1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe - keine Ersatzfelge mehr für Specialized Turbo X 2015 erhältlich!

Dieses Thema im Forum "sonstige" wurde erstellt von Liebergut, 23.11.16.

1. Liebergut

Liebergut

Hallo,
    die vordere Felge meines Turbo X wurde leider irreparabel beschädigt. Sie ist stark verbogen aber nicht eingerissen.
    Das Fahrrad ist noch nicht einmal ein Jahr alt und jetzt sagt mir der Münchner Händler, es gibt bei Specialized keinen Ersatz dafür - das kann doch nicht sein! weiss jemand zufällig, wer eine Felge reparieren kann?

2. Reiner

Reiner

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Panasonic 26V 300W BBS01
    Hallo,
    wende dich an Specialized,die MÜSSEN dir weiter helfen.Wenn sie diese Felge nicht (mehr) liefern können,dann müssen sie dir eine Felge nennen die du stattdessen fahren darfst.Das müssen sie dir schriftlich geben,und auch bestätigen das die originale Felge nicht lieferbar ist.Mit diesem Schrieb trägt dir TÜV/Dekra dann die neue Felge ein,das ist für die täglich Brot.Zwar hauptsächlich bei Oldtimer und nicht bei neuen Fahrzeugen,aber das ändert nichts an der Sachlage.

Edit:
    http://menze-fahrzeugteile.de/index_htm_files/SpeichenradKradTuevNord.pdf

Zuletzt bearbeitet: 23.11.16
  3. ciyrus

ciyrus

Details E-Antrieb:
    Turbo s ce 2016 Größe L und Cube Hybrid Stereo SL
    Also da würde ich den Händler wechseln. Auf Grund deiner Aussage habe ich Victor von Specialized angeschrieben heute kam die Antwort das sie genug Teile für das Turbo haben in Holland.
    Teilenummer für deine Felge ist :S153700001

Gruß Michel