1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tuningwerbung im Pedelecforum - muß das wirklich sein?

Dieses Thema im Forum "Feedback zur Webseite" wurde erstellt von e-doc, 05.12.16.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. e-doc

    e-doc

    Beiträge:
    2.483
    Ort:
    DE
    Wenn ich bedenke, wie schnell früher Beiträge über Tuning gelöscht wurden, oder Diskussionen in dieser Richtung abgewürgt wurden, wundere ich mich über diese Anzeige hier:

    Tuningwerbung.png
    Muß das wirklich sein, daß in "unserem" Forum solche Werbung gemacht wird?
     
    Broadcasttechniker gefällt das.
  2. Kille

    Kille

    Beiträge:
    139
    Alben:
    1
    Ort:
    kurz vorm Sauerland...
    Details E-Antrieb:
    Flyer Uproc3 8.70 - 2016
    Nun ein Forenbetreiber hat schon Kosten , das vergessen viele.
    Da die meisten meinen sie bekommen alles für lau, finde ich es ok wenn Werbung geschaltet wird oder unterstützt du das Forum mit einer regelmäßigen Spende?
    Wenn du so etwas nicht sehen möchtest, dann installiere dir ein Browser Addon/Adblocker
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.16
    redcloud, OldMan54, Jum und 3 anderen gefällt das.
  3. Wuppi56

    Wuppi56

    Beiträge:
    349
    Ort:
    Wuppertal
    Details E-Antrieb:
    R&M Charger GX Rohloff Bosch Performance CX
    die Werbung siehst du aber eigentlich nur, wenn du nicht eingeloggt bist.
    Trotzdem ein schlechter Eindruck für "Nichtmitglieder" die nur mal vorbeischaun.

    Gruß Rolf
     
    e-doc gefällt das.
  4. robat1

    robat1

    Beiträge:
    189
    Alben:
    1
    Ort:
    München
    Details E-Antrieb:
    zukünftig Pendix
    mir egal!
    Wer sich für sowas interessiert findet immer einen Link und hier nützt es dem Forumbetreiber und somit auch uns.

    Wenn Leute gerne mit dem Gefühl herumfahren, ... ich darf mich nicht erwischen lassen... sind das da vorne vielleicht Bull..?.., dann viel Spaß dabei.
    Mein Leben hält genug andere Anspannungen parat, dass ich mir nicht freiwillig noch welche anschaffe.

    Robert
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.16
  5. Bikerle

    Bikerle

    Beiträge:
    260
    Ort:
    CH-9000
    Details E-Antrieb:
    Yamaha PW /400 Ah
    Nö, ich seh die auch wenn ich eingeloggt bin. Ist mir persönlich aber egal.
     
  6. Reiner

    Reiner

    Beiträge:
    4.265
    Alben:
    1
    Ort:
    12529 Schönefeld
    Details E-Antrieb:
    Panasonic 26V 300W BBS01
    Spende einfach 10€ im Jahr,und du kannst sie ausschalten.Hast dann auch noch ein paar andere Annehmlichkeiten,wie Anhänge in Unterhaltungen.
     
    OldMan54 und raptora gefällt das.
  7. Bikerle

    Bikerle

    Beiträge:
    260
    Ort:
    CH-9000
    Details E-Antrieb:
    Yamaha PW /400 Ah
    ... wo du recht hast. Wollte mich eh mal umbenamseln *g*
     
  8. raptora

    raptora

    Beiträge:
    5.496
    Ist ja oben beschrieben, ich nutze hier vieles und Spende regelmäßig.

