1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pedelecs mit 27 Gang Sram Dualdrive ?

Dieses Thema im Forum "Fahrradkomponenten" wurde erstellt von Fitradler, 13.04.2012.

1. Fitradler

Fitradler

Wer hat denn von den erfahrenen " 25 Km/h Pedelec-Fahrern" gute Erfahrungen mit der genannten 27 Gang Dualdrive Schaltung gemacht ?
    Welche Modelle mit Mittelmotor bzw. von welchem Hersteller wäre dies zu empfehlen ?

Ich bin sehr gespannt auf Eure Meinungen !! --- Vielen Dank schon im voraus dafür !!
  2. Ottogerd

Ottogerd

Details E-Antrieb:
    Diverse Bosch/Pan, inwzwischen bei Nr. 7
    AW: Pedelecs mit 27 Gang Sram Dualdrive ?

Wir haben das Pedelec meiner Frau (Victoria Toulose) auf 27 DD umgebaut und sie ist total glücklich damit. Funktioniert prima und endlich kann sie schnell genug fahren ohne wie ein Hamster zu treten und mit dem Rad ist sie eh super zufrieden.

Das neue 2012 Toulose hat den DD in Serie.
  3. andy.dark

andy.dark

Details E-Antrieb:
    Rolektro Sport +Tonaro-Mittelm.; 40,7V 11AH

ich hab die 24 gang dual drive nachgerüstet an mein mittelmotor bike.
    endlich eine entfaltung und ein komfort wie sich das gehört.
  4. Rolling Thunder

Rolling Thunder

Details E-Antrieb:
    Wunschfahrrad: Bosch per Gates an Nuvinci Harmony

Das Haibike eQ Trekking SL hat ebenfalls die 27G DD drin.
    Das Rad steht bei uns auch noch hoch im Kurs, aber trotz DD statt deswegen. Unser Händler klärt gerade die Upgrade Kosten, um die DD durch eine Nuvinci harmony zu ersetzen. Uns hat die DD nicht überzeugt.
  5. yardonn

yardonn

Details E-Antrieb:
    "Lohmeyerantrieb",NiCd, LiPo, LiCo, A123, LiMn....

ja, Frauen haben langsame Hamster...
    kenn ich von meiner, Während sie sich bei der alten 7 Gang S-Ram bei knapp über 22 km/h schon beschwert, das sie noch einen Gang brauchen könnte, fahre ich 25 km/h im 3.ten Gang, und frage mich, warum bei so einer Gurke die Gangschaltung bis 45 km/h ausgelegt wurde...

Wenn sie Funktionert läßt eine Dualdrive nur wenig Wunsche nach weiteren Gängen offen (hab 20.000 km die 24 Gang Variante gefahren...).
    Sie ist halt recht Preiswert, und es gibt auch immer mal Exemplare, die nicht ewig halten, es ist aber nicht so, das man davon ausgehen kann, damit Probleme zu bekommen... im allgemeinen hält die Eigentlich recht gut!
  6. Fire

Fire

Ich fahre einen Flyer Modell S mit der Schaltung. Ich bin Super zufrieden damit da ich einerseits Gänge habe um die 45Km/h des S-Pedelec voll auszufahren, andererseits aber auch um ohne Motor noch einen Berg hoch zu kommen.
    Bei einem 25km/h Pedelec bin ich mir allerdings nicht sicher ob so viele Gänge nötig sind und ob das was bringt. Kalkhoff hat glaub einige Modelle mit der Ausstattung. Die haben dann sehr enge Kassetten wo praktisch jedes Ritzel nur einen Zahn Unterschied zum anderen hat.
  7. krieger98

krieger98

Details E-Antrieb:
    Simplon-Silk-Carbon, Radon 6.0 mit Bafang HR

Hallo,
    Ich habe die DualDrive 27 Gang an meinem Kalkhoff Pro Connect-S gefahren und an meinem neuen Flyer C8HS Deluxe ist diese auch verbaut.
    Mit dem Kalkhoff Pro Connect bin ich 1200 km ohne Probleme gefahren. Den Flyer habe ich vor 3 Wochen bekommen und bin bisher 700 km gefahren.
    Auch hier gab es bisher keine Probleme. Das einzige was mich ein etwas stört ist die Tatsache, dass sich die Nabenschaltung mit den Daumenhebel etwas schwer schalten lässt.
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2012
  8. Ningiala

Ningiala

Details E-Antrieb:
    Haibike eq cross, bosch, eq xduro fs rx, bosch

Hibike eq cross. Bislang sehr zufrieden mit der DD. Was mich stört, ist die reduzierte Motorleistung, super ist die Entfaltung.
    Fährt sich sehr Fahrradlike... Mein eq xduro fs rx geht bedeutend vehementer zur Sache. Hat bei mir allerdings auch ein anderes Einsatzgebiet.
  9. Fire

Fire

Hat das Kalkhoff einen Daumenhebel? Mein Flyer und auch alle anderen Bikes mit DualDrive die ich bisher gesehen habe, hatten Drehgriffe.
  10. Tom11

Tom11

Details E-Antrieb:
    Haibike eQ Trekking

Wer's nicht anders kennt, wird sich daran auch nicht stossen ... ;) Ich z.B.

Ich nutze die DD nur für's "Grobmotorige". Meistens ist der kleinste Gang eingelegt, da ich dann gleich am nächsten Hang / Berg auf schnellere
    Kadenz umschalten kann (mit der Kettenschaltung).
  11. chris7071

chris7071

Das versteh ich nicht, warum ist die Leistung bei der DD reduziert?

LG
  12. didi28

didi28 Team

Vielleicht wegen dem Nabenschaltungsteil, das nie für solche extremen Doppelbelastungen von Mensch und Maschine gebaut wurde?
  13. andy.dark

andy.dark

Details E-Antrieb:
    Rolektro Sport +Tonaro-Mittelm.; 40,7V 11AH

er mein doch sicher die 3 nabengänge. der drehgriff ist doch für die 8/9 kettengänge.

aber grad schwer finde ich den daumenschalter für die 3 nabengänge nicht. runter schalten ganz leicht und nach oben schalten mit etwas mehr druck. aber schwer ?
  14. MichaelD

MichaelD

Details E-Antrieb:
    Kalkhoff Sahel Pro S. 350W, 36V 15 Ah, Panasonic

Ich habe an beiden Seiten Daumenschalter und die gehen leicht.