1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe - keine Ersatzfelge mehr für Specialized Turbo X 2015 erhältlich!

Dieses Thema im Forum "sonstige" wurde erstellt von Liebergut, 23.11.16.

  1. Liebergut

    Liebergut

    Beiträge:
    3
    Hallo,
    die vordere Felge meines Turbo X wurde leider irreparabel beschädigt. Sie ist stark verbogen aber nicht eingerissen.
    Das Fahrrad ist noch nicht einmal ein Jahr alt und jetzt sagt mir der Münchner Händler, es gibt bei Specialized keinen Ersatz dafür - das kann doch nicht sein! weiss jemand zufällig, wer eine Felge reparieren kann?
     
  2. Reiner

    Reiner

    Beiträge:
    4.526
    Alben:
    1
    Ort:
    12529 Schönefeld
    Details E-Antrieb:
    Panasonic 26V 300W BBS01
    Hallo,
    wende dich an Specialized,die MÜSSEN dir weiter helfen.Wenn sie diese Felge nicht (mehr) liefern können,dann müssen sie dir eine Felge nennen die du stattdessen fahren darfst.Das müssen sie dir schriftlich geben,und auch bestätigen das die originale Felge nicht lieferbar ist.Mit diesem Schrieb trägt dir TÜV/Dekra dann die neue Felge ein,das ist für die täglich Brot.Zwar hauptsächlich bei Oldtimer und nicht bei neuen Fahrzeugen,aber das ändert nichts an der Sachlage.

    Edit:
    http://menze-fahrzeugteile.de/index_htm_files/SpeichenradKradTuevNord.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.16
  3. ciyrus

    ciyrus

    Beiträge:
    104
    Ort:
    Niedersachsen
    Details E-Antrieb:
    Turbo s ce 2016 Größe L und Cube Hybrid Stereo SL
    Also da würde ich den Händler wechseln. Auf Grund deiner Aussage habe ich Victor von Specialized angeschrieben heute kam die Antwort das sie genug Teile für das Turbo haben in Holland.
    Teilenummer für deine Felge ist :S153700001

    Gruß Michel