1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Specialized Specialized Turbo Levo (FSR / HT / HT Fat) Besitzer

Dieses Thema im Forum "Brose" wurde erstellt von OldMan54, 04.03.16.

1. Nimby

Nimby

Details E-Antrieb:
    Levo FSR Comp
    Als Gesamtansicht ;) aber trotzdem danke (y)

eToni gefällt das.
  2. Frühaufsteher

Frühaufsteher

Details E-Antrieb:
    Specialized Turbo Levo FSR Expert 6 Fattie 504 W
    Servus,
    vielleicht findest du hier noch den passenden Reifen:

http://www.rtechsuspension.fi/osat-...5x3-0.html?___store=eng&___from_store=default

3. Carmageddon

Carmageddon

Details E-Antrieb:
    Specialized Turbo Levo FSR Expert Fattie
    @Frühaufsteher Danke. Ich hab noch ein paar hier in der Schweiz gefunden :)

eToni gefällt das.
  4. Turbo Snake

Turbo Snake

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Levo Turbo FSR Comp - Brose
    Die Specialized Mission Control App wird ständig weiter ausgebaut und verbessert.

Beim nächsten Update (vrsl. Februar 2017) wird es möglich sein, den Eco-Wert auf "0" zu setzen. Somit kann man ohne Unterstützung fahren und das Bluetooth sowie ANT+ Modul aktiv halten, um mit App und Co. weiterhin verbunden zu bleiben.

Zudem wird die App einige weitere Funktionen und Verbesserungen erhalten.

Ürigens entsteht kein höherer System-Widerstand, wenn ein Levo im ausgeschalteten Zustand gefahren wird, da der Motor vom Antrieb über zwei Freiläufe entkoppelt ist.

https://specializedeuropebvhelp.zen...emeines-Update-Eco-Wert-auf-0-wann-verfügbar-

Michelm78, caussi, runcaa59 und 2 anderen gefällt das.
  5. caussi

caussi

Details E-Antrieb:
    Turbo Levo FSR Comp 6Fattie, FatSIX RX 2016
  6. Lev-Olli

Lev-Olli

image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg

So, kurz mal was zum Thema Optik. Auch wenn das nicht jedem so wichtig is. Ich habe mich mittlerweile stattgesehen an dem Farbdesign und den werksmäßigen Dekorbogen wollte ich nicht dran machen. Also Folie besorgt und drauf losgelegt. Hab nach einem Fehlversuch mit zusätzlichen grauen Flecken mich letztendlich für dieses zweifarbige Zebra-Kuh-Camouflagemuster entschieden. Die Folie auf den Felgen ist aus orangenem Reflektorband.

Bild 3 zeigt dann noch das 38 Kettenblatt das entgegen einer Info aus diesem Beitrag doch mit der Kettenführung zu fahren ist und nicht demontiert werden muss. Vlt liegst an der Rahmengröße. Meins is M

Bild 4 zeigt den im Rahmen versteckten Akku von der Lampe. Dazu einfach zwei kleine Halbmonde in Rahmen und Akkugehäuse gefeilt (is wirklich nicht redenswert, sind nur 3mm pro Seite) und schon lassen sich zwei Akkus im Rahmen verstauen.

Und Bild 5 zeigt Cockpit mit kleiner und großer Lampe je nach Bedürfniss wählbar. Und die Klingel is so ne Art knog-oi aber um 2/3 günstiger. Heißt Twooc Q-Bell.

Muss nicht jedem gefallen aber mir gefällt es sehr gut. Hebt sich nen bissl ab. Zudem ist es im Handumdrehen wieder zu entfernen.

