1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit dem eBike zur Arbeit

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von phumo, 07.01.17.

  1. schmadde

    schmadde

    Beiträge:
    769
    Ort:
    München
    Details E-Antrieb:
    BionX S-Pedelec, Bosch Classic Lastenrad
    Wo gibts denn so einen? Selbst der Yungas Strassen in Bolivien würden da ein paar hundert Höhenmeter fehlen.
     
  2. andreas70

    andreas70

    Beiträge:
    536
    Garnicht, steht auf dem Firmengelände am Hinter-/Personaleingang unter dem Vordach.
     
  3. Borland

    Borland

    Beiträge:
    531
    Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Bosch CX
    Ich bin durch glückliche Umstände in den Genuss eines eigenen Bereiches (Dusche, Toilette, Umkleide, Platz für Fahrrad, Wäscheleine für nasse Klamotten, Waschbecken, Spiegel, Strom zum laden) in der Firma gekommen :)
     
    Oberlix und trivet gefällt das.
  4. Fraenker

    Fraenker

    Beiträge:
    3.758
    Alben:
    2
    Ort:
    40789
    Details E-Antrieb:
    Bosch 2013
    @Borland : Dann bist du wohl Bademeister? ;)
     
    Broadcasttechniker gefällt das.
  5. Borland

    Borland

    Beiträge:
    531
    Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Bosch CX
    Bei 174cm und schwankend zwischen 83 und 86 KG eher nicht ;) Sähe dann aus, als würde der Wal den Menschen retten.
    Es handelt sich bei dem Bereich um nie genutzte "LKW Fahrer Sanitäranlagen" eines unserer Zufahrtgates zum Firmengelände :)
     
    Fraenker gefällt das.
  6. Vol26

    Vol26

    Beiträge:
    484
    Ort:
    22391 Hamburg
    Details E-Antrieb:
    Evo RS im Kalkhoff & Yamaha PW im Giant
    aber manchmal Rückenwind :sneaky:
     
  7. DGK67

    DGK67

    Beiträge:
    265
    Ort:
    Baden-Baden
    Details E-Antrieb:
    Bosch Perf. CX
    Heimfahrt im Regen hat keinen Spaß gemacht..
    Für die 16km habe ich bei teilweise Starkregen und Gegenwind 38min gebraucht anstatt sonst ca. 25 bis 26min.

    Aber meine Regenklamotten haben mich zu 99Prozent trocken gehalten..

    Juhuu Wochenende
     
    Oberlix und enzoAT gefällt das.
  8. Oberlix

    Oberlix

    Beiträge:
    710
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Details E-Antrieb:
    Impulse Evo RS im Integrale 8 ldt Nr 48/500
    Vordach wird es nicht geben. Anmietung eines Kellerd wird überlegt.
     
  9. Morsi65

    Morsi65

    Beiträge:
    2.969
    Alben:
    4
    Details E-Antrieb:
    Bosch Performance Line 2014 und Bafang HR
    Leider hat es mich gestern auf dem Heimweg von einem Kunden erwischt. Nass bis auf die Unterhose. Kommt wahrscheinlich auf dem Foto nicht rüber. Das nennt man wohl unpassend gekleidet.
    DSC_2676.JPG
    Lieben Gruß Morsi
     
  10. Borland

    Borland

    Beiträge:
    531
    Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Bosch CX
    Das ist doof. Aber was soll eine Jeans auch aushalten ;)
    Ich habe immer das volle Programm im Rucksack.
    Regenjacke und Hose, Regenüberschuhe und Handschuhe, Regenüberzieher für den Helm. Ortlieb Rucksack ist eh Wasserdicht.
    Egal wie sehr es schüttet. Ich bleib (Regen) trocken, schwitzen ist aber ein anderes Thema ;)

    Grüße
    B.
     
  11. Oberlix

    Oberlix

    Beiträge:
    710
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Details E-Antrieb:
    Impulse Evo RS im Integrale 8 ldt Nr 48/500
    Mich und mein Rad hat es auch erwischt.

    image.jpeg image.jpeg
     
  12. DGK67

    DGK67

    Beiträge:
    265
    Ort:
    Baden-Baden
    Details E-Antrieb:
    Bosch Perf. CX
    Was für Helmüberzieher habt ihr und gibt es?
    Welche Wasserdichte Handschuhe habt ihr?
     
  13. Vol26

    Vol26

    Beiträge:
    484
    Ort:
    22391 Hamburg
    Details E-Antrieb:
    Evo RS im Kalkhoff & Yamaha PW im Giant
    Bei uns kam das Unwetter erst um 20:00 Uhr an, dafür jetzt richtig.
    Wir haben noch ne Feierabend runde mit unseren Giant´s und dem Hund gedreht.

    IMG_3897[1].JPG
     

    Anhänge:

  14. Borland

    Borland

    Beiträge:
    531
    Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Bosch CX
    Helmteil von Vaude und Überziehhandschuhe der BOC Hausmarke.
     
  15. arbo

    arbo

    Beiträge:
    190
    Ort:
    Oberbayern/ Ammersee
    Details E-Antrieb:
    Bosch Active Line.
    Helmüberzieher ist in meinem Helm integriert.
    Wasserdichte Handschuhe von Aldi Süd, brauch man bei der Jahreszeit jedoch nicht mehr.
     
  16. schmadde

    schmadde

    Beiträge:
    769
    Ort:
    München
    Details E-Antrieb:
    BionX S-Pedelec, Bosch Classic Lastenrad
    Die ersten drei Tage bin ich mit dem Rennrad und Crosser zur Arbeit gefahren, am Mittwoch abend noch eine Feierabendrunde drangehängt. Nach den knapp 150km war ich einigermassen platt und die nächsten zwei Tage bin ich wieder mit Motorunterstützung gefahren. Am Freitag kam dann die Strafe Gottes für die Faulenzerei:

    mdrza.JPG
    Zum Glück konnte ich mich kurz nach Beginn der Hagelschauers beim Museum unterstellen. Wär ich doch blos weitergefahren: nur nur drei Kilometern, also wenigen Minuten Fahrzeit war alles wieder trocken, die Regenfront also gar nicht vorbeigekommen. Dafür über ne halbe Stunde Hagel und Platzregen beobachtet. Nächstes Mal wird durchgefahren ;)
     
    snag und Jason71 gefällt das.
  17. klaus33

    klaus33

    Beiträge:
    4
    Mein täglicher Arbeitsweg mit dem Haibike
     

    Anhänge:

  18. Borland

    Borland

    Beiträge:
    531
    Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Bosch CX
    Sauber, ich glaube, eine 30er Durchschnittsgeschwindigkeit durch Bochum ist richtig gut (da ist ja ne ganze Ecke mehr los als bei uns im Norden auf dem Land;))
    Der Kalorienverbrauch berücksichtigt aber nicht die elektrische Unterstützung;)

    Grüße
    B.
     
    klaus33 gefällt das.
  19. Oberlix

    Oberlix

    Beiträge:
    710
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Details E-Antrieb:
    Impulse Evo RS im Integrale 8 ldt Nr 48/500
    Lasst mich Euch mit diesem Sonnenaufgang in eine Superwoche voll Sonnenschein begrüßen. Allen einen guten Weg hin und zurück und eine schöne kurze Woche.

    IMG_0934.JPG
     
  20. HamburgerIn

    HamburgerIn

    Beiträge:
    30
    Ich auch ich auch! :D
    Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit vorbei am Hamburger Stadtparksee :)
    Schöne sonnige kurze Arbeitswoche!

    2017-05-22 06.41.20-bearbeitet.jpg
     
    snag, MaryOne und Oberlix gefällt das.