1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fahrradseitentasche defekt

Dieses Thema im Forum "Fahrradkomponenten" wurde erstellt von Spektrum, 21.08.2013.

1. Spektrum

Spektrum

Details E-Antrieb:
    Crystalyte HS3540, 37V 9Ah
    Hallo

Bei einer der zwei Fahrradseitentasche ist mir beim Scharnier die Plastikhalterung abgerissen und dort hab ich immer mein Akku verstaut.
    Jetzt suche ich eine neue Gepäckträger Seitentasche die ein Scharnier sowie die Halterung aus Alu oder Stahl hat und bis jetzt habe ich noch nichts gefunden.

Weiss einer von euch eine Tasche mit solche Halterungen die sehr stabil sind?
    Die Tasche sollte Wasserfest sein.

Der Akku wiegt ungefähr 6 Kg.

20130821_174057_3.jpg

Danke
  2. didi28

didi28 Team

3. Spektrum

Spektrum

Details E-Antrieb:
    Crystalyte HS3540, 37V 9Ah
    AW: Fahrradseitentasche defekt

Danke für den Link zum Produkt und habs mir angesehen aber die Halterungen sind auch alle aus Plastik.
  4. didi28

didi28 Team

Das hält. Die Halterungen müssen nur sauber auf den Gepäckträger angepasst werden, also nicht etwa an Rundbogen der Gepäckträgerholme sitzen. Man kann das aber mit dem System sehr gut, die Halterungen sind an der Tasche auf einer sehr robusten Schiene verschiebbar.
  5. jenkie

jenkie

Details E-Antrieb:
    elfkw HR + Forumscontroller

Möchte mich meinem Vorredner anschließen - das hält. Habe selbst den Backroller Classic als Akkutasche und seit 10.000km kein Problem. Kenne noch mindestens 4 andere Ortlieb-Besitzer die die Teile seit teilweise 5stelligen Kilometerzahlen fahren - noch nie ist ein Haken abgebrochen. Eher scheuert dir der (robuste!) Taschenboden von der Beladung durch :D
  6. Pöhlmann

Pöhlmann

Details E-Antrieb:
    Kettler Obra NX8 (Panasonic NUA028D, 26V)

Selbst wenn ein Haken abbrechen oder ein Tragegurt verloren gehen sollte - die Ersatzteilversorgung erfolgt bei Ortlieb weit überdurchschnittlich lang. Habe ich seit September letzten Jahres aber noch nicht benötigt.

Die Backroller aus der ersten Serie waren zwar noch ein bisschen stabiler, aber die habe ich nach etwa 20 Jahren in Pension geschickt. Die Plane wurde langsam aber sicher steif, die Befestigung war noch nicht so flexibel modifizierbar wie am aktuellen Modell, es löste sich mal wieder der Klettverschluss.
    Nach etwa 10 Jahren hatte ich die alten Backroller von Ortlieb übrigens überholen lassen, für irgendwas um die 35 DM.

Ortlieb zur Nachhaltigkeit / Service
  7. Karsten_LG

Karsten_LG

Details E-Antrieb:
    yamaha "pas"; nicd. "Wild Eagle" Faltrad; 24VLiPo

Moin,
    Jou,
    Ortlieb bringt's!
    Nutze meine Backroller seit >15Jahren als tägliche Einkaufstaschen mit gut 10kg beladung, und für Radreisen,dann meist >10kg/Tasche.
    Gruß Karsten