Zuletzt bearbeitet: 12.01.17
  7. flyingdoctor

flyingdoctor

Details E-Antrieb:
    Turbo Levo FSR Expert 2017
    Wenn Speci beim Mission Control Update keine 4. Stufe mit 0% einführt, sondern nur ermöglicht im ECO-Modus auf 0% zu stellen, dann ist das ziemlich sinnlos. Dann kann ich Eco auf 0% stellen und bei Trail minimal 20% einstellen, was keinem weiter hilft. Außer man kann im Trail und Turbo Modus auch beliebig weit runter gehen, was aber meiner Info nach nicht kommt.

waldmasta gefällt das.
  8. caussi

caussi

Details E-Antrieb:
    Turbo Levo FSR Comp 6Fattie, FatSIX RX 2016
    @Lev-Olli

Frag mal @raptora ob er Dir seinen Usernamen passend zum Fahrrad überlässt:D

raptora gefällt das.
  9. waldmasta

waldmasta

Details E-Antrieb:
    Levo Comp
    Das sehe ich auch so. Also würde mir dann nur weiterhin das "Ausschalten" helfen. Fahre fast ausnahmslos mit Eco 10% oder 15%.
    Hilft wohl nur denjenigen, die die Mission Control App zur Aufzeichnung nutzen, was bei mir nicht der Fall ist.

10. HPRider

HPRider

Details E-Antrieb:
    Specialized Turbo Levo FSR 6fattie
    Es war doch nie die Rede davon das Specialized eine vierte Stufen einführen wird. Sorry, aber jeder der von einer vierten Stufe spricht hat dies lediglich irgendwo zwischen Bier und Schnaps am Stammtisch aufgeschnappt. Ist eben so !!
    Es steht auf der Speci Hp ganz klar beschrieben das zukünftig die Stufe Eco auch auf Null gesetzt werden kann. Zzgl. weitere Verbesserungen in der MCA kommen sollen....Was dies auch immer sein mag.
    Warten wir es doch einfach mal ab und lassen Stammtisch ...Stammtisch sein. Wir werden ja sehen. Das hatten wir ja alles schon hier....gefühlte 100 Seiten vorher.

Und wenn´s doch kommen sollte, dann freuen wir uns eben wie Schneekönige ;);)

hubsibaush und runcaa59 gefällt das.
  11. eToni

eToni

Details E-Antrieb:
    Levo Comp / Up6
    also das levo läuft doch perfect! ich will ja unterstütztes mtb fahren "brose" und nicht abgespecktes moped fahren "bosch"...

hubsibaush gefällt das.
  12. ADStumpi

ADStumpi

Details E-Antrieb:
    Levo FSR Expert 6Fattie 2017
    Hatte Gesten eine Unterredung wo es um das Update geht, will euch ja nicht die Forfreude nehmen, aber schraubt eure Erwartungen mal lieber etwas runter.

13. OldMan54

OldMan54

Details E-Antrieb:
    LEVO FSR EXPERT 6FATTIE / Brose, 504Wh
    So, bin zurück aus Holzkirchen, war durchaus informativ.

Wie oben schon kommuniziert wurde, soll das bzw. die updates Mitte Februar kommen.

Die App wird Stufe Null bekommen, nein, nicht zusätzlich zu den existierenden.
    Hat den Vorteil, dass ich nicht immer das System komplett ausschalten muss, Anzeige von Trittfrequenz, Fahrerleistung, Akku Stand etc. auf dem Garmin weiter sichtbar sind, alles über den Remote Schalter geht. Ja, wird nicht jeder brauchen, hätte es auch lieber zusätzlich zu den anderen Stufen, aber ich bin nicht der Entscheider. Muss ja niemand nutzen...
    Brose 1.jpg

Motor, Kernaussage ist bislang, die Temperaturproblematik soll beseitigt sein. Ob sich das auf Leistung und Reichweite auswirkt ist unklar. Die finale Version der Software ist in Deutschland noch niemand gefahren, zumindest war das die Aussage. Ausserdem lässt der Schnee und das Wetter in Bayern auch kaum vernünftige Tests zu.
    Das Update soll verpflichtend sein. Auf meine Frage, was das konkret bedeutet, gab es leichtes Schulterzucken.
    Definitiv klar ist, dass Update hat keinerlei Einfluss auf die 25 km/h Geschichte, definitiv klar ist jetzt auch, dass es ein Logfile im Motor gibt, der eigestellte Radumfänge speichert.

