1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Specialized Specialized Mission Control App, Garmin Connect IQ

Dieses Thema im Forum "Brose" wurde erstellt von OldMan54, 03.03.16.

  1. fwde

    fwde

    Beiträge:
    285
    Details E-Antrieb:
    Bulls E-STREAM EVO FS 3 RS 27,5+ 650 WH
  2. ZZR 1100 Racer

    ZZR 1100 Racer

    Beiträge:
    97
    Das 820'er ist auch ca. 35% kürzer und etwas schmäler. Somit ist auch das Display kleiner und Pixel auch weniger. Wie erwähnt, finde ich es trotzdem sehr gut nutzbar mit dem vorhandenen Display, selbst abseits der Wege auf Trails. Für Tourenfahrer könnte wie bereits erwähnt, das 1000 besser sein. Stören sich auch oft weniger an Fernsehern am Bike. Ich mag persönlich keine Flats , dewegen haben wir uns letzte Woche auch zwei Levos mit aufgeräumtem Lenker bestellt. Ich persönlich habe mich sehr gefreut, als dieses Jahr das 820'er rauskam mit eigentlich der gleichen Technik drin wie das 1000'er und noch ein bisschen mehr, nur halt kompakter.

    Das mit den Speicherkarten statt grossem internen Speicher wäre vielleicht der einzige Grund gewesen noch ein 1000'er zu kaufen. Prinzipiell sollten 16gb eigentlich ausreichen.

    GpsRadler schreibt zu diesem Thema:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.01.17
  3. Mondfuchs

    Mondfuchs

    Beiträge:
    465
    Details E-Antrieb:
    TurboLevoSWorks / CubeStereoHybrid
    für den 1000er spricht für Schweizer die detaillierte Topographie Karte 1:25000 per Speicherkarte wo wanderwege und auch Mountainbike Trails drauf sind - habe ich nun entdeckt... aber Speicherkarte ist schon extrem teuer...
     
  4. ZZR 1100 Racer

    ZZR 1100 Racer

    Beiträge:
    97
    @Mondfuchs
    Wenn Du die für 169sfr meinst, die gibt es auch als Download. Kannst normalerweise immer auswählen Download/Speicherkarte. Dateigrösse 1GB. Der Download kann natürlich nicht weiter veräussert werden und kostet trotzdem das gleiche. Garmin ist schon unverschämt...
    Topo Deutschland wären 5GB.
     
  5. Michelm78

    Michelm78

    Beiträge:
    63
    Nee das 1000 ist mir zu groß
     
  6. Carmageddon

    Carmageddon

    Beiträge:
    641
    Ort:
    Luzern
    Details E-Antrieb:
    Specialized Turbo Levo FSR Expert Fattie
    Nimm doch eine OSM. Die kostet nichts und ist gleich gut, wenn nicht sogar besser.
     
  7. OldMan54

    OldMan54

    Beiträge:
    4.061
    Ort:
    57627 Hachenburg
    Details E-Antrieb:
    LEVO FSR EXPERT 6FATTIE / Brose, 504Wh
    Bestimmte Funktionen macht das Edge nur mit der originale Karte.
    OSM kommt sehr stark auf die Region an, mir gefällt auch oft die Darstellung nicht, dass ist aber auch wieder individuell.
     
  8. Carmageddon

    Carmageddon

    Beiträge:
    641
    Ort:
    Luzern
    Details E-Antrieb:
    Specialized Turbo Levo FSR Expert Fattie
    Daher verwende ich für die "richtige" Navigation auch nur die Garmin-Outdoor-Geräte. Da sind die Möglichkeiten einfach viel grösser und bei navigationsspezifischen Punkten kann ein Edge wirklich nicht mithalten.
    Die OSM sind Geschmackssache, das stimmt. Aber für die meisten Gebiete sind sie tatsächlich schon besser als original Garminkarten. Ich habe sie deatilliert für die Schweiz, den Alpenraum, Teile der Pyrenäen und der Canaren verglichen.
     
