1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Specialized Turbo 2014 (GoSwissDrive HR-Motor)

Dieses Thema im Forum "sonstige" wurde erstellt von beta2morita, 30.08.13.

1. mic

mic

Oh ha. Hoffe es geht dir gut. Auf alle Fälle melden bei Specialized. Nicht dass das ein grundlegendes Problem ist!

2. merci

merci

Ja alles gut, ist ja nichts passiert einglück.
    Kann mir nur vorstellen das es schon einen Kleinen Riss durch was auch immer hatte und dann bei der ziemlich starken "Notbremsung" ist es dann auseinander gebrochen. Geber hat sich auch komplett entleert in dem Moment.

das rote ist in zwei teile gebrochen uploadfromtaptalk1455440857802.jpg

3. jotanmi

jotanmi

Details E-Antrieb:
    Specialized Turbo SCE2016, Turbo Levo FSR 2017
    Hi, mach mal bitte von Außen und von der Seite ein Foto. Gruß

4. Hallo, war das eine Magura?

5. jm1374

jm1374

Details E-Antrieb:
    Bulls E45,06/13 53000km; Haibike Xduro FS RS
    Sorry, ich kann beim besten Willen nicht erkennen um es es sich bei dem gebrochenen Teil handelt. Sieht aus wie eine Lagerschale. Wo war die verbaut? Was hat diese mit der Bremse zu tun.
    Wie gesagt, stehe ich grad voll und dem Schlauch.

6. schnipp

schnipp Team

Details E-Antrieb:
    noch reine Pedalkraft :)
    Lenkerklemmung der Bremse gebrochen.

7. merci

merci

Hi, sorry es ist die Originale Bremse vom 2013er Turbo nennt sich Mt-Custom, eine Mischung aus mt4 und mt8. Es ist innen an der Lenkerklemmung eingerissen und dort sifft es auch raus. lg

8. Schau mal bei Magura Rückruf Aktion MT8

9. merci

merci

Hatte ich damals schon, da hatten Specialized und Magura mir versichert das die Bremse davon nicht betroffen ist^^.

10. BastiBerlin

BastiBerlin

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Specialized Turbo S (2013)
    Uiiiii, gut zu wissen mit dem Rückruf!!! (y) Habe mein Turbo zwar noch nicht hier, konnte aber auf dem einen Foto schon mal sehen, dass die Hinterrad Bremse von der Seriennummer her betroffen zu sein scheint...

http://www.magura.com/de/austausch-mt/start.html

VIELEN DANK FÜR DIESE INFORMATION, DAS KANN EVENTUELL SOGAR LEBEN RETTEN!!! (y)

Diese Information sollte man vielleicht in allen Turbo S Threats oder irgendwo übergeordnet anpinnen! Es handelt sich ja schließlich um so ziemlich das wichtigste Bauteil am S-Pedelec.

Danke und Gruß
    Sebastian

11. merci

merci

Da die Bremse wohl bei Specialized zusammen gestellt wurde und es wohl keine richtige mt8 sein soll. Sondern ein mix aus mt4 und mt8 ist sie nicht vom Rückruf betroffen. So hat mir das Specialized zumindest mitgeteilt.

12. BastiBerlin

BastiBerlin

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Ich werde, sobald das Rad hier ist, mich an Magura wenden. Mal sehen was die sagen...

13. Ich habe ein MT2 im Austausch bekommen

14. BastiBerlin

BastiBerlin

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Ist die überhaupt für das Turbo zugelassen? o_O Und nicht mal halb so wertig wie die MT8 oder?

15. Ich war ziemlich sauer, angeblich gibt's die Original Bremse vom Turbo S nicht mehr! Habe ne komplett Schwarze bekommen!

16. BastiBerlin

BastiBerlin

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Krass... Das hätte ich nicht akzeptiert...

17. aengelen

aengelen

Hallo Legalalien
    Du hast auch mal Leerlaufprobleme bei Vorwärtsfahren mit Deinem Turbo gehabt. Was war das Problem damals?

Mein Turbo S spinnt nach 4 Jahren Gebrauch leider auch diesbzgl. und bin schlussendlich nur mit dem Bus inkl. Velo heimgekommen und habe natürlich einigen Spott von neurigen Fahrgästen einstecken müssen...

Danke falls Du oder auch sonst jemand Bescheid weisst.

Grüsse
    Andi

18. jotanmi

jotanmi

Details E-Antrieb:
    Specialized Turbo SCE2016, Turbo Levo FSR 2017
    Hallo,
    letztes Jahr bei den Specialized Days im Harz habe ich das Turbo S CE 2016 getestet.
    Nach einer halben Stunde testen wollte ich leicht Bergauf fahren. Plötzlich ging nichts mehr,alles mögliche versucht, ich konnte nur noch Leerlauf treten.
    Habe dann zurück geschoben bzw. konnte ich den Rest Bergab rollen.
    Kurz vorm Ziel ca. 300 Meter (Nach ca. 15min) konnte ich plötzlich wieder normal fahren/treten, als ob nie was war.

Ich habe das Bike dann abgegeben und die Mechaniker von Specialized gefragt, was das sein kann.
    Keiner konnte mir eine Antwort geben, im Gegenteil, Sie meinten, das kann auf keinen Fall sein (Beispiele genannt)...etc.
    Wir haben diskutiert, aber keiner hat mir so richtig geglaubt.

Na ja, alles schon sehr merkwürdig.
    Gruß Michael

19. SpeciTurboLove

SpeciTurboLove

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Custom Specialized Turbo S 2016
    Naja, das scheint ja ein mechanisches Problem zu sein und nicht mit dem Motor oder der Elektrik zusammen zu hängen.

20. aengelen

aengelen

Danke Euch erstmals für Rückmeldung. Werde nun beim Speci-Händler vorbeischauen und hoffen das der Motor keinen Defekt hat und "entspeicht" werden muss. Ich hoffe auch das er Zeit für so was mitten im Oster-Saisonstart hat.

Turbo-Grüsse
    Andi