1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche eine 203er-Bremsscheibe mit einem roten Spider

Dieses Thema im Forum "Fahrradkomponenten" wurde erstellt von bastl-axel, 23.12.16.

  1. bastl-axel

    bastl-axel

    Beiträge:
    6.679
    Ort:
    65191 Wiesbaden
    Details E-Antrieb:
    JMW-Set mit Front-Naben-Motor als Mittelmotor

    Jo, der Titel sagt ja schon alles. Es fehlt nur noch die Angabe: 6-Loch und kein Centerlock.
    Es geht mir da mehr um die Optik, als um die Notwendigkeit, es sollte also keine Floater, schwimmend gelagert sein, da es die Scheibe nur unnötig teuer macht.
    Es sollte aber schon ein roter Spider sein und kein nur rot lackiertes Innenteil.
     
  2. gerry.k

    gerry.k

    Beiträge:
    3.371
    Ort:
    Chiemgau
    Details E-Antrieb:
    Bafang BPM2 48V, Elfei 250W, Cute Q100, Keyde
    Hier bei tuning-bikes.de gibts für Komponenten eine Farbsuche - rote Bremsscheiben
    Auch google findet in der Bildersuche einiges - MTB Bremsscheiben rot red

    Ich hab mir die Alligator Windcutter gekauft, weil mir die Kreissägeblatt-Optik gut gefiel. Wie ich dich kenne, wirst du gleich reklamieren, dass ein Kreissägenblatt in die andere Richtung läuft. ;)
    Die Scheibenbremsen (vorne 203, hinten 180 mm) sind keine Hardcore-Downhillbremsscheiben, aber verrichten bei mir am MTB seit Jahren ihren Dienst ganz gut. Nach 500 Höhenmetern Nonstop ins Tal schleift die Bremse anschließend aufgrund Hitzeverzug etwas, was sich nach etwas Abkühlung schnell wieder gibt.
    Edit: fällt vermtl. unter "nur rot lackiertes Innenteil".

    cube_bremsscheiben.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.16
    Reiner, raptora und spedeler gefällt das.
  3. bastl-axel

    bastl-axel

    Beiträge:
    6.679
    Ort:
    65191 Wiesbaden
    Details E-Antrieb:
    JMW-Set mit Front-Naben-Motor als Mittelmotor
    Nee, schon gut so. Stelle dir mal vor, du kommst bei einem Sturz mit der, sich drehenden Bremsscheibe in Kontakt.
    So isses. Da könnte ich ja auch meine vorhandene Bremsscheibe umlackieren. Dann würde auch der Farbton besser passen.
     
    MisterFlyy gefällt das.
  4. Workflow

    Workflow

    Beiträge:
    2.509
    Alben:
    1
    Ort:
    BaWü
    Wie wäre es damit ? :whistle:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.16
  5. Bikerle

    Bikerle

    Beiträge:
    312
    Ort:
    CH-9000
    Details E-Antrieb:
    Hardnine/Yamaha PW/400 Ah
    Ich glaub von Hope gibts die auch mit roten Stern.
     
  6. bastl-axel

    bastl-axel

    Beiträge:
    6.679
    Ort:
    65191 Wiesbaden
    Details E-Antrieb:
    JMW-Set mit Front-Naben-Motor als Mittelmotor
    Die Scheibe wird ja von Beitrag zu Beitrag immer teurer. :D
     
  7. Bikerle

    Bikerle

    Beiträge:
    312
    Ort:
    CH-9000
    Details E-Antrieb:
    Hardnine/Yamaha PW/400 Ah
    Christkind hilft :D
     
  8. bastl-axel

    bastl-axel

    Beiträge:
    6.679
    Ort:
    65191 Wiesbaden
    Details E-Antrieb:
    JMW-Set mit Front-Naben-Motor als Mittelmotor
    Zu spät, die Bescherung ist schon vorbei. :eek:
     
  9. Meister783

    Meister783

    Beiträge:
    8.015
    Alben:
    5
    Ort:
    Hof Oberfranken
    Details E-Antrieb:
    Vitenso VR 36V, Mxus 07, Bafang SWXU
  10. bastl-axel

    bastl-axel

    Beiträge:
    6.679
    Ort:
    65191 Wiesbaden
    Details E-Antrieb:
    JMW-Set mit Front-Naben-Motor als Mittelmotor
    Haben alle keinen Spider, sondern nur ein rot lackiertes Innenteil und da passt mein folgendes Zitat.
     
  11. Meister783

    Meister783

    Beiträge:
    8.015
    Alben:
    5
    Ort:
    Hof Oberfranken
    Details E-Antrieb:
    Vitenso VR 36V, Mxus 07, Bafang SWXU
    Ein rot eloxierter Spider bei einer einteiligen Bremsscheibe wird schwer zu realisieren sein.
     
  12. schnipp

    schnipp Team

    Beiträge:
    6.653
    Ort:
    33397 Rietberg
    Details E-Antrieb:
    noch reine Pedalkraft :)
    Spider ohne Floater ist halt selten, Shimano gibt es da nur mit schwarzem Spider, KCNC sind halt Leichtbau und des Profil sieht auch eher nach hohem Belagverschleiß aus.
    Die Formula scheint da schon die beste Scheibe zu sein, auch wenn sie natürlich was teurer ist.
     
  13. bastl-axel

    bastl-axel

    Beiträge:
    6.679
    Ort:
    65191 Wiesbaden
    Details E-Antrieb:
    JMW-Set mit Front-Naben-Motor als Mittelmotor
    Ich sprache eigentlich nie von einer einteiligen Bremsscheibe, denn wenn von einem Spider die Rede ist, gehe ich eigentlich immer davon aus, das der Spider ein separates Teil ist.
    So wie bei SLX- und XT-Kassetten und auch bei dem Beispiel mit der Formula-Bremsscheibe.
    Jo, stimmt oder ich lackiere doch meine alte Scheibe, wenn sie noch nicht zu sehr verschlissen ist.
     
  14. dilledopp

    dilledopp

    Beiträge:
    1.232
    Ort:
    53757 Sankt Augustin
    Details E-Antrieb:
    Youmo One X500 GoSwiss 500W Giant Dirt-E Yamaha
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.17