1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reise Leichte eMBT-Alpenüberquerung im Frühjahr 2017

Dieses Thema im Forum "Treffen, Touren, Reiseberichte" wurde erstellt von Ronny69, 23.08.16.

  1. Ronny69

    Ronny69

    Beiträge:
    17
    Ort:
    Bietigheim-Bissingen
    Details E-Antrieb:
    Bosch Performance Line
    Hallo zusammen,
    ich will mir im Frühjahr (Mai/Juni) 2017 endlich mal den Traum einer leichten eMBT-Transalp erfüllen.
    Hätte hier jemand Lust sich anzuschließen ?
    Route und Umfang dieser Tour könnten wir ja dann zusammen planen.....

    Grüße
    Ronny
     
    Cabpit gefällt das.
  2. rebecmeer

    rebecmeer

    Beiträge:
    1.987
    Ort:
    Cologne
    Details E-Antrieb:
    Bosch - Haibike EQ Xduro SE 2012 - Grace MX DU45
    Die Frage ist was leicht heißen soll.
    Das ist ein dehnbarer Begriff.
     
  3. Ronny69

    Ronny69

    Beiträge:
    17
    Ort:
    Bietigheim-Bissingen
    Details E-Antrieb:
    Bosch Performance Line
    Da hast Du mich erwischt, ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Denke es sollten auf keinen Fall (oder nur ganz wenig) Schiebepassagen enthalten sein.
    Als Tagesziel könnte ich mir so max. 40 km /800-1000 hm vorstellen, aber ob das jetzt sinnvolle Angaben sind weiß ich nicht genau.
     
  4. Tom11

    Tom11

    Beiträge:
    651
    Ort:
    Stuttgart-Süd
    Details E-Antrieb:
    Haibike eQ Trekking
    ... z.B. die Via Claudia Augusta

    Dazu machte jemand ein Filmchen (die Gruppe muss man sich wegdenken .... ;))
     
    rolan gefällt das.
  5. Georg

    Georg

    Beiträge:
    3.295
    Ort:
    Marburg/Lahn
    Details E-Antrieb:
    Raleigh Dover Lite (Panasonic) 26V, 25 Ah - Akku
    Ja, die Via Claudia Augusta ist nicht schwierig. Habe sogar ich schon geschafft!
     
    torpedo gefällt das.
  6. Üps

    Üps

    Beiträge:
    14.442
    Alben:
    4
    Ort:
    Stuttgart Riedenberg
    Details E-Antrieb:
    TSD100F/Q100, BBS01
    Mein Geist hätte schon Lust, das Fleisch leider gar nicht.
     
    theonesaint1967 gefällt das.
  7. jotha

    jotha

    Beiträge:
    73
    Ort:
    77656-Offenburg
    Details E-Antrieb:
    Performance CX
    ...hatte ich mir auch schon mal vorgenommen. Bisher ist es leider nix geworden. Aber vielleicht kriege ich noch die Kurve....ich muss das mal noch wirken lassen.
     
  8. 26Zoll

    26Zoll

    Beiträge:
    14
    Ort:
    72...
  9. Strupp

    Strupp

    Beiträge:
    33
    Ich klink mich mal ein. Interesse wäre auf jeden Fall vorhanden
     
  10. mückerich

    mückerich

    Beiträge:
    499
    Ort:
    Saarland
    Details E-Antrieb:
    R&M Charger GX Rohloff Performance HS / black
    Ich lese auch schon fleissig und interessiert - weiß aber noch nicht, ob ich mitmache.
    10 Tage?
    Etwa 80 km/ Tag?
    Unterkünfte sollten wohl vorgebucht werden?
     
  11. Bimo81

    Bimo81

    Beiträge:
    194
    Ort:
    Allgäu
    Details E-Antrieb:
    Stereo Hybrid, Bosch CX
    Mai/Juni soll es vorkommen das in höheren lagen noch Schnee liegt. Dieses jahr hat ziemlich lang gedauert bis der Schnee über 2000m verschwunden war.
    --- Beitrag zusammengeführt, 01.09.16 ---
    Gibt genug lesestoff im Netz zum Thema transalp von Touren über Planung und Unterkünfte etc.
     
  12. kawa3005

    kawa3005

    Beiträge:
    960
    Alben:
    1
    Ort:
    Bei München
    Details E-Antrieb:
    Brose
    wuppertaler und mückerich gefällt das.
  13. Holle

    Holle

    Beiträge:
    139
    Ort:
    Horrheim Baden -Württemberg
    Details E-Antrieb:
    Yamaha
    Super Film hab ihn angeschaut bekommt man richtig Lust .
     
  14. Cabpit

    Cabpit

    Beiträge:
    3
    Ort:
    Häselgehr/Tirol
    Details E-Antrieb:
    Cube Stereo Hybrid140 Race 2016
    Könnte eventuell auch ab Reutte bei der Tour einsteigen.Würde sicherlich in der Gruppe mehr Spaß machen.
    Liebe grüße aus Tirol
     
  15. mückerich

    mückerich

    Beiträge:
    499
    Ort:
    Saarland
    Details E-Antrieb:
    R&M Charger GX Rohloff Performance HS / black
    Ich bin soweit. Würde mich gern anschliessen! (y)
     
    Cabpit gefällt das.
  16. Ronny69

    Ronny69

    Beiträge:
    17
    Ort:
    Bietigheim-Bissingen
    Details E-Antrieb:
    Bosch Performance Line
    Hallo zusammen,

    super das sich hier etwas zusammenbraut :)

    Jetzt bin ich mal auf eure Vorschläge gespannt.
    Habe in Komoot mal angefangen was zu planen.
    Startpunktvorschlag wäre mal Oberammergau, dann in 7 Tagen mit Tagesetappen von ca. 60-70 km über die Via Claudia Augusta zum Ziel dem Gardasee.
     
    Cabpit gefällt das.
  17. mückerich

    mückerich

    Beiträge:
    499
    Ort:
    Saarland
    Details E-Antrieb:
    R&M Charger GX Rohloff Performance HS / black
    Singletrails und Schnellstraßen meiden fänd' ich gut... Etwas offroad aber kein Problem!
     
  18. zwergenkoenig01

    zwergenkoenig01

    Beiträge:
    60
    Ort:
    Bergisch Land
    Details E-Antrieb:
    Bosch Performance CX
    Wann soll es denn losgehen?
     
  19. hardtail

    hardtail

    Beiträge:
    293
    Alben:
    1
    Ort:
    RLP
    Details E-Antrieb:
    Bosch Performance; TransX 48V
    Prima, da wäre ich auch dabei, wenn der Termin für mich paßt, vielleicht hilft das hier bei der Planung weiter. Wird von der Firma aus o.g. Film angeboten. Hatte auch schon überlegt das zu buchen, so eine fertig geplante und begleitete Tour hat schon seine Vorteile, vor allem wenn man eine längere Anreise hat.

    Bin gespannt, wie es weiter geht (y)

    Gruß
    ht
     
  20. pit30

    pit30

    Beiträge:
    64
    Ort:
    Innsbruck
    Details E-Antrieb:
    LEVO FSR EXPERT 6FATTIE
    Ihr wisst aber schon dass gerade für die Via Claudia Augusta ein Tourenrad die beste Wahl darstellt, der Anteil am off-road ist sehr überschaubar.