1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Specialized Turbo S CE 2016 / Mission Control

Dieses Thema im Forum "sonstige" wurde erstellt von Leinibeini, 16.12.15.

Schlagworte:
  1. Gritzens

    Gritzens

    Beiträge:
    60
    Alben:
    2
    Ort:
    ~ Bremen
    Details E-Antrieb:
    Turbo S CE 2017
    Wie hast du das verkabelt und reicht das auch um im dunklen gut vorran zu kommen? Fahren in völliger Dunkelheit ist zzt. mein größtes Problem mit dem Turbo S
     
  2. ciyrus

    ciyrus

    Beiträge:
    104
    Ort:
    Niedersachsen
    Details E-Antrieb:
    Turbo s ce 2016 Größe L und Cube Hybrid Stereo SL
    So habe jetzt mal Zeit gehabt, ohne Fernlicht was schon gut ist
    20161121_220352.jpg
    Und mit Fernlicht was noch besser ist
    20161121_220402.jpg
    Also das ist schon ordentlich, und für mich war es wichtig alles vom Lenker aus zu steuern

    Vg Michel
     
    descalces gefällt das.
  3. Koko Turbo S

    Koko Turbo S

    Beiträge:
    15
    Ort:
    Niedersachsen
    Details E-Antrieb:
    Specialized Turbo S 2016
    Mir ist in den letzten Tagen drei mal die Kette vom vorderen Zahnkranz gerutscht. Jeweils ohne zu schalten im größten Gang auf gerader und ebener Straße. Der Schrägverzug der Kette scheint zu gross zu sein.
    Ist dies durch eine eventuelle andere Einstellung zu beheben oder hast dies andere Gründe ( Verschleiß)?
    Ich bin bin bisslang ca: 550 km gefahren und es wurden keine Umbauten am Turbo S vorgenommen.
     
  4. DrMoritz

    DrMoritz

    Beiträge:
    1
    Hallo, ich bin auch seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines Turbo S. Ich habe schon viele der hier im Thread geposteten Beitraege gelesen und bin sehr begeistert.
    Mir rutscht auch immer wieder die Kette vom vorderen Zahnkranz. Habe ich aber auch schon oefter gelesen. Kennt jemand eine Abhilfe?
     
  5. Gritzens

    Gritzens

    Beiträge:
    60
    Alben:
    2
    Ort:
    ~ Bremen
    Details E-Antrieb:
    Turbo S CE 2017
    War bei mir auch so, ihr müsst den vorderen Zahnkranz umdrehen, dann passiert das nicht mehr.
     
  6. ciyrus

    ciyrus

    Beiträge:
    104
    Ort:
    Niedersachsen
    Details E-Antrieb:
    Turbo s ce 2016 Größe L und Cube Hybrid Stereo SL
    Hatte gestern mal Victor von Specialized angeschrieben weil es angeblich keine Teile mehr von Specialized für das Turbo S geben soll und bei der ganzen Kommunikation kam noch raus das es ein neues Update gibt vom 21.09. 2016 hat das schon einer drauf?Soll für den Kilometerstand sein
    Firmware 5.12 für den 691er.

    Gruß Michel
     
    glatzm und SpeciTurboLove gefällt das.
  7. Gritzens

    Gritzens

    Beiträge:
    60
    Alben:
    2
    Ort:
    ~ Bremen
    Details E-Antrieb:
    Turbo S CE 2017
    Wie kann man seinen FW Stand einsehen? Und was war die Antwort auf die Teilefrage?
     
  8. Koko Turbo S

    Koko Turbo S

    Beiträge:
    15
    Ort:
    Niedersachsen
    Details E-Antrieb:
    Specialized Turbo S 2016
    Bei mir wurde vor zwei Wochen ein Update aufgespielt. Allerdings nicht Firmware 5.12 sondern 5.18. Seitdem hat sich der Kilometerstand nicht mehr auf Null zurückgestellt. Davor hatte ich ein bis drei mal die Woche einen genullten Kilometerstand.

    @Gritzens der Firmware Stand wird in der Mission Control unter Diagnose/Batterie/Firmware angezeigt
     
  9. Gritzens

    Gritzens

    Beiträge:
    60
    Alben:
    2
    Ort:
    ~ Bremen
    Details E-Antrieb:
    Turbo S CE 2017
    @Koko Turbo S Thx für die Info. Mein Rad wurde mit 5.18 schon ausgeliefert, KM stand hat sich bei mir auch nie zurückgesetzt
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.16
  10. SpeciTurboLove

