1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hollandrad Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Rotlilachen, 11.01.17.

  1. Rotlilachen

    Rotlilachen

    Beiträge:
    1
    Hallo,
    ich habe eine ca. 15 Jahre alte gute erhaltene Gazelle Hollandrad. ICh hatte erst überlegt, mir diese umzubauen. Doch ich denke, das ist nicht sinnvoll, oder?

    Jetzt hätte ich gerne ein Hollandrad als E Bike?
    Wo finde ich so eins kostengünstig?

    Und was haltet ihr hiervon?
    Sind 6,6 Ah zu wenig?
    Ich wohne in Münster, wiege 63kg.

    https://www.hollandradprofi.de/hollandrad-e-bike/

    Ich freue mich auf eure Tipps!
    Vielen Dank schon mal!

    Rotlilachen
     
  2. RUBLIH

    RUBLIH

    Beiträge:
    2.033
    Alben:
    6
    Ich wiege mehr als das doppelte und fahre einen kleineren Motor.

    Nicht gefallen tut mir an kaufbaren Pedelec deren Gewicht. Bei einem Körpergewicht von 63Kg - wie soll man da mit einem Rad um 30Kg Kg zurechtkommen.


    Sonst gefällt mir auch zB. das Gazelle Miss Grace mit dem Träger vorn:
    [​IMG]
    Quelle: http://www.gazelle.de/fahrraeder/miss-grace-c7-hfp/

    Das wiegt dann tatsächlich ÜBER 30Kg - was ich als Ko Kriterium ansehe - gefällt mir dennoch - fahren würde ich damit nicht :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.17
    Georg gefällt das.
  3. Empathiker

    Empathiker

    Beiträge:
    1.612
    Ort:
    23683 Lübecker Bucht
    Details E-Antrieb:
    Cutes100, Front-Keyde, Bafang, BionX S
    Warum denn nicht? Wenn du das selber kannst oder jemanden hast, der dir das dranbastelt, dann kämst du mit max. 600€ aus. Ich hab das Radl meiner Frau umgebaut, mal so als Beispiel...
    PICT0003.jpg

    Der Akku ist auf diesem Bild noch im doppelten Boden des hinteren Korbes untergebracht, das ginge jedoch auch anders, nämlich so (Akku in der Satteltasche, Controller unterm Sattel, Systemschalter unterm Sattel versteckt):
    DSC_0370.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.17
    Hasso123 gefällt das.
  4. Vol26

    Vol26

    Beiträge:
    392
    Ort:
    22391 Hamburg
    Details E-Antrieb:
    Evo RS im Kalkhoff & Yamaha PW im Giant