1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe für Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von sabrina1601, 06.01.17.

1. sabrina1601

sabrina1601

Hallo ihr Lieben!
    Ich möchte mir folgendes Modell kaufen, Haibike Sduro Allmtn Rx aus 2014.
    Pedelec der Firma HAIBIKE in black/red matt:

- Motor Yamaha (70Nm)250 Watt mit 400 Wh Akku
    - Schaltung XT mix 20-Gang
    - Scheinbenbremse Shimano XT

Der Händlet hat das Ei-Shock aus gebaut, da es sich wegen der Anfälligkeit nixht bewährt hat und dafür einen Float X Fox eingebaut.

Preis: 3400€

Nun meine Frage:
    - Motor und Akku im Vergleich zu Modellen aus 2016 gut? Merkt man die geringer Watt des Akkus.
    Merkt man die 10 Nm beim Motor im Vergleich zu 80Nm?
    - Ist ein ungebraucht Akku aus 2014 ok?
    - Gesamtpreis aus in Ordnung?
    - kaufen?

Ich danke schon jetzt sehr für eure Beratung.

Lieben Gruß
    Sabrina

2. memories

memories

Details E-Antrieb:
    Haibike Xduro Race
    Geringer Watt ist weniger Km.... ....Akku aus 2014 ?? hat Plus /minus 15 % verloren an Kraft.... 70 oder 80 Nm kaum Unterschied...... Prima Bike ....2014 ? , zu teuer.

3. markustoe

markustoe

Details E-Antrieb:
    NCM Moscow, C6, Strassentauglich
    je nachdem wie der Akku gelagert wurde, kann der auch schon kurz vor kaputt sein....

4. eONE

eONE

Details E-Antrieb:
    Bosch Performance CX
    Für den Preis bekommst Du gute 16er Modelle mit sehr akzeptablem Komponenten und neuem Akku.
    Ich würds nicht kaufen.

LG M

5. Manu71

Manu71

Details E-Antrieb:
    Panasonic 26V, Bosch Active Line
    Vielleicht wäre die Frage mit aussagekräftiger Überschrift im Yamaha-Bereich besser aufgehoben. Dort tummeln sich doch die ganzen Leute mit den Haien, die sich auskennen. Tendenziell erscheint mir der Preis auch zu hoch. Wie das mit dem Fox einzuschätzen ist, keine Ahnung. Ich würde für das Geld vermutlich eher zu einem 2016er Rad greifen.

6. sabrina1601

sabrina1601

Was wäre deiner Meinung nach ein Preis der dafür ok wäre?

7. eONE

eONE

Details E-Antrieb:
    Bosch Performance CX
    Für unter 3000.- gibts die All Mt SL 2016 in der Bucht. Ich würde dein Angebot nicht kaufen, aber keines Falls über 2000.- zahlen.
    Keine Ahnung ob ich damit richtig liege, ist nur eine pers. Meinung.

LG M

8. Manu71

Manu71

Details E-Antrieb:
    Panasonic 26V, Bosch Active Line
    @sabrina1601
    Ich kenne mich zu wenig aus, um sagen zu können, welcher Preis angemessen wäre. Vom Bauchgefühl würde ich sagen, zwischen 2400 und maximal 2800. Ist ja jetzt schon drei Jahre alt. Mein Sahel war auch drei Jahre alt und ladenneu und hat nur noch knapp 40 Prozent vom Neupreis gekostet. Aber ich habe keine Ahnung, wie das mit dem Fox anstatt e:i von der Wertigkeit und Funktionalität einzuschätzen ist. Und mit dem Akku ist das auch so ne Sache. Wie gesagt, die Spezialisten für Yamaha-Haie halten sich im Yamaha-Thread auf. Die können dir bestimmt helfen. Wichtig ist, gleich im Threadtitel das Modell zu nennen, um das es geht. Vielleicht kann dir die Verwaltung hier helfen, das noch zu ändern. Hör dich da um, bevor du zuschlägst. Es geht ja um sehr viel Geld.

9. memories

memories

Details E-Antrieb:
    Haibike Xduro Race
    Habe es endlich gefunden in der Bucht = Ebay .....pffffffff

eONE gefällt das.