1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fahrrad-Diebstahl

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Mike, 08.01.17.

  1. blaubaer

    blaubaer

    Beiträge:
    171
    Ist ja fast das gleiche, als wenn immer jedes höhere Auto als "Jeep" bezeichnet wird. Manchmal auch "Der rote Nissan Jeep", was totaler Schwachsinn ist - klingt nur nicht so dämlich wie "Der rote Nissan Toyota".
     
  2. 1N4001

    1N4001

    Beiträge:
    168
    Details E-Antrieb:
    Stevens E-Randonneur SL: BionX SL-250 HT 48V
    Nett. Gibts da Scripte zu? Hätte ich auch Interesse dran :)
     
  3. tuscience

    tuscience

    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Münsterland
    Details E-Antrieb:
    Kalkhoff Integrale S10
    Was vorgefertiges eher nicht.

    Aber guckst Du mal hier

    Ein wenig Python- und Shell-Programmierung (unter Linux) sollte man aber können.

    Interessant auch klick
    Da wird über einen Infrarot-Detektor gesteuert die Kamera eingeschaltet.

    Die entstehenden Daten können dann recht simpel auf ein NetzwerkServer oder auch via webdav auf einen CloudRechner gespeichert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.17
    1N4001 gefällt das.
  4. Taylor

    Taylor

    Beiträge:
    377
    Das sind eben die Seiten wo gegen Menschen und Politiker gehetzt wird und Falsche Zitate verbreitet werden, du solltest mal lieber über die Leute recherchieren die hinter solchen Seiten stehen, dann wirst du schnell sehen das es sich um Personen handelt die eventuell schon wegen Volksverhetzung oder Holocaustleugne vor Gericht gestanden haben.
    Die Webseitenbetreiber wie die von dir verlinkte Seite wollen nur die Glaubwürdigkeit der Freien Presse in den Dreck ziehen und ihren Lesern glauben lassen die Einzig wahre Wahrheit zu verbreiten, manche Leute haben leider nichts aus 1933 -1945 gelernt. :barefoot:

    So nun ist hier aber nicht deine Einstellung zur Presse das Thema, sondern der Diebstahl von Rädern.
     
  5. Fohri

    Fohri

    Beiträge:
    554
    Finger weck von meinen Bike sonst gibts haue.
    Es gibt halt zu viele Lumpen
    :ROFLMAO::LOL::whistle:
     
    Taylor gefällt das.
  6. 1N4001

    1N4001

    Beiträge:
    168
    Details E-Antrieb:
    Stevens E-Randonneur SL: BionX SL-250 HT 48V
    Wow, selten so gelacht. Klasse Satire! :D


    @topic:
    Seit dem auch schon die Lokalpresse von Diebstählen aus Tiefgaragen berichtet, wird das Rad zu Hause nur noch in der Wohnung abgestellt. Ist natürlich besonders toll, wenn da das Wasser und die winterliche braune Brühe nur so heruntertropft :(
     
    Linkshänder gefällt das.
  7. Axel_K.

    Axel_K.

    Beiträge:
    251
    Ort:
    Ostwürttemberg
    Details E-Antrieb:
    36 V Tongsheng VR, 48 V Bionx HR, 48 V Shengyi MM
    Warum denn nicht? - Gewisse Begriffe (Marken, Namen) haben sich doch schon immer für ganze Kategorien eingebürgert.

    Ob das nun das "Tempo" für ein Papiertaschentuch ist, das "Spüli" für Geschirrspülmittel, das "Selters" für Mineralwässer oder heutzutage oft auch schon das "I-Phone" für ein Smartphone, denke unsere Sprache ist durchzogen davon und ehrt in gewisser Weise auch die jeweiligen Produkte die einer ganzen Gattung von Nachahmern den Weg bereitet haben.
     
    Zauberer gefällt das.
  8. blaubaer

    blaubaer

    Beiträge:
    171
    So für sich mag das ja noch grade gehen, aber wenn jemand sagt "ich kaufe Klenex Tempo" passt das finde ich nicht.

    Aber ist dann auch zu weit OT
     
  9. Dallmayer

    Dallmayer

    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,

    mir wurde letztes Jahr mein E-Bike geklaut, genauso wie drei meiner Nachbarn auch, das muss wohl eine Gruppe gewesen sein. habe das bei der Polizei gemeldet aber bisher ohne erfolg.
     
  10. cubernaut

    cubernaut

    Beiträge:
    824
    Ort:
    HH
    Details E-Antrieb:
    Bosch Drive Unit, Classic+ Speed 45km/h
    So, den Nazi-Vergleich (Godwin's Law) hatten wir jetzt schon, die "Lügenpresse" auch. Wann schreibt jemand "Das wird man doch noch mal sagen dürfen?", "Die da oben" und "Armes Deutschland"?
    Ach ja, und die Beamtenschelte ist noch ausbaubar.

    ... :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.17
    Palmer, Singing-Bard und Pfufi gefällt das.
  11. redcloud

    redcloud

    Beiträge:
    145
    Details E-Antrieb:
    BBS01 eZee BionX D
    Manchmal ist es fast ein wenig bedauerlich, das die Exekutive solche "Mitmenschen" erwischt... :rolleyes:
    Hamburg
    @Polizei (y)
     
    Axel_K. und Reiner gefällt das.
  12. robat1

    robat1

    Beiträge:
    274
    Alben:
    1
    Ort:
    München
    Details E-Antrieb:
    zukünftig Pendix
    Ganzen tag nicht abgeschick nun schon kalter Kaffee ;-)
     
  13. Borland

    Borland

    Beiträge:
    433
    Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Bosch CX
    Das glaub ich nicht, noch nie gehört das jemand zu so einem Android/WindowsPhone/Blackberryirgendwasding IPhone gesagt, geschrieben oder auch nur gedacht hat.
    Das passt überhaupt nicht zusammen.
     
  14. robat1

    robat1

    Beiträge:
    274
    Alben:
    1
    Ort:
    München
    Details E-Antrieb:
    zukünftig Pendix
    Nie im Leben würde ich mein Samsung Note dermaßen beleidigen ;-)))))
     
    1N4001 und Axel_K. gefällt das.
  15. Whiteknuckle

    Whiteknuckle

    Beiträge:
    13
    Ort:
    Halle (Saale)
    Details E-Antrieb:
    Bafang 8Fun
    Hallo,

    hier mal meine Story: Mein E-Bike wurde vorgestern vor einer Arztpraxis gestohlen.
    Dank eines eingebauten GPS-Trackers konnte ich den jeweiligen Standort verfolgen. Die Polizei hat das nicht interessiert, die wollten mir nicht weiterhelfen. Ich bin dann mit dem Auto selbst hinterher und konnte die neuen "Besitzer", drei Männer zwischen 20 und 30, mit meinem und einem weiteren Bike stellen. Ich musste denen mein Bike dann wieder abnehmen, soviel sie auch rumlamentiert haben.

    Bin zwar jetzt mit einem gestauchten Finger krankgeschrieben, Gepäckträger, Rahmentasche und Fender fehlen. Hauptsache aber, mein Bike ist wieder da.

    Zuhause ist es einigermaßen sicher im Keller, aber unterwegs? Mein Trelock-Gliederschloß hat da offensichtlich nicht ausgereicht. Jemand noch eine Idee? Der Polizist meinte, ein dickes Drahtschloß zusätzlich zum Gliederschloß sei gut, weil zum Knacken unterschiedliche Werkzeuge benötigt werden.

    Wie seht ihr das?

    Gruß
    Volker
     
  16. radsammler

    radsammler

    Beiträge:
    353
    Details E-Antrieb:
    SWXK VR 250W, A123 ANR26650M1B
    Ich sehe hier einen Fall für eine Dienstaufsichtsbeschwerde.
     
  17. gemm

    gemm

    Beiträge:
    241