1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Textgröße ändern bringt nichts

Dieses Thema im Forum "Feedback zur Webseite" wurde erstellt von geko1, 27.08.16.

1. geko1

geko1

Details E-Antrieb:
    Impulse 2, Bosch Performance
    Hallo,

versuche die Textgröße zu verändern. Egal ob größer oder kleiner, der Text bleibt immer gleich.
    Android 6.0.1
    Galaxy S5

geko1

2. Pfufi

Pfufi

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    BBS01 36V mit zweifach Kettenblat / 3X9 Dualdrive
    Ist doch prima.

Alle anderen schreiben auch nur in der Standardgröße.

bastl-axel gefällt das.
  3. Old Grizzly

Old Grizzly

Alben:
    7
    Details E-Antrieb:
    Cannondale-Jeckyll mit Bofeili, Cannondale V,Q128C
    @geko1
    Geh auf "Anzeige & Fingerbewegung/Schriftgröße und stelle auf "sehr groß" und so bleibt es oder auch nicht.
    Du musst im Browser(Chrome) oben rechts bei den 3 Pünktchen unter " Bedienungshilfen" die Schriftgröße scalieren.

Zuletzt bearbeitet: 27.08.16
  4. geko1

geko1

Details E-Antrieb:
    Impulse 2, Bosch Performance
    Dass die Standardschriftgröße für Dich und viele andere prima ist, mag ja wohl sein :)
    Aber ich habe Schwierigkeiten die Schrift am Smartphone zu entziffern, vor allem wenn ich unterwegs bin (während Fahrradtouren) und keine Lesebrille dabei habe.

Ich benutze den Firefox als Browser.
    Gehe folgendermaßen vor:
    3 Pünktchen
    Einstellungen
    Barrierefreiheit
    Textgröße, Zoom, Spracheingabe
    Textgröße --> größtmögliche Einstellung
    Übernehmen

Wieder zurück auf Anzeige und ...
    Textgröße ist so wie immer.

geko1

Irgendwas mache ich wohl falsch :unsure:

5. bastl-axel

bastl-axel

Details E-Antrieb:
    JMW-Set mit Front-Naben-Motor als Mittelmotor
    @Pfufi meinte damit die Standardgröße hier im Forum, das du da größer schreiben wolltest und nicht die Displayanzeige deines Smartphones.
    Ja, man sollte halt während dem Radtouren fahren, kein Radforum besuchen. :whistle:
    Jetzt mal im Ernst, was ist denn so wichtig, das man sogar beim Radtouren fahren, das Smartphone ablesen können muss?
    Und das auch noch während der Fahrt und nicht im Stand, denn da könntest du ja die angesprochene Lesebrille aufsetzen.
    Es gibt nämlich auch faltbare Lesebrille im Hardcover, die man problemlos mitführen kann.

Zuletzt bearbeitet: 28.08.16
    Pfufi gefällt das.
  6. Pfufi

Pfufi

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    BBS01 36V mit zweifach Kettenblat / 3X9 Dualdrive
    Und beim S5 kann man mühelos mit 2 Fingern zoomen. (wenn man sie nicht gerade am Lenker hat)

7. Reinhard

Reinhard Team

Alben:
    1
    ... ist Deine "kluge" Bemerkung hier am Thema vorbei. Der OP hat doch erklärt was er möchte ...

@geko1 : unter Chrome am Smartphone kann ich via Einstellungen / Bedienungshilfen / Text-Skalierung bspw. auf 150% stellen. Wenn ich dabei den Haken bei "Zoom zwingend aktivieren" setze, bleibt das auch so (Android 6.0.1 / Samsung S7 Edge).

Zuletzt bearbeitet: 28.08.16