1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was tun mit neuem Akku ?

Dieses Thema im Forum "Akkus, Batteriemanagement (BMS), Ladegeräte" wurde erstellt von mague, 11.01.17.

  1. mague

    mague

    Beiträge:
    2.600
    Ort:
    Albtrauf
    Details E-Antrieb:
    Bosch Aktiv Cruise, Bionx PL 250 S
    Hi,

    ein Frage an die Akku Profis:

    Ich habe recht günstig einen neuen und unbenutzen Bosch Powerpack bekommen. Der Akku ist vom 27.01.2015 und wurde noch nie geladen. Er zeigt 2/5 LEDs an.

    Es ist für mich ein Zweitakku und ich brauch ihn nicht sofort. Soll ich ihn noch lagern bis ich in brauche oder auf 3/5 LED laden ?
     
  2. jm1374

    jm1374

    Beiträge:
    1.823
    Ort:
    Hegau
    Details E-Antrieb:
    Bulls E45,06/13 53000km; Haibike Xduro FS RS
    Liegen lassen. Am besten schön kühl. Der Akku braucht nicht mehr Spannung. Ab und zu beobachten und etwas nachladen wenn die vorletzte LED auch verlischt.
     
  3. Fohri

    Fohri

    Beiträge:
    548
    Ich Wechsel die Akkus immer durch eine Woche den die andere Woche den anderen Akku weil vom rumliegen werden sie auch nicht besser.
     
    Minimalist gefällt das.