1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stevens-Umbau: 3 Fahrräder zu jeweils 50 Cent pro Rahmen, Kaufvertrag pro Bike, Gesamtkosten: 1,50 €

Dieses Thema im Forum "Umbau-Pedelecs" wurde erstellt von wholeinthewall, 16.10.16.

  1. wholeinthewall

    wholeinthewall

    Beiträge:
    292
    Details E-Antrieb:
    SHIMANO STePS 36V - 250 W, Shimano Akku 36V/11,6Ah
    Schau'n wer mal, zwei hab ich gekauft. (5€/Stück, komplett mit allem drum und dran.)
    Ein paar Tage später im Dezember half ich meinem Bekannten bei dem Umzug seiner Werkstatt und erhielt dafür zusätzlich vier RBZ
    und einige Bike-Teile.
    Zur VR-Scheibenbremse: Bis mir also die Teile dafür ausgehen, da können wir in einigen Jahren mal drüber reden.
    Etwas möchte ich abschließend noch bemerken:
    Zu dem akkustischen Rauschen beim Bremsen, das mechanischen Scheibenbremsen nachgesagt wird:
    Es gibt weder dieses Rauschen, noch irgendein anderes mechanisches Geräusch der Scheibenbremse beim Verzögern.
    Ich habe den RBZ sauber überarbeitet und so eingestellt, wie es die Shimano-Einstellanleitung vorgibt.
    Ob ich dauerhaft nachstellen muss, dass ergibt sich im Laufe der Zeit.
    Bin auf jeden Fall sehr zufrieden. (y)

    Einen angenehmen Abend noch.
     
    Meister783 gefällt das.
  2. Meister783

    Meister783

    Beiträge:
    8.438
    Alben:
    5
    Ort:
    Hof Oberfranken
    Details E-Antrieb:
    Vitenso VR 36V, Mxus 07, Bafang SWXU
    Du hast jetzt 6 Bremsen?
    Cool.
     
  3. wholeinthewall

    wholeinthewall

    Beiträge:
    292
    Details E-Antrieb:
    SHIMANO STePS 36V - 250 W, Shimano Akku 36V/11,6Ah
    Naja, das hat sich im Zuge der letzten Monate so ergeben, ob's cool ist...I don't know.
    In Bezug auf den Teileverschleiss oder eventuellen Teileklau mache ich mir jetzt etwas weniger Gedanken. :)
     
  4. bbike

    bbike

    Beiträge:
    717
    Ort:
    Unterfranken
    Details E-Antrieb:
    Umbau und Eigenbau
    Hallo
    @wholeinthewall auch ein gutes neues nachträglich
    Ich hoffe für dich das der Weihnachtsmann gnädig war und dein Antriebswunsch etwas näher rückt :)
    Bin schon gespannt wie es weiter geht
    Grüsse