    SpeciTurboLove

    Beiträge:
    372
    Alben:
    1
    Ort:
    Hegau - Bodensee
    Details E-Antrieb:
    Custom Specialized Turbo S 2016
    Den eigentlichen Kilometerstand hat das System in seinen Tiefen aber nicht gespeichert??
    Das heißt, wenn ich jetzt zum Händler fahre und der mir das Update aufspielt, kommt nicht der eigentliche Gesamtkilometerstand zum Vorschein?
    Ab da setzt er sich nur nicht mehr selbstständig zurück.
    Dann werde ich mein Bike als neues Custom Bike verkaufen :)
     
    descalces gefällt das.
  11. Koko Turbo S

    Koko Turbo S

    Beiträge:
    15
    Ort:
    Niedersachsen
    Details E-Antrieb:
    Specialized Turbo S 2016
     
    SpeciTurboLove gefällt das.
  12. cooper37

    cooper37

    Beiträge:
    2
    Ort:
    Sachsenheim
    Details E-Antrieb:
    Specialized Turbo S CE 2016
    Lese schon einige Zeit im Forum, habe mich aber erst jetzt neu angemeldet.
    Das Problem mit der runterspringenden Kette hatte ich auch...regelmäßig... Schlaglöcher reichten schon aus.
    Mir ist die Kette immer zwischen Kettenblatt und Kettenschutz gerutscht, nie auf die andere Seite.
    Habe mir das mal angeschaut was ich da machen kann und mich dazu entschieden die Kettenführung (gibts glaub nur an dem 2016-er Model) gänzlich zu entfernen und am Kettenschutz ca. 0,5 mm an den Anschraubflächen zu entfernen. Somit rückt der Kettenschutz 0,5mm näher ans Kettenblatt und der Abstand reicht nicht mehr aus, damit die Kette dazwischen rutscht. Sollte die Kette das versuchen, wird sie vom Kettenschutz gleich wieder zurückgedrückt.
    Seither hatte ich das Problem nicht mehr. (y)
     
  13. ciyrus

    ciyrus

    Beiträge:
    104
    Ort:
    Niedersachsen
    Details E-Antrieb:
    Turbo s ce 2016 Größe L und Cube Hybrid Stereo SL
    So die neue Software ist drauf und bis jetzt zählt er mit, mal sehen ob es so bleibt
     
  14. andy1967

    andy1967

    Beiträge:
    5
    Hallo, ich bin neu hier, und habe vieles gelesen uber eurer turbo auf dieses forum
    Ich bin aus belgien und habe mich auch ein turbo s gekauft
    Ein neues mit gepacktrager fur nur 4050€ , hoffentlich habe ich viel spas mit diesem fahrrad
    Entschuldig mich , ich spreche und lese etwas Deutsch aber kan es kaum schreiben
    Gruse
    Andy
     
    Koko Turbo S gefällt das.
  15. Koko Turbo S

    Koko Turbo S

    Beiträge:
    15
    Ort:
    Niedersachsen
    Details E-Antrieb:
    Specialized Turbo S 2016
    @andy1967 Herzlich willkommen und viel Spass mit deinem Turbo S. Der Preis ist ja erstaunlich niedrig.
     
  16. andy1967

    andy1967

    Beiträge:
    5
    Eine frage bitte : Mein odo-messer zählt nichts zusammen, nur den tripmesser ?
    Softwarefeler ?
     
  17. Koko Turbo S

    Koko Turbo S

    Beiträge:
    15
    Ort:
    Niedersachsen
    Details E-Antrieb:
    Specialized Turbo S 2016
    @andy1967
    Du wirst wahrscheinlich auch noch einen älteren Firmware Stand auf dem Turbo S haben. Geh mal zu deinem Händler und lass dir das Update Firmware 5.18. aufspielen, dann zählt der Kilometerzähler die gefahrenen km auch zusammen. Siehe auch die Beiträge #226 bis #233.
     
  18. ciyrus

    ciyrus

    Beiträge:
    104
    Ort:
    Niedersachsen
    Details E-Antrieb:
    Turbo s ce 2016 Größe L und Cube Hybrid Stereo SL
    Es gibt keine 5.1.8 das wird nur in der App angezeigt.
    Screenshot_20161201-152738.png
    Die App zeigt dezimal an die Firmware hexadezimal
     
  19. andy1967

    andy1967

    Beiträge:
    5
    Ah so, danke
    Ich habe Battery Firmware 5.10.....
    Ich kann das nicht selbst machen ? Das mus der handler machen ?
     
  20. ciyrus

    ciyrus

    Beiträge:
    104
    Ort:
    Niedersachsen
    Details E-Antrieb:
    Turbo s ce 2016 Größe L und Cube Hybrid Stereo SL
    @andy1967
    Sofern du das Interface nicht Besitz und die Firmware nicht hast muss du zum Händler.
     
    andy1967 gefällt das.