1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Navigation mit Garmin Edge Explore 1000

Dieses Thema im Forum "Navigation" wurde erstellt von OldMan54, 28.12.16.

  1. Miki68

    Miki68

    Beiträge:
    42
    Ort:
    57555 Brachbach
    Ja ist die Mac Version.
     
  2. OldMan54

    OldMan54

    Beiträge:
    3.493
    Ort:
    57627 Hachenburg
    Details E-Antrieb:
    LEVO FSR EXPERT 6FATTIE / Brose, 504Wh
    Also ich gehe auf die Datei
    screen-capture.jpg

    Dann rechte Maustaste, Paketinhalt...“
    screen-capture.jpg screen-capture-1.jpg

    Mach doch mal Bilder von deinen Verzeichnissen.
     
  3. 1973ertommy

    1973ertommy

    Beiträge:
    472
    Ort:
    Mittelfranken
    Details E-Antrieb:
    cube WLS Trittkraftunterstützt - sduro Treking RC
    Du bist Lustig
    In der Überschrift heist es "Navigation mit garmin ..." Und wir sollen uns nur über Tracks unterhalten ?
    Also ich möchte mich über Routen unterhalten
    Vermeidungen - was bewirkt was bei welcher karte u.s.w.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.17
  4. OldMan54

    OldMan54

    Beiträge:
    3.493
    Ort:
    57627 Hachenburg
    Details E-Antrieb:
    LEVO FSR EXPERT 6FATTIE / Brose, 504Wh
    @1973ertommy

    Bitte nicht falsch verstehen, selbstverständlich können wir auch über Routen reden.

    Nur, wenn ich eine Frage gestellt bekomme, ist der Unterschied für die Beantwortung essentiell, deshalb fragte ich nach.
    Da ich fast ausschließlich off road unterwegs bin, arbeite ich im Bike Bereich ausschließlich mit Tracks.
    Routen Off Road ist mir im Resultat zu ungenau, nach mehreren Versuchen habe ich das aufgegeben.

    Daher kann ich zu diesem Thema wenig beitragen, weil hier auch jede Karte separat betrachtet werden müsste.
     
  5. Miki68

    Miki68

    Beiträge:
    42
    Ort:
    57555 Brachbach
    @OldMan54 , hab jetzt mal die Probekarte von Österreich runtergeladen, da sieht es wahrhaftig genauso aus wie bei dir. Bei der von mir auf einer anderen Seite bezogenen Deutschland Karte ist es komplett anders und das ist wohl auch das Problem. Garmin startet bei der Karte auch gar nicht mehr.
     
    OldMan54 gefällt das.
  6. wpau

    wpau

    Beiträge:
    121
    Alben:
    2
    Details E-Antrieb:
    Bosch Active, Velo de Ville CEB800
    Obwohl ich mit dem Reiserad ja auch Waldautobahnen fahre, die somit auch in die OFF-Road Kategorie fallen, bevorzuge ich die Route mit Turn Guidance On und Abbiegehinweisen. Das funktioniert aber nur, wenn in BaseCamp und dem Edge identische Karten und Aktivitästsprofile verwendet werden.

    Aus diesem Grund habe ich ja die Velomaps ausgewählt, da dort das Routen erstellen in BaseCamp so gut funktioniert.
     
    OldMan54 gefällt das.
  7. OldMan54

    OldMan54

    Beiträge:
    3.493
    Ort:
    57627 Hachenburg
    Details E-Antrieb:
    LEVO FSR EXPERT 6FATTIE / Brose, 504Wh
    Im ersten Satz des Threads habe ich was von persönlicher Erfahrung und auch anderen Wegen zum Ziel geschrieben ;)
    Jeder muss da seinen Weg, im wahrsten Sinne des Wortes, finden.
    Es gibt weder das perfekte System, noch die perfekte Vorgehensweise, immer nur die individuell passende :cool:

    Das ist ja das Gute an so einer Diskussion, Bündeln von Erfahrungen.
    Ohne den Tip von @wpau wäre ich vermutlich nicht auf die velomap / openmtb Seite gestossen (y)

    Und, Navigation ist nichts für mal kurz eben reinschauen, da muss sich jeder etwas reinfressen, sonst wird er nicht zu den gewünschten Resultaten kommen.
    Habe ich in Marokko 2011 auch Lehrgeld bezahlt :confused:
    Aber daraus gelernt :ROFLMAO: