorwärts bis 10 Magnete, rückwärts bis 12 Magnete. Das wird über den Parameter C1 eingestellt:

upload_2016-12-20_9-47-46.png

Vorwärts und rückwärts kann auch durch Drehen des Sensors bestimmt werden...

Pete3 gefällt das.
  5. bubu22

bubu22

Details E-Antrieb:
    Acron, Q128C
  6. Jambo

Jambo

Alben:
    1
    Hallo, Funktioniert der Doppeöhallsensor von JMW (Tretlagermontage) auch mit der teilbaren 12 Magnetscheibe und dem S06P Controller von BMSBattery?? Hat damit jemand Erfahrung??
    Danke für eine Antwort