    Brauch ich mich auch nicht über die Werbung aufregen da ich leider keine sehe :cool:..................:)
     
    OldMan54 gefällt das.
  9. Rocky 1905

    Rocky 1905

    Beiträge:
    94
    Details E-Antrieb:
    Haibike Yamaha Nduro Rx mit EnBw Strom
    Auch ein Forum wächst mit der Zeit. Das Klientel das heute E-Bike fährt ist nun mal ein anderes, und lenkt ein solches Forum einfach in verschiedenartige Richtungen.:whistle:

    Das Thema „Tuning“ ist meines Erachtens nach ein Bereich, der für bestimmte Gruppen Bestand haben sollte. Totschweigen oder mit Hammer hau drauf Methode, wäre der falsche Ansatz.:sneaky: Ich lese auch gerne im Tuningthread - und dessen Folgen, die auch publiziert werden - obwohl ich meinen Trecker niemals mit nem Dongle oder so infizieren werde.

    Dass das Team vom Pedelec-Forum sich – laut deiner Aussage – nun offener und loyaler dem Thema gegenüber steht, finde ich bemerkenswert und geniest meine vollste Anerkennung. Ist einfach ne feine Mannschaft.(y)
    Zum Thema Werbung. Warum hab ich keine auf´m Schirm?:LOL:
     
    speedturtle gefällt das.
  10. ecykel

    ecykel

    Beiträge:
    177
    Ort:
    JO53BN
    Details E-Antrieb:
    R&M Kendu Nuvinci Harmony,400 W/h Bosch MM
    --- Beitrag zusammengeführt, 05.12.16 ---
    Ich habe die Werbung auch immer trotzdem ich eingeloggt bin.Stört mich aber nicht da ich dagegen immun bin.Was mich stört ist wenn klammheimlich Postings gelöscht werden ohne Benachrichtigung warum.
    Mit freundlichen Grüßen ecykel
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.16
  11. Workflow

    Workflow

    Beiträge:
    2.421
    Alben:
    1
    Ort:
    BaWü
    Warum nicht ? Wegen Dir ? :confused:
     
    Creative_Inspire gefällt das.
  12. e-doc

    e-doc

    Beiträge:
    2.483
    Ort:
    DE
    Nicht wegen mir, aber weil es einen Super-Eindruck hinterläßt, wenn man das Forum von früher oder gar nicht kennt, und gleich auf der ersten Seite schon so einen Mist findet!
    Außerdem ist es eine Super-Abzocke, einen Frequenzteiler, uC o.Ä. im Wert von wenigen Euro für ein Schweine-Geld (z.T. mehrere hundert Euro) an die Unwissenden zu verscheuern.

    Leute, glaubt doch nicht, daß die Polizei blöd ist, und bei einem verdächtigen "Knuppel" im Kabel nicht mißtrauisch wird. Ich habe auch keine Lust, wegen solcher Tuningkandidaten in einen Topf mit denen geworfen zu werden, und deshalb schärfere und häufigere Kontrollen hinzunehmen.
    --- Beitrag zusammengeführt, 06.12.16 ---
    Ich habe nichts gegen Werbung im Allgemeinen, und halte sie zur Finanzierung einer Webseite für legitim. Ich weiß nicht ob ein Forenbetreiber ein Mitspracherecht über die Inhalte der Werbung hat, kann mir aber vorstellen, daß man den Werber ansprechen kann, um ihm mitzuteilen, daß die Inhalte z.B nicht mit den Forenrichtlinien konform sind (so war es zumindest mal), oder ihn einfach bitten nicht so offensiv für Tuning zu werben (bei Namen wie Tuningshop natürlich schwierig).
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.16
    bastl-axel gefällt das.
  13. Reinhard

    Reinhard Team

    Beiträge:
    7.755
    Alben:
    1
    Ort:
    48599 Gronau-Epe
    Nun, Du kannst den "Mist" bekanntlich ausblenden ...

    Davon abgesehen buttere ich ungern hunderte von Euro monatlich ins Forum; das muss sich irgendwie refinanzieren und das ist nur mit Werbung einigermaßen sicher möglich. Und, hier läuft a) nur wenig und b) ausschließlich themenspezifische Werbung, also m.E. alles im Rahmen.

    Der Rest Deines Textes ist ansonsten OT und der Thread hiermit geschlossen.
     
    OldMan54, heinerkarin, raptora und 4 anderen gefällt das.


Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.