1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufberatung für einen schnellen Spassmacher

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von nichtraucher, 20.12.16.

1. Reiner

Reiner

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Panasonic 26V 300W BBS01
    Ich seh das eher positiv,grade was Beleuchtung und Hupe angeht.Die neuen Modelle haben es serienmäßig,und als Altbesitzer darf man selber entscheiden ob man nachrüsten möchte.Ich hab hier auch noch ein paar Lenkerendblinker rumliegen... :D

2. cubernaut

cubernaut

Details E-Antrieb:
    Bosch Drive Unit, Classic+ Speed 45km/h
    Na ja. Die Einfachheit eines Fahrrades geht halt immer mehr verloren. Bald muss ich noch zum TÜV ...

3. nichtraucher

nichtraucher

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Specialized Turbo S CE 2016
    ich sehe das auch eher positiv, solange sie es nicht übertreiben. so lange 50er roller nicht zum tüv müssen werden das s-peds auch nicht...
    ich finde bremslicht wichtig, hupe kann man auch gebrauchen...

4. schnipp

schnipp Team

Details E-Antrieb:
    noch reine Pedalkraft :)
    2018 geht es dann mit Blinkern weiter...
    :sneaky:

Reiner gefällt das.
  5. jm1374

jm1374

Details E-Antrieb:
    Bulls E45,06/13 54000km; Haibike Xduro FS RS
    Bremslicht und eine laute Hupe sind sicherlich nicht verkehrt. Wenn man Blinker vernünftig und gut sichtbar integrieren kann, bin ich auch dafür.

Ein mögliches Zukunftsszenario könnte so aussehen: Um das S-Pedelec wird ein Hologramm erzeugt und die anderen Verkehrsteilnehmer sehen nicht das S-Pedelec sondern zum Beispiel einen russischen Panzer. Ich glaube, dann haben wir unsere Ruhe und werden nicht mehr angepöbelt. :D

6. cubernaut

cubernaut

Details E-Antrieb:
    Bosch Drive Unit, Classic+ Speed 45km/h
    Wer weiß.
    Und dann muss ich mich um noch mehr Kram kümmern. Wer will, kann ja gern, aber ich habe es bislang auch mit 40 km/h und Beladung geschafft, den jeweiligen Arm rauszuhalten. Und der Schulterblick und der in den Rückspiegel sind sowieso noch wichtiger und nicht technisch zu ersetzen.

7. nichtraucher

nichtraucher

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    und? ist das youmo schon da?

8. dilledopp

dilledopp

Details E-Antrieb:
    Youmo One X500 GoSwiss 500W Giant Dirt-E Yamaha
    Leider nicht, es gab wohl ein Problem mit dem Logistikunternehmen.
    Neuer Versuch der Anlieferung soll morgen sein.

9. dilledopp

dilledopp

Details E-Antrieb:
    Heute angekommen und gleich abgeholt.
    Fährt sich geil, der 500W GoSwiss schiebt schon janz jut.

20161229_153812.jpg

10. Bonner67

Bonner67

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    R&M Delite GT Nuvinci, Bosch CX
    Cooles Bike! (y)

11. nichtraucher

nichtraucher

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    nett :) dann bin ich mal gespannt was du zur effektiven reichweite berichten kannst. auch ob es bequem bleibt wenn man mal ne stunde damit unterwegs ist...

man sieht die supernova leuchte garnicht... und is das ne federgabel vorne? oder ist das nur ne manschette oberhalb der gabel. ob man an den gepäckträger wohl ne fahrradtasche anbringen kann?

und kein rückspiegel?

12. dilledopp

dilledopp

Details E-Antrieb:
    Das wir sich noch zeigen.
    Siehe Foto.
    Ja, das ist eine Federgabel von Airwings.
    Ja, kann man, das ist ein Systemgepäckträger von Pletscher.
    Liegt noch im Karton, der gefällt mir nicht, da muß ich noch was anderes besorgen.

Anhänge:

schnipp und Allkurradler gefällt das.
  13. nichtraucher

nichtraucher

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    das ding is ich hab ne fahrradtasche und will nicht unbedingt ne neuenkaufen müssen...

von der federgabel steht ja nix auf deren website... war das extra?

und die leuchte sieht nicht aus wie die auf der website angepriesene supernova P99

RUBLIH gefällt das.
  14. RUBLIH

RUBLIH

Alben:
    6
    Ich bin begeistert, welche tolle Technik und besondere Merkmale ein 5t€ E-Rad so mit sich bringt .....

Da ist jeder Cent sofort erkennbar ;)

15. dilledopp

dilledopp

Details E-Antrieb:
    20161230_154600.jpg @nichtraucher Die Federgabel ist ein Extra für lachhafte 199,-:D
    Die Supernova gab/gibt es im Weihnachtsangebot, aber ich wollte die nicht haben, 1. Weil ich so gut wie nie im dunklen fahre, 2. Weil sie für meine Begriffe an einem Cruiser bescheiden aussieht.
    Die Serienlaterne hat 70 Lux und ist für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend.
    Extra für Dich noch ein Gepäträgerportait.
    Habe Heute noch ein paar rote Zierlinien aufgemalt.

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 30.12.16
  16. nichtraucher

nichtraucher

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    achso ok, danke für die extra wurst ;)

sieht nicht so aus als wenn meine tasche da ran passen würde... ich finde die supernova leuchte ist schon ganz nett eingebaut, und für mich wäre gutes licht wichtig da ich durch schichtarbeit oft im dunkeln unterwegs wäre je nach jahreszeit

stonimtb gefällt das.
  17. dilledopp

dilledopp

Details E-Antrieb:
    Mal ganz ehrlich. Wer Willens ist 5K für so ein "Spielzeug" auszugeben, dem käme es auf ein paar neue Taschen auch nicht mehr an.

Bonner67 und cubernaut gefällt das.
  18. linzlover

linzlover

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Bosch S-Performance am KTM u. 24V-Bafang VR am Bhf
    Lass Dein S in Österreich zu und du hast jedes Jahr das Vergnügen! Bin mal auf nächsten Sommer gespannt, wenn ich sag "ich brauch für mein Fahrrad ein Pickerl" :D ! Hier kennt sich niemand aus, ein legales S ist hier so unbekannt, dass sich sogar die Polizei von mir noch erklären lässt was das ist... Vorteil: alle im Nahbereich kennen mich und ich hab Narrenfreiheit - sogar über den großen und natürlich illegalen Paratrailer (Anhänger zum Transport der Paragleiterausrüstung) regt sich niemand der Kalkmützen auf :) . Und auf langen Touren/Reisen, bei denen es mehr auf Reichweite als auf Höchstgeschwindigkeit ankommt, fällt "rein zufällig" das Nummernschild runter (bzw. die Regenklamotten "rutschen" davor) - ich darf trotzdem auf der Straße fahren weil der Paratrailer per (eigener) Definition breiter als 80cm ist und somit keine Radwegpflicht besteht (am 25er - am 45er halt ich eh die Klappe *grins*).

Zuletzt bearbeitet: 05.01.17
  19. Bonner67

Bonner67

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    R&M Delite GT Nuvinci, Bosch CX
    Was das leidige Thema Fahrradwegbenutzung angeht, so hat das BM Verkehr so langsam die Zeichen der Zeit erkannt. Die Kommunen dürfen lt. Änderungsverordnung zur StVO ab sofort Radwege innerorts mit dem Zusatzschild "E-Bikes frei" kennzeichnen.

Damit sind -noch- nicht S-Pedelecs gemeint, aber insgesamt wird das Thema nach und nach aufgeweicht und die Tatsache erkannt, dass immer mehr Radfahrer elektrisch unterwegs sind.

https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artikel/LA/aenderung-strassenverkehrsordnung-radfahrer.html

Ich denke, dass die S-Fahrer auch mittelfristig ganz offiziell auf den Radweg dürfen. ;)

Zuletzt bearbeitet: 05.01.17
  20. Reiner

Reiner

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Panasonic 26V 300W BBS01
    Ich fürchte dadurch wird sich auch kaum etwas ändern.Es wird dieses Schild genau wie schon das lange existierende "Mofa frei" nur in sehr geringer Zahl geben.
    Meine Befürchtung ist außerdem das durch die deutsche Regulierungswut das S-Pedelec völlig ins Abseits gedrängt wird.Denn wenn es rechtlich keine Unterschiede mehr zum 45er E-Moped gibt,warum dann noch ein S-Pedelec kaufen welches technische Einschränkungen hat?

Dabei hätte das S-Pedelec durchaus das Potential zum Massenverkehrsmittel,denn man kann wie beim Fahrrad ohne jedwede Hilfsmittel und Vorbereitungen einfach aufsteigen und los fahren.Wenn man jetzt noch wie in der Schweiz auch Radwege benutzen dürfte und Anhänger ziehen,dan wäre es ein perfektes Verkehrsmittel für den Nahbereich.