1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Merida Bikes wooow!!!

Dieses Thema im Forum "Shimano" wurde erstellt von Krankenpfleger, 08.08.16.

  1. Meister783

    Meister783

    Beiträge:
    7.923
    Alben:
    5
    Ort:
    Hof Oberfranken
    Details E-Antrieb:
    Vitenso VR 36V, Mxus 07, Bafang SWXU
    Oh, hatten wir das schon mal?
    Sorry.
    Ich werde immer nur in Streitereien verstrickt weil ich Tuning blöd finde und weil ich auf leichte Bikes stehe.
    Mit der Style Polizei habe ich nichts zu tun.
     
    ecykel und rebecmeer gefällt das.
  2. voon

    voon

    Beiträge:
    1.183
    Naja, so ein Pedelec Alu-Fully fuer All Mountain hat schon mal ein richtig nettes Basisgewicht ... da aendert ein GPS, Glocke oder Gepaecktraeger und Steckschutzbleche ja nicht sehr viel. Mal abgesehen vom 105 KG schweren fahrer oben drauf oder so :)

    Aber ich finds amuesant, wenn sich einer fuer 5x soviel Kohle ein paar Titanschraeubchen kauft, um sie an sein 23 KG e-MTB zu schrauben, umd 16 Gramm zu sparen....

    Ich hab mich da mit dem gewicht abgefunden ... fahr nur Minimal-Dreckabscheider. Aber als Fully, mit verstellbarer Sattelsatuetze, Garmin Navi fuers Touren, dicken Mavic EX729 Felgen usw hab ich mich an "schwer" gewoehnt. Das ding ist geradeaus auch im berggang kaum fortzubewegen ohne Akku.

    Sah heute ein unmotoriesiertes Race/XC Carbon-Hardtail mit 8 KG .. die Fully-Variante knapp ueber 9 KG. Das muss man einfach unter schmerzende Sehnsuechte im pedelec Bereich abbuchen :)
     
    motomanne, kawa3005 und Krankenpfleger gefällt das.
  3. Herr Weber

    Herr Weber

    Beiträge:
    556
    Ort:
    Südliche Weinstraße
    Details E-Antrieb:
    Bafang BBS01, Cute Q100 CST
    Also bei uns entsprechen ich schätz mal 75% der Räder die ich so sehe nicht der StVO, juckt aber keinen, nicht mal die Polizei.
     
  4. Emboliefree

    Emboliefree

    Beiträge:
    927
    Ort:
    Wo sich Hase und Igel gute Nacht sagen
    Details E-Antrieb:
    Hai Allmtn RC
    Ich bin schon von der Polizei auf der Strasse wegen fehlender Beleuchtung angehalten
    wurden und das auch noch im dunkeln:eek:....."Ich untersage ihnen hiermit die Weiterfahrt
    auf Strassen bitte benutzen sie für ihre weiterfahrt nur Radwege und auf Strassen schieben sie ihr Rad"....aha man darf also
    ohne Licht im dunkeln Radwege fahrenderweise benutzen(n)...:censored:.
     
  5. wholeinthewall

    wholeinthewall

    Beiträge:
    263
    Details E-Antrieb:
    SHIMANO STePS 36V - 250 W, Shimano Akku 36V/11,6Ah
    So eine Steilvorlage, da komm' ich nicht drum herum:

    Sind das die neuen Gewichtsklassen der Merida Bikes? :)

    Es ist auch merkwürdig, dass ein Merida-Espresso 1831 € kostet.
    Um's Eck kostet der hier 1,50 €.
    Scherz beiseite, dass Merida-E-Spresso z.B. ist ein schickes Trekking-Bike,
    das komplett ausgerüstet daher kommt. Das gefällt mir.

    Geschmäcker sind verschieden.

    Da halte ich's mit Meister 783: Der eigene Geschmack entscheidet und das bringt Individualität.
    Leichtbauweise wünsch' ich mir in Bezug auf bezahlbare, alltagstaugliche Bikes.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.16
  6. tester571

    tester571

    Beiträge:
    15
    Ort:
    Thüringen
    Details E-Antrieb:
    Yamaha
    @Emboliefree Da bist Du ja noch gut weggekommen mit einer mündlichen Verwarnung. Mich hat es 30,- Euro gekostet ohne Licht im dunklen unterwegs zu sein.
     
  7. kromat5

    kromat5

    Beiträge:
    314
    Ort:
    Rostock
    Details E-Antrieb:
    Hinterradmotor 48V, 250W
    Dann seid ihr beide gut weggekommen, andere haben mit ihrer Unversehrtheit oder gar dem Leben bezahlt.

    Ich hätte heute Morgen im Dunkeln beinahe so einen Stromsparer beim Ausparken umgelegt. Der hat tatsächlich nur davon profitiert, dass ich zig mal über das normale Maß hinaus nach hinten und zur Seite gucke, bevor ich losfahre.
     
  8. Menni

    Menni

    Beiträge:
    9
    Ort:
    Westerwald
    Details E-Antrieb:
    Haibike XDuro SL FS 2013, Haibike FatSix 2016
  9. schnipp

    schnipp Team

    Beiträge:
    6.529
    Ort:
    33397 Rietberg
    Details E-Antrieb:
    noch reine Pedalkraft :)
    Ja, Fatbikes haben weiterhin nur einige Hersteller im Programm.
    Bulls hat sie sogar fürs aktuelle Modelljahr aus dem Portfolio entfernt.