    OldMan54 gefällt das.
  9. OldMan54

    OldMan54

    Beiträge:
    4.061
    Ort:
    57627 Hachenburg
    Details E-Antrieb:
    LEVO FSR EXPERT 6FATTIE / Brose, 504Wh
    Klar, auf dem Motorrad nehme ich auch das Monterra.
    Tag 6 25.jpg

    Wobei mir das auf dem Levo doch etwas zu sperrig währe, ich mit dem System Tracks nachfahren auch das Edge als brauchbar empfinde.
     
  10. Carmageddon

    Carmageddon

    Beiträge:
    641
    Ort:
    Luzern
    Details E-Antrieb:
    Specialized Turbo Levo FSR Expert Fattie
    Nein ich meine schon Navigation per Tracks auf dem Velo.
    Aber ich verwende das Montana auch fürs Motorrad, da ich es einfach zwischen den Halterungen wechseln kann. So brauche ich nur ein Navi für alles.

    IMG_3910.JPG
     
    OldMan54 gefällt das.
  11. derJakob

    derJakob

    Beiträge:
    33
    Details E-Antrieb:
    Turbo Levo FSR Comp 6Fattie
    Vorsicht!

    Ich habe mich doch zum Kauf des "großen" 820er entschieden.
    Ich nutze den Geschwindigkeit Radsensor am Levo.
    Ich lasse den Kraftsensor des Levo vom Garmin auslesen. (Test)

    Kraftsensor geht nur mit dem "großen" Garmin 820 - steht irgendwo geschrieben...
    Den Geschwindigkeitssensor benötige ich, weil das Levo wegen "falschem" Radumfang keine sinnvollen Daten liefert.

    Mal ehrlich: 5000 Euro Fahrrad und an 100,- Euro sparen - passt das?;-)


    ---
    Montana habe ich auch noch: Für mich viel zu klobig am Levo. Und es kann auch nicht alles was der 820er kann.
    Das Ding ist wirklich ein kleines Schätzchen. Garmin Connect auf dem IPhone - dann sendet das Ding auch einen Alarm im Unfall-Fall.
     
    wolfk, ZZR 1100 Racer und OldMan54 gefällt das.
  12. Turbo Snake

    Turbo Snake

    Beiträge:
    50
    Alben:
    1
    Ort:
    69*** Odenwald
    Details E-Antrieb:
    Levo Turbo FSR Comp - Brose
    Specialized Mission Control App, Connect ( Andoid-IOS)

    Habe mein Levo mit einem Apple Phone Verbunden.
    Jetzt die Idee: Habe noch ein altes Android Phone.(Display größer)

    Nachdem das einloggen erfolgreich war... keine Touren Daten im Android.(Ride)

    Frage 1: besteht die möglichkeit einer synchronisierung ?
    einige andere App^s machen das ja auch

    Frage 2: beim benutzen eines neuen Handys sind immer alle
    Touren Daten weg ? (oder nur bei Betriebssystem wechsel)
     
  13. Pin Bot

    Pin Bot

    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen
    Habe zu Weihnachten den Garmin 820 Edge Explore bekommen(y), und bringe es einfach nicht fertig die Specialized Datenseite auf das Garmin aufzuspielen:(.
    Alle Versuche, schlugen bis jetzt fehl, weder die Specialized Anweisung noch sonst was brachte den gewünschten Erfolg.
    Garmin Express meldet zwar eine erfolgreiche Übertragung, aber das wars auch schon. Über Einstellungen-Aktivitätseinstellung-Trainingsseiten, komme ich zwar zu
    Garmindatenfeldern, daß wars aber auch schon. Ein Verändern der Datenfeldergröße brachte auch nichts. Synchronisieren auch ohne Erfolg.
    Das Levo und die Fernbedienung werden über Sensoren vom Garmin erkannt.
    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.:)
     
  14. OldMan54

    OldMan54

    Beiträge:
    4.061
    Ort:
    57627 Hachenburg
    Details E-Antrieb:
    LEVO FSR EXPERT 6FATTIE / Brose, 504Wh
  15. Miki68

    Miki68

    Beiträge:
    65
    Ort:
    57555 Brachbach
    Ja, denke auch das die App noch installiert werden muss. Hab auch das Garmin 820 Explore.
     
  16. OldMan54

    OldMan54

    Beiträge:
    4.061
    Ort:
    57627 Hachenburg
    Details E-Antrieb:
    LEVO FSR EXPERT 6FATTIE / Brose, 504Wh
    Garmin ist trickreich, kaum selbsterklärend, mit etlichen Bugs versehen. Aber momentan meiner Ansicht nach immer noch das System, dass mit dem Speci am besten harmoniert.
    Meist ist es eine Kleinigkeit, ein vergessener Schritt..
     
    Pin Bot gefällt das.
  17. Pin Bot

    Pin Bot

    Beiträge:
    3
    @OldMan54 und Mikki68.
    Ja Garmin Connect hatte ich bereits installiert. Irgendwie habe ich es geschafft. Specialized Levo über Connect runtergeladen,
    Synchronisiert Handy/Garmin, Datenfeld (Trainingseinheit) auf dem Garmin hergeholt, auf das Datenfeld getippt und.....auf einmal war es vollbracht, wahnsinn(y):D.
    Ride LEVO always..no Pogo(y)
     
    wolfk und OldMan54 gefällt das.
  18. Turbo Snake

    Turbo Snake

    Beiträge:
    50
    Alben:
    1
    Ort:
    69*** Odenwald
    Details E-Antrieb:
    Levo Turbo FSR Comp - Brose
    Connect Probleme.

    Endlich das Problem gefunden "gepairt" aber App Specialized zeigt weiter an...

    "Hold Edge flat against LEV. Clear Pairing with GCM or GE"

    Also am Handy die Garmin Connect App Starten
    Connect App.PNG
    Garmin Geräte

    C App 1.PNG
    Verbundenes Gerät (Turbo Snake (Explore Edge 1000)
    C App 2.PNG
    Connect IQ TM-Apps
    C App 3.PNG

    Datenfelder
    C App 4.PNG
    Specialized
    C App 5.PNG

    Device Number - Hier muß eure Sensor-Nummer rein !
    29953 ist meine Eigene
    Sensoren.JPG

    Die Sensor Nummer ist die Nummer Welches euch euer Garmin Anzeigt.

    Ich selbst Habe lange Probiert, und ohne die vielen infos hier im Forum..... wäre es mir nicht gelungen. Danke für eure Mühe
     
    OldMan54 gefällt das.
  19. eToni

    eToni

    Beiträge:
    916
    Ort:
    CH/BE
    Details E-Antrieb:
    Uproc6/Levo comp
    ich habe mir mal den 1000er geholt, die kopplung zum levo lasse ich aus.. die herzfrequenz ist ja beim 1000er dabei gewesen wie auch ein trittfrequenz tool.. akku verbrauch sehe ich ja an der batterie, somit spare ich noch levo akku wenn ich nicht connectet bin.. auch die smart app. ist ausgeschaltet. montieren werde ich ihn auf dem oberrohr. so behalte ich den cleanen look des cockpit bei.
    PS: super display super handling.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.17
    Turbo Snake gefällt das.
  20. Trikemike

    Trikemike

    Beiträge:
    309
    Alben:
    1
    Ort:
    Jandía - Fuerteventura
    Details E-Antrieb:
    Specialized Levo FSR Brose / KTM eShopper Bosch AL
    Die Elektronik benötigt nur ein Bruchteil der Energie der Mechanik. Ich kann es zwar nicht berechnen beim Levo wie viel du weiter kommst ohne der Verbindung aber es dürfte bei geschätzt 100m liegen.
     
    eToni gefällt das.