1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fahrrad-Diebstahl

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Mike, 08.01.17.

1. blaubaer

blaubaer

Ist ja fast das gleiche, als wenn immer jedes höhere Auto als "Jeep" bezeichnet wird. Manchmal auch "Der rote Nissan Jeep", was totaler Schwachsinn ist - klingt nur nicht so dämlich wie "Der rote Nissan Toyota".

2. 1N4001

1N4001

Details E-Antrieb:
    Stevens E-Randonneur SL: BionX SL-250 HT 48V
    Nett. Gibts da Scripte zu? Hätte ich auch Interesse dran :)

3. tuscience

tuscience

Details E-Antrieb:
    Kalkhoff Integrale S10
    Was vorgefertiges eher nicht.

Aber guckst Du mal hier

Ein wenig Python- und Shell-Programmierung (unter Linux) sollte man aber können.

Interessant auch klick
    Da wird über einen Infrarot-Detektor gesteuert die Kamera eingeschaltet.

Die entstehenden Daten können dann recht simpel auf ein NetzwerkServer oder auch via webdav auf einen CloudRechner gespeichert werden.

Zuletzt bearbeitet: 11.01.17
    1N4001 gefällt das.
  4. Taylor

Taylor

Das sind eben die Seiten wo gegen Menschen und Politiker gehetzt wird und Falsche Zitate verbreitet werden, du solltest mal lieber über die Leute recherchieren die hinter solchen Seiten stehen, dann wirst du schnell sehen das es sich um Personen handelt die eventuell schon wegen Volksverhetzung oder Holocaustleugne vor Gericht gestanden haben.
    Die Webseitenbetreiber wie die von dir verlinkte Seite wollen nur die Glaubwürdigkeit der Freien Presse in den Dreck ziehen und ihren Lesern glauben lassen die Einzig wahre Wahrheit zu verbreiten, manche Leute haben leider nichts aus 1933 -1945 gelernt. :barefoot:

So nun ist hier aber nicht deine Einstellung zur Presse das Thema, sondern der Diebstahl von Rädern.

5. Fohri

Fohri

Finger weck von meinen Bike sonst gibts haue.
    Es gibt halt zu viele Lumpen
    :ROFLMAO::LOL::whistle:

Taylor gefällt das.
  6. 1N4001

1N4001

Details E-Antrieb:
    Stevens E-Randonneur SL: BionX SL-250 HT 48V
    Wow, selten so gelacht. Klasse Satire! :D

@topic:
    Seit dem auch schon die Lokalpresse von Diebstählen aus Tiefgaragen berichtet, wird das Rad zu Hause nur noch in der Wohnung abgestellt. Ist natürlich besonders toll, wenn da das Wasser und die winterliche braune Brühe nur so heruntertropft :(

Linkshänder gefällt das.
  7. Axel_K.

Axel_K.

Details E-Antrieb:
    36 V Tongsheng VR, 48 V Bionx HR, 48 V Shengyi MM
    Warum denn nicht? - Gewisse Begriffe (Marken, Namen) haben sich doch schon immer für ganze Kategorien eingebürgert.

Ob das nun das "Tempo" für ein Papiertaschentuch ist, das "Spüli" für Geschirrspülmittel, das "Selters" für Mineralwässer oder heutzutage oft auch schon das "I-Phone" für ein Smartphone, denke unsere Sprache ist durchzogen davon und ehrt in gewisser Weise auch die jeweiligen Produkte die einer ganzen Gattung von Nachahmern den Weg bereitet haben.

Zauberer gefällt das.
  8. blaubaer

blaubaer

So für sich mag das ja noch grade gehen, aber wenn jemand sagt "ich kaufe Klenex Tempo" passt das finde ich nicht.

Aber ist dann auch zu weit OT

9. Dallmayer

Dallmayer

Hallo zusammen,

mir wurde letztes Jahr mein E-Bike geklaut, genauso wie drei meiner Nachbarn auch, das muss wohl eine Gruppe gewesen sein. habe das bei der Polizei gemeldet aber bisher ohne erfolg.

10. cubernaut

cubernaut

Details E-Antrieb:
    Bosch Drive Unit, Classic+ Speed 45km/h
    So, den Nazi-Vergleich (Godwin's Law) hatten wir jetzt schon, die "Lügenpresse" auch. Wann schreibt jemand "Das wird man doch noch mal sagen dürfen?", "Die da oben" und "Armes Deutschland"?
    Ach ja, und die Beamtenschelte ist noch ausbaubar.

... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 12.01.17
    Palmer, Singing-Bard und Pfufi gefällt das.