1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tire Booster - Allmtn Plus

Dieses Thema im Forum "Fahrradkomponenten" wurde erstellt von olli-100, 10.01.17.

  1. olli-100

    olli-100

    Beiträge:
    15
    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht, ob das jetzt so ganz in die Themen passt, ich versuch es aber mal.
    Mit dem Laufradwechsel an meinem Sduro Allmtn Plus hab ich auch auf tubeless umrüsten lassen. Bin ich zufrieden und will es weiter fahren (event. auch mein normales Bike umrüsten).
    Nun hab ich zu Hause keinen Kompressor, würde aber gerne selber die Reifen wechseln wenn es soweit ist.
    Jetzt ist mir der Schwalbe Power Booster aufgefallen, aber ich hab leider nirgends Erfahrungsberichte gefunden.
    Hat jemand event. das Teil und kann hier helfen? Ich überlege, hab aber Bedenken, dass das für die 3 Zoll Reifen event. nicht reicht. So groß sieht der nicht aus und wenn es max. 2l Volumen sind, dann press ich bei 11 Bar gerade mal 22l Luft rein.
    Sprich, hat jemand Erfahrung damit und mit Plus-Bereifung? Lohnt sich das oder ist es doch recht umständlich?
    In der Hoffnung, dass irgendwer so ein Teil schon mal in der Hand hatte, bedanke ich mich schon mal für Antworten.

    Viele Grüße
    Olaf
     
  2. seppu

    seppu

    Beiträge:
    1.598
    Ort:
    rosenheim
    Details E-Antrieb:
    hai fullnine/rc-x ,sduro allmtn rc
    Sind eigentlich praktisch aus. Für 82 Euro gibts von güde den 180/80. da Habs ich lieber einfacher.
     
  3. olli-100

    olli-100

    Beiträge:
    15
    Dankeschön, kostet nur unwesentklich mehr und schaut ganz gut aus.
    Werd ich mal schauen. Auf das naheliegendste bin ich natürlich nicht gekommen....

    Danke
    Olaf
     
  4. TheDentist

    TheDentist

    Beiträge:
    60
    Alben:
    1
    Ort:
    Ammersee Westufer
    Details E-Antrieb:
    Trek Remedy + BBS01
    Ich habs mit ner zwei Liter Cola Flasche, zwei Ventilen, Klebeband und nem Schlauch gemacht, kostet fast nichts und funktioniert super.

    Siehe YouTube video "tubeless inflator"!

     
    Münne und Meister783 gefällt das.
  5. wpau

    wpau

    Beiträge:
    176
    Alben:
    2
    Details E-Antrieb:
    Bosch Active, Velo de Ville CEB800
    Hoffentlich mit den genannten Sicherheitsmaßnahmen. Nach einer ungewollten Entspannung im Raum bist Du ohne vernünftigen, dichten Ohrenschutz gehörlos. ;)
     
    neitmoj gefällt das.
  6. eONE

    eONE

    Beiträge:
    493
    Ort:
    CH-9000
    Details E-Antrieb:
    Bosch Performance CX
  7. TheDentist

    TheDentist

    Beiträge:
    60
    Alben:
    1
    Ort:
    Ammersee Westufer
    Details E-Antrieb:
    Trek Remedy + BBS01
    Bevor die Flasche platzt, bin ich müde vom Pumpen oder der Schlauch ploppt ab:)

    Nein, Spaß beiseite, die Version ist nicht ungefährlich!! Bitte nicht nachmachen;)
     
  8. wpau

    wpau

    Beiträge:
    176
    Alben:
    2
    Details E-Antrieb:
    Bosch Active, Velo de Ville CEB800
  9. TheDentist

    TheDentist

    Beiträge:
    60
    Alben:
    1
    Ort:
    Ammersee Westufer
    Details E-Antrieb:
    Trek Remedy + BBS01
    Mutig, 10 bar ohne Klebeband!

    Für nen 2.4 mantel reichen übrigens 6 bar in einer 2 liter Flasche.

    Wie aber schon oben geschrieben, ist es bei weitem sicherer eine spezielle Pumpe oder eine Kompressor zu verwenden.

    Mittlerweile kann man für den Preis einer guten Standpumpe auch schon nen Kompressor kaufen, der ist wahrscheinlich nich Wasser und Ölfrei, den Mantel und alle anderen Fahrradgeschichten schafft der aber vermutlich.
     
  10. TheDentist

    TheDentist

    Beiträge:
    60
    Alben:
    1
    Ort:
    Ammersee Westufer
    Details E-Antrieb:
    Trek Remedy + BBS01
    Falls noch Interesse, von Schwalbe gibt es die "Flasche" in einer professionellen Version!

    Schwalbe Tire Booster oder Airshot!
     
  11. Bergeziege

    Bergeziege

    Beiträge:
    50
    Ort:
    Zürich
    Bremsenreiniger und Feuerzeug ist immer noch die beste Methode, war es beim Auto schon :sneaky:
     
    TheDentist gefällt das.
  12. TheDentist

    TheDentist

    Beiträge:
    60
    Alben:
    1
    Ort:
    Ammersee Westufer
    Details E-Antrieb:
    Trek Remedy + BBS01
    Ich bin mit der selbstgebauten Flasche schon angeeckt und jetzt kommt #Bergeziege mit Bremsenreiniger und Feuerzeug:D

    Probier ich nächstes Mal!!
     
  13. eONE

    eONE

    Beiträge:
    493
    Ort:
    CH-9000
    Details E-Antrieb:
    Bosch Performance CX
    Egal was ihr beiden macht, macht bitte Fotos davon *gg*
     
    Bergeziege gefällt das.