1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tapatalk geht nicht

Dieses Thema im Forum "Feedback zur Webseite" wurde erstellt von Rasputin59, 01.05.16.

  1. Rasputin59

    Rasputin59

    Beiträge:
    81
    Ort:
    Babenhausen, Schwaben
    Details E-Antrieb:
    Haibike Xduro allmnt RC mit Nyon
    Hallo,

    komme über Tapatalk nicht mehr ins Forum?
    Liegt es an mir oder am Forum?

    Gruß Peter
     
  2. Hartkopf

    Hartkopf

    Beiträge:
    113
    Ort:
    Solingen, NRW
    Details E-Antrieb:
    Panasonic Heckmotor
    Bei mir geht es seit Heute auch nicht mehr, liegt vielleicht an den Update von Tapatalk von Heute?
     
  3. christiank

    christiank

    Beiträge:
    1.608
    Alben:
    5
    Ort:
    3500 Krems
    Details E-Antrieb:
    KTM elfkw VR, Haibike EQ, VSF Rohloff mit SFM
    Ja, - wieder mal - das wird langsam wirklich lähmend.
    Lösung: einfach zwischen den Foren (Orux/Locus/Pedelc) hin und herspringen, innerhalb der Foren von aboniert/ungelesen/etc hin und her wischen
    ... irgendwann geht es wieder.
     
  4. radomas

    radomas

    Beiträge:
    713
    Alben:
    2
    Ort:
    Ulm
    Details E-Antrieb:
    Rotwild R.X+
    Ich erhalte per tapatalk keinen Zugriff mehr auf hiesiges Forum.
    Ist das ein persönliches Problem oder wurde wegen der Bildgrößen-Uploads tapatalk gesperrt?
     
  5. Pitti

    Pitti

    Beiträge:
    1
    Also Du bist nicht allein und in der Plauderecke gibt es schon einen Thread dazu.
     
    radomas gefällt das.
  6. radomas

    radomas

    Beiträge:
    713
    Alben:
    2
    Ort:
    Ulm
    Details E-Antrieb:
    Rotwild R.X+
    Wäre zu schön, wenn das so einfach wäre.
    Bei mir steht immer nur, dass ich den Forumsadministrator kontaktieren soll, weil der den Zugang gesperrt hätte.
    Screenshot_20160501-203455_1.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.16
  7. Reinhard

    Reinhard Team

    Beiträge:
    7.883
    Alben:
    1
    Ort:
    48599 Gronau-Epe
    Ich habe Tapatalk wegen Sicherheitsbedenken in allen meinen Foren deaktiviert.
     
    VauZädd, wildtrak und Manfred gefällt das.
  8. linzlover

    linzlover

    Beiträge:
    2.381
    Alben:
    1
    Ort:
    Steiermark
    Details E-Antrieb:
    Bosch S-Performance am KTM u. 24V-Bafang VR am Bhf
    Schade, aber Du hattest es mir ja schon angekündigt. Meine Besuche hier werden seltener werden, weil der Webbrowser am Handydisplay definitiv zu klein ist und der Browserinhalt auch deutlich mehr Datenvolumen braucht wie Tapatalk.
     
  9. Eheli

    Eheli

    Beiträge:
    1.853
    Details E-Antrieb:
    Haibike
    Und wie stellt man sich den Zugang via Handy nun vor?
     
  10. Reinhard

    Reinhard Team

    Beiträge:
    7.883
    Alben:
    1
    Ort:
    48599 Gronau-Epe
    Ich nehme an, Du hast kein Handy, sondern ein Smartphone. Und da benutzt man einfach den Browser. Mache ich ja auch und sicherlich mehr wie die meisten hier ...

    User, die Tapatalk nutzen, wissen meist nicht, dass zumindest die hiesige Forensoftware auch sehr gut auf Mobilgeräten funktioniert. Also einfach nutzen wie vorgesehen.
     
    derb, wildtrak und Georg gefällt das.
  11. cubernaut

    cubernaut

    Beiträge:
    818
    Ort:
    HH
    Details E-Antrieb:
    Bosch Drive Unit, Classic+ Speed 45km/h
    Mit Chrome bspw. völlig problemlos.
     
  12. torcman

    torcman

    Beiträge:
    5.783
    Ort:
    bei Stuttgart
    Details E-Antrieb:
    78.422 km BionX PL-250 HT + BionX 40.7V 48V
    Nein, im Gegenteil mit Opera Mini hast du um Vielfaches geringeren Datentransfer als mit Tapatalk. Mit Chrome kompress ähnlich.
     
  13. linzlover

    linzlover

    Beiträge:
    2.381
    Alben:
    1
    Ort:
    Steiermark
    Details E-Antrieb:
    Bosch S-Performance am KTM u. 24V-Bafang VR am Bhf
    Ich habe auf jeden Fall die Erfahrung gemacht, dass Tapatalk mit einer EDGE-Verbindung meist ging, der Chrome braucht eine GPRS oder besser HSDPA-Verbindung. Unterwegs insbesondere in ländl. Gebieten steht aber fast ausschließlich EDGE zur Verfügung. Ist blöd, ist aber so.
     
    Eheli gefällt das.
  14. Manfred

    Manfred Team

    Beiträge:
    3.024
    Ort:
    DE-76530
    Details E-Antrieb:
    Haibike Xduro FS RX 2012 (Bosch Classic)
  15. Eheli

    Eheli

    Beiträge:
    1.853
    Details E-Antrieb:
    Haibike
    Klar gibt es Browser für Handys, aber es hat bislang schon Sinn gemacht, dass via Tapatalk jedes Forum für alle Hobbys die gleiche Oberfläche hat, zumal diese freilich für die kleinen Bildschirme und den schmalen Traffic (Werbung etc.) optimiert ist.
     
  16. Manfred

    Manfred Team

    Beiträge:
    3.024
    Ort:
    DE-76530
    Details E-Antrieb:
    Haibike Xduro FS RX 2012 (Bosch Classic)
  17. Ariovist

    Ariovist

    Beiträge:
    502
    Ort:
    Berlin
    Details E-Antrieb:
    Brose/ BionX D/ Alber
    An die Administration: Was ist damit los?
     
    Wannabe gefällt das.
  18. christiank

    christiank

    Beiträge:
    1.608
    Alben:
    5
    Ort:
    3500 Krems
    Details E-Antrieb:
    KTM elfkw VR, Haibike EQ, VSF Rohloff mit SFM
    linzlover, Rasputin59 und radomas gefällt das.
  19. christiank

    christiank

    Beiträge:
    1.608
    Alben:
    5
    Ort:
    3500 Krems
    Details E-Antrieb:
    KTM elfkw VR, Haibike EQ, VSF Rohloff mit SFM
    Dazu gibts einen sehr aktuellen Thread.
    Rechts oben auf das Vergrößerungsglas tippen und Tapatalk eintippen.
    Sorry C&P am Handy ist eine Qual..
     
  20. schnipp

    schnipp Team

    Beiträge:
    6.943
    Ort:
    33397 Rietberg
    Details E-Antrieb:
    noch reine Pedalkraft :)
    Bitteschön
     
    Ariovist und christiank gefällt das.