Es gab einen Vortrag von Oliver Fuhrmann, Öhlins.
    Die Öhlins Komponenten werden nach den Vorgaben von Specialized gebaut und abgestimmt, haben einen Exklusiv Vertrag, kann also kein anderer Hersteller momentan seine Bikes OEM mit den Parts ausrüsten. Öhlins betreibt kein Sponsoring, sämtliche Fahrer, Rennteams müssen die Teile zum normalen Preis kaufen.
    Die RFX Gabel hat eine Twintube Technologie, im Prinzip 3 Luftkammern, Gabelbrücke und Steuerrohr aus einem Teil, habe meine Meinung über den Preis revidiert :)
    Dienstag 9.jpg

Dienstag 8.jpg

Wissen sollte man, ausser den 50 h Kundendienst kann der Händler nichts machen, Öhlins gibt weder Teile noch Werkzeuge raus, zur grossen Wartung müssen die Teile zu Öhlins.

Sonstige Details der 2 Tage würden hier zu weit führen. Ich habe das gelernt, was alle anderen schon können :whistle:
    Dienstag 3.jpg

Im Motoraus- einbau waren wir die schnellsten ;)
    P1000687.jpg

Noch was zu meinem Bike, mein Wunsch hat wohl jemand mitgelesen, ab und zu sind Beziehungen hinsichtlich Beschaffung auch was wert :ROFLMAO:
    Butcher Grid 2.jpg

Butcher Grid 5.jpg

Test steht noch aus, gerade erst montiert, natürlich tubeless.
    Der Reifen (2.8 er) ist gut 15 mm schmaler, auch im Durchmesser deutlich mickriger.
    Werde dann zu gegebener Zeit berichten.

Ausserdem warf ich nach 4000 km und knapp 10 Monaten einen Blick in das Federbein
    Fox 3.jpg

Erwies sich als gute Maßnahme :whistle:

merci, Mondfuchs, Nimby und 7 anderen gefällt das.
  14. waldmasta

waldmasta

Details E-Antrieb:
    Levo Comp
    Warum denn gleich so echauffiert? Es ist doch legitim, seine Meinung/Erwartungen zu dem anstehenden Update zu äußern.
    Wir wissen doch alle (?) nicht, was uns seitens Motorupdate und MCA erwartet. Und wenn die Wünsche/Erwartungen im kommenden Update nicht erfüllt werden
    (können), dann vielleicht mit dem in ?2018?.

Das Levo mit all seinen Vorzügen + Einstellungsmöglichkeiten und dem "Bosch" (y)(y)(y)
    Evtl. überrascht uns das Brose-Update ja :).

15. Bergeziege

Bergeziege

Würdest Du vielleicht preis geben wo in der Schweiz?

16. Glücksrad

Glücksrad

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Bosch Classic+, BionX PL-250 HT, Schachner
    Hi @eToni : Nur so zur Information: Es gibt beim Boschmotor auch andere Unterstützungsstufen als Turbo :).

eToni, Owe, raptora und 3 anderen gefällt das.
  17. poci

poci

wie wird das von spezi mit der radumfangsgeschichte denn allgemein gesehn? wenn die app ja 2000mm minimum zulässt, dürfte das ja noch "legitim" sein oder?

eToni gefällt das.
  18. OldMan54

OldMan54

Details E-Antrieb:
    LEVO FSR EXPERT 6FATTIE / Brose, 504Wh
    Das was die Speci Ap zulässt, ist alles im grünen Bereich.

19. eToni

eToni

Details E-Antrieb:
    Levo Comp / Up6
    @Glücksrad
    ahaaaa, ;)(y)

@poci
    auf der strasse gelten 25kmh und nicht 2000umfang = 28kmh!!!

Glücksrad gefällt das.
  20. RotwildRX

RotwildRX

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Rotwild R.X+ FS EVO mit Brose 2.0 Modell 2016