1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Materialliste für z.b. Bremsen u.a.?

Dieses Thema im Forum "Feedback zur Webseite" wurde erstellt von seppu, 10.08.16.

  1. seppu

    seppu

    Beiträge:
    1.598
    Ort:
    rosenheim
    Details E-Antrieb:
    hai fullnine/rc-x ,sduro allmtn rc
    @Reinhard
    @schnipp
    Langsam aber sicher kommt bald jede Woche ein Fred wegen Bremsen,Bereifung + oder Schaltung
    Nervt ein wenig , kann man nicht oben ein Fred bei den yamaha's antacken mit all den links. Und kurzen tips.
     
  2. schnipp

    schnipp Team

    Beiträge:
    7.084
    Ort:
    33397 Rietberg
    Details E-Antrieb:
    noch reine Pedalkraft :)
    Sollte man dann schon eher unter Fahrrad-Komponenten machen.
     
    Meister783 gefällt das.
  3. seppu

    seppu

    Beiträge:
    1.598
    Ort:
    rosenheim
    Details E-Antrieb:
    hai fullnine/rc-x ,sduro allmtn rc
    Na ja da denken die wenigsten so weit. Yamaha wär halt einfach. Da die Hersteller überschaubar sind . sprich mit den Adapter brauchst nur Magura und shimano/tektro.
     
  4. schnipp

    schnipp Team

    Beiträge:
    7.084
    Ort:
    33397 Rietberg
    Details E-Antrieb:
    noch reine Pedalkraft :)
    Ist ja nicht nur bei Yamaha so, dann müsste man das ja in jedem Hersteller-Unterforum verlinken.
     
    Meister783 gefällt das.
  5. seppu

    seppu

    Beiträge:
    1.598
    Ort:
    rosenheim
    Details E-Antrieb:
    hai fullnine/rc-x ,sduro allmtn rc
    Dann brauchst aber nicht mal mehr verlinken. Sonder "gugst du ganz oben"
     
  6. schnipp

    schnipp Team

    Beiträge:
    7.084
    Ort:
    33397 Rietberg
    Details E-Antrieb:
    noch reine Pedalkraft :)
    Naja, die Idee finde ich ja schon gut, nur sind sich dann auch mit so einer Übersicht die Leute dann nicht immer sicher was sie genau brauchen bzw. passt oder für ihre Bedürfnisse das richtige ist.

    Und auch gerade Neulinge tun sich mit sowas schwer, auch mit so einer Übersicht oder über die Suche.
    Gut, manche machen sich die Mühe nicht und fragen ohne sich mal etwas selbst informiert haben, aber ich finde es schon besser, dass dann noch jemand wirklich mal draufschaut.
     
  7. seppu

    seppu

    Beiträge:
    1.598
    Ort:
    rosenheim
    Details E-Antrieb:
    hai fullnine/rc-x ,sduro allmtn rc
    Denke es sind 2 Seiten. Das eine sind zB. Bremsbeläge bei BC da musst echt wissen wo du hinklickst. Da versteh ich als Neulinge schon. Auf der anderen Seite ist schon ein gewisses Anspruchsverhalten. Manchmal musst eigentlich die Glaskugel neben dir befragen. Oder sehr genau zwischen denn Zeilen lesen.
    Btw. Noch 10 Tage dann geh ich wieder Rattfahren wenns MRT OK ist.
     
    schnipp gefällt das.
  8. Meister783

    Meister783

    Beiträge:
    8.435
    Alben:
    5
    Ort:
    Hof Oberfranken
    Details E-Antrieb:
    Vitenso VR 36V, Mxus 07, Bafang SWXU
    Also wenn ich was über Bremsen wissen will schaue ich bestimmt nicht in die Yahama Ecke.
    :D
     
    joerghag und schnipp gefällt das.
  9. schnipp

    schnipp Team

    Beiträge:
    7.084
    Ort:
    33397 Rietberg
    Details E-Antrieb:
    noch reine Pedalkraft :)
    Ich glaube du bist aber auch nicht unbedingt die angedachte "Kundschaft" für so eine Übersicht. ;)
     
    Meister783 gefällt das.
  10. Meister783

    Meister783

    Beiträge:
    8.435
    Alben:
    5
    Ort:
    Hof Oberfranken
    Details E-Antrieb:
    Vitenso VR 36V, Mxus 07, Bafang SWXU
    Immer diese Ausgrenzungen....
     
  11. schnipp

    schnipp Team

    Beiträge:
    7.084
    Ort:
    33397 Rietberg
    Details E-Antrieb:
    noch reine Pedalkraft :)
    Na wenn du magst kannst natürlich trotzdem gerne noch fragen.
     
  12. Manfred

    Manfred Team

    Beiträge:
    3.105
    Ort:
    DE-76530
    Details E-Antrieb:
    Haibike Xduro FS RX 2012 (Bosch Classic)
    Dafür gibt es das Wiki. Unter "Yamaha" gehören dann aber auch nur Yamaha-Themen rein. Wie beim Bosch
    Nicht Allerweltsthemen, die unter "Fahrradkomponenten" gehören.
    Für die Scheibenbremsen ist z.B. dieser Thread ausreichend.

    Wer also im Wiki das Yamaha-Thema aufbauen/betreuen möchte, kann sich ja hier melden.

    Ein entsprechender Aufruf steht auch im Wiki:
    upload_2016-8-10_19-10-4.png

    Hier könntet ihr loslegen, hab die Seite mal angelegt:
    http://www.pedelecforum.de/wiki/doku.php?id=e-motor:yamaha
     
  13. Christof

    Christof

    Beiträge:
    3.800
    Ort:
    Bei Karlsruhe
    Details E-Antrieb:
    Cannondale Kinneto Headshok 2013 via Bosch
    Prinzipiell hast Du Recht.
    Nicht selten werden solche (dort befindliche OT-)Themen auch in die zugehörige Unterrubrik verschoben.

    Grundsätzlich ist es aber ganz einfach:
    In der Fertig-Pedelec-Rubrik sollten nur Themen angelegt werden, welche in keine andere Rubrik passen!
    Bremsen, Reifen, Schutzbleche, Lenker u.ä. gehören sicherlich nicht dazu (y)

    Andererseits ist es nicht möglich immer alle Rubriken und Themen vollständig zu lesen und zu überwachen.

    Anstatt sich darüber zu beschweren, könnte man solche offensichtliche Forenregelverstöße (siehe Forenregel 1 und 2) auch dem Team melden.
    Sei Dir sicher, dass der Forenbetreiber und alle Moderatoren ihr bestmöglichstes tun.

    Alles fehlerfrei und jedes Thema überwachen ist aber nicht möglich, wenn User nicht ein Minimum helfen, indem sie solche Beiträge nicht melden oder die Anfrage an falsch gestellten Stellen nicht beantworten, sprich ignorieren.
    Christof
     
  14. Manfred

    Manfred Team

    Beiträge:
    3.105
    Ort:
    DE-76530
    Details E-Antrieb:
    Haibike Xduro FS RX 2012 (Bosch Classic)
    @Reinhard
    Hat sich keiner für das Yamaha-Wiki gemeldet?
     
  15. Reinhard

    Reinhard Team

    Beiträge:
    8.030
    Alben:
    1
    Ort:
    48599 Gronau-Epe
    Nein.
     
  16. seppu

    seppu

    Beiträge:
    1.598
    Ort:
    rosenheim
    Details E-Antrieb:
    hai fullnine/rc-x ,sduro allmtn rc
    werd papa. was an sich ein wunder ist. dadurch werd ich mich wahrscheinlich zurücknehmen.
     
    joerghag, Gazebulon und schnipp gefällt das.
  17. Manfred

    Manfred Team

    Beiträge:
    3.105
    Ort:
    DE-76530
    Details E-Antrieb:
    Haibike Xduro FS RX 2012 (Bosch Classic)
    Ist verständlich. Glückwunsch.
     
  18. Gazebulon

    Gazebulon

    Beiträge:
    92
    Herzlichen Glückwunsch...(y)(y)(y)