1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FC 2.1 ohne Display - wie Ausschalten?

Dieses Thema im Forum "ForumsController" wurde erstellt von komamati-san, 04.01.17.

  1. komamati-san

    komamati-san

    Beiträge:
    4
    Hallo,
    ich mache gerade meine ersten Gehversuche mit dem Forumscontroller; Ich habe vor, ihn ohne Display zu betreiben. Folgende Fragen drängen sich mir auf:
    1) den Jumper J7 habe ich mit einem Taster verbunden, damit läßt sich der FC prima einschalten. Aber wie krieg ich ihn wieder aus? Eine Software-Lösung 'Auto-Power-Off' bei Nichtpedalieren für t>5min wäre mir ja am liebsten
    2) Wie schaltet ihr euren Motorcontroller an? Bei ausgeschaltetem FC messe ich ca 1,8V an Motor-out, damit sollte der Motorcontroller auch ausbleiben und keinen Strom ziehen. Somit einfach die bestehende Beschaltung des Motorcontrollers weiter nutzen, wo das Einschalten über einen seperaten Pin an Ubat erfolgt?

    Danke vorab und allen einen guten Start ins neue Jahr,
    komamati
     
  2. jenkie

    jenkie

    Beiträge:
    1.504
    Alben:
    1
    Ort:
    79100
    Details E-Antrieb:
    elfkw HR + Forumscontroller
    Es gibt eine Idle Shutdown-Funktion (mittig leicht rechts im Konfigurator) die den FC abschaltet wenn x Sekunden nichts passiert.
    Oder du machst dir einfach einen zweiten Taster dran an den Displayport oder Gasgriffport.

    Und der Motorcontroller kann immer angeschaltet bleiben. Man darf auch niemals einen Motorcontroller ohne Softstart anstecken, wenn der FC schon angeschaltet ist, sonst kann es die FETs im FC